Aha, danke, dann geht das also doch.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aha, danke, dann geht das also doch.
Gruß
Hi,
das mag jetzt etwas komisch klingen, aber es ist definitiv kein Fake! Hatte gerade einen ganz komischen Anruf auf meinem Handy, es klingelte und im Display wurde meine eigene Rufnummer angezeigt! Ich meldete mich und der Anrufer am anderen Ende entschuldigte sich und sagte, er hätte sich verwählt (es war definitiv nicht die Mailbox! o.ä.). Hab ich bis heute noch nicht erlebt sowas.
Funktioniert das eigentlich, dass der Angerufene eine x-beliebige Nummer im Display sieht, die der Anrufer vorher eingestellt hat? Wohl kaum, oder? Kenne nur die Rufnummerunterdrückung mit #31#.
Gruß
Sebastian
Funktioniert doch!
SirShagalot: Hab gedacht mit dem Code allein könnte man zwischen Rufnummer übertragen und nicht übertragen umschalten und hab ihn deshalb ohne die Nummer gesendet, quasi wie mit *100#, aber konnte ja nicht funktionieren! :o Nochmals Danke für die schnellen Antworten!
Gruß
ranseb
Nabend,
gibt es beim 6230 eine Möglichkeit die Rufnummer für den nächsten Anruf einmalig nicht anzeigen zu lassen? Hab über die Suchfunze u.a. die Methode mit den GSM-Codes *31# und #31# gefunden, leider funktionieren die aber nicht mit meinem Nokia. Muß ich jetzt den umständlichen Weg über's Menü gehen oder gibt's noch eine Alternative? Danke schonmal für die Antworten!
Gruß
ranseb
Nabend,
zu diesem leidigen Thema möchte ich auch mal meine Erfahrungen preisgeben: Anfang Februar hatte ich mir bei Ebay ein nagelneues 6230 zusammen mit Datenkabel und 256 MB MMC von X4Store ersteigert, Handy funktioniert wunderbar, bis eben auf dieses Problem mit den MP3-Klingeltönen. Sobald jemand anrief hörte man nur kurz den Anfang der eingestellten MP3 und dann den Standard Nokia-Tune oder gar nichts.
Nachdem ich unzählige Beiträge in diversen Foren im Netz durchgelesen habe, bin ich dann auf diesen Thread hier gestossen, habe ihn komplett (!) durchgelesen und mir dann nach ein paar Tagen extra im kQ-shop eine 128 MB-Karte von Kingmax bestellt, da sie laut Beschreibung zu 100% kompatibel zum 6230 ist. Naja, Karte ist gekommen, rein ins Handy und was ist: Genau das gleiche Problem und obendrein hängte sich mein Handy nach ein paar Augenblicken auf, wenn man es nur lang genug klingeln ließ! :mad: Gibt's doch nicht hab ich mir gedacht, Karte formatiert, hin und her, aber nix zu machen. Was blieb mir übrig? Karte zurück schicken, leider hatte ich keine andere Verwendung dafür. An dieser Stelle übrigens ein Lob an den hervorragenden Service vom kQ-shop, soll keine Werbung sein, die haben die Karte anstandslos zurückgenommen und mir innerhalb von vier Tagen den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet! Respekt!
So dachte ich mir, einen Versuch mach' noch, diesmal mit einer Original Nokia MMC per Sofortkauf von Ebay, wieder mit 128 MB. Was soll ich sagen... wieder genau die gleiche Sch... , aber diesmal machte mein 6230 überhaupt keinen Piep mehr, sondern die gesamte Beleuchtung machte auf Blinkfeuer. Und dann wieder die gleichen Spirenzchen, Karte im Handy und im Kartenleser formatiert, etc. pp., Ergebnis: NIX!
Hab die Karte heute morgen ebenfalls wieder mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises zurück geschickt, mal sehen wie lange die für die Überweisung brauchen...
Hab's jetzt aufgegeben mit den Karten und versuche jetzt meinen AAC-Encoder zu konfigurieren, damit ich die Töne wenigstens im internen Speicher nutzen kann. Scheint wohl ein Montagshandy zu sein.
Soviel zu meiner Odyssee mit dem 6230 und passender Multimedia-Karte, allen Lesern als warnendes Beispiel...
Gruß
ranseb
Nabend!
Schau mal in diesen Thread, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, die mienes Wissens einzige Lösung ist eine passende Speicherkarte zu verwenden, die mit dem Handy kompatibel ist. Eine andere Seite mit Lösungsansätzen findest Du auch hier.
Gruß
Seb
Moin moin,
bin seit ein paar Tagen Eigentümer eines 6230 und habe ein ähnliches Problem: Hab mir von dem Online-Konfigurator auf der Nokia-Page die Einstellungen für Vodafone-Email auf mein Handy geholt und auch aktiviert, jetzt kommt aber jedesmal wenn ich mein Konto abrufen will, diese Meldung "Erst GPRS abonnieren". Soweit ich beurteilen kann habe ich aber alles richtig in den Konfigurator eingegeben, woran kann's denn sonst noch liegen?
Gruß
ranseb