Beiträge von ChaosSid

Danke für die Antworten. Auch wenn viele sehr am Thema vorbei waren.

Ich weiß dass man früher kein so großes Tamtam um die UV Strahlen gemacht hat, aber früher sind meine Eltern mit mir jeden Sommer 2000 Kilometer nach Italien gefahren, und ich saß auf dem Schoß oder lag unangeschnallt auf der Rückbank. Ich hab es auch überlebt, dennoch würde ich das heute mit meinem Kind nicht mehr machen.

Ich werde dann zum Glück diese Saugnapfdinger weg lassen und gegebenenfalls nen Spucktuch vor das Fenster hängen.

Ich fahre nicht täglich mehrere Stunden, aber für den Sommerurlaub soll es 5 Autostunden weit weg gehen.

Meines Wissens nach sollen Babys im ersten Lebensjahr ausschließlich im Schatten sein und auch eine 20 Minuten Autofahrt mit Sonneneinstrahlung ist nicht gut. Babys können wohl kein Melanin bilden und sind daher besonders gefährdet.

Vielleicht bin ich auch einfach nur eine übetbesorgte Mutter, davon weiß ich leider immer noch nicht wie es aussieht, muss ich wohl doch den VW Händler anhauen.

Hi,

Ich fahre einen Cross Touran und der hat ab Werk hinten getönte Scheiben.
    Nun fährt seit 8 Monaten hinten unser neustes Familienmitglied mit. Babys sollen ja vor UV Strahlung geschützt werden. Weiß einer ob das gegeben ist?

Falls nein, haben diese scheibendinger mit den Saugnäpfen UV Schutz?

LG

ChaosSid

Ich bin ein weiblicher Lego Technic Fan, mein Mann ist auch Fan.
    Wir haben schon einige Modelle hier stehen.

Im November haben wir Nachwuchs bekommen, ich hoffe der Kleine wird später Lego mögen und nicht Playmobil. Dann werden wir uns wohl streiten mit ihm die Modelle aufzubauen.

Hi,

ich habe jetzt mitbekommen, das Need For Speed verfilmt wurde. Ich habe gesehen, dass der in 3D ist, weiß zufällig jemand, ob der auch in 2D in die Kinos kommt.
    Mein Mann mag die Brille über der Brille nicht und guckt sich daher keine 3D Filme im Kino an und ich würde ihn doch so gerne sehen.

LG

ChaosSid

P.S. gegoogelt habe ich schon, aber scheinbar nach den falschen Begriffen

Also es kam noch kein Schreiben an, keine Befragung und auch nichts anders. Wir wohnen ja zusammen, dass hätte ich ja in der Post gesehen.
    Jetzt sind ja die drei Monate um, und ich möchte eigentlich wissen, ob ich jetzt aus dem Schneider bin.

Es hat geblitzt und es hat auch definitiv bei mir geblitzt, es war weit und breit kein anderes Fahrzeug in der Nähe.
    Habe ja den (mobilen) Blitzer erst nach dem Blitz entdeckt.
    Habe aber halt nicht sofort auf den Tacho gesehen und dann auch nicht abgebremst, war aber innerorts bei 50 dann knapp unter der 80.