ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
Drohe simyo mit einem Anwalt und der Bundesnetzagentur und schreibe der Bundesnetzagentur auch über deinen Fall.
Meinst Du, die BNA reagiert innerhalb von 3-4 Wochen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
Drohe simyo mit einem Anwalt und der Bundesnetzagentur und schreibe der Bundesnetzagentur auch über deinen Fall.
Meinst Du, die BNA reagiert innerhalb von 3-4 Wochen?
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas stinkig und muss mir mal den Frust runterschreiben:
Ich hatte Ende Juni meine Freundin bei simyo geworben, da ihr Vodafone-Vertrag zum 27.07.2011 auslief. Bestellung der SIM-Karte mit Rufnummer-Portierung erfolgte am 27.06.2011. In der Zusammenfassung der Bestellung erschien noch vor dem finalen Klick auf "Bestellen" der 27.08.2011 als Portierungstermin, ein Wunschdatum konnte man leider nicht eingeben. Dies würde bedeuten, dass sie vier Wochen ohne Mobilfunkanschluss sein würde! Anruf bei der simyo-Hotline: Frau H. von simyo erklärte auf Nachfrage, dass es sich wohl um einen Fehler handeln würde und eine Portierung i.d.R. nur 2-3 Tage dauern würde. Wir in gutem Glauben auf "Bestellen" geklickt.
Am 01.07.2011 Bestätigung mit dem Portierungstermin 27.08. erhalten. Wieder Anruf bei simyo: Portierung muss storniert werden, sie melden sich bei meiner Freundin. 2 Wochen gewartet, nix passiert. Wieder angerufen (18.07.2011): Stornierung muss erst von Vodafone bestätigt werden, erst dann kann eine neue Portierungsanfrage erfolgen. Dauer: bis zu 5 Werktage. Wieder gut eine Woche gewartet, keine Reaktion.
Neuer Anruf am 27.07.2011: Stornierungsbestätigung von VF kam am 18.07.2011 (kurz nach dem letzten Anruf), die zu portierende Nr. muss aber erst aus dem System von simyo gelöscht werden, da es bei einer erneuten Portierung zu einem Fehler kommt. Wenn per E-Mail eine Fehlermeldung kommt, bitte sofort nochmal bei simyo anrufen!
Fehlermeldung kam am 29.07.2011. Wir sofort angerufen. Netter Herr am anderen Ende, er sagt er ruft zurück, da er mit der Portierungshotline Rücksprache halten muss. Rückruf erfolgt gut 2 Stunden später: Portierung wird erneut mit dem nächstmöglichen Termin angestossen, meine Freundin sollte in der ersten Augustwoche mit simyo telefonieren können.
Schön wärs. Heute E-Mail gekommen: Ihr Portierungstermin ist der 27.08.2011 !!! Stinkesauer simyo angerufen: Sie können leider nix dafür, VF gibt die Nr. nicht eher frei! Daraufhin Anruf bei VF: Die Nr. ist seit Vertragsende freigegebe,n es ist nicht in ihrem Interesse diese vorzuenthalten. Von simyo kam angeblich heute morgen gegen 09:30 Uhr ein Portierungsanfrage für den 27.08.2011!!! Anruf bei simyo: Die Anfrage erfolgte automatisch über den Portierungscomputer, eine erneute Stornierung würde wahrscheinlich wieder zwei bis drei Wochen dauern und von daher sinnlos sein. DA KOMMT MAN SICH DOCH ECHT VERAR**** VOR!!!
Alles in allem in den letzten 4 Wochen fast 2 Stunden (~17,- €) mit simyo telefoniert, die meiste Zeit davon in der Warteschleife gehangen für nix!
Habt Ihr auch schon solche Stories bei denen erlebt??
P.S.: Sorry für so viel Text, aber jetzt gehts mir etwas besser!
Moin moin,
bei mir funktioniert es NICHT per Telefonrechnung zu bezahlen. Hab ein C7 mit simyo-Karte. Es kommt jedes Mal die Meldung
"Verbindungsfehler
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es bitte erneut."
Liegt das jetzt an simyo oder am Ovi-Store?
Gruß
Ok, dann sag ich schon mal danke für die vielen Antworten! Das C6-01 ist sicher schon ne ganze Ecke besser als das 5800, für meine Verhältnisse aber noch zu teuer. Die angebotenen "Flats" sind ja eigentlich auch nur Augenwischerei, oder reichen 200 MB pro Monat, wenn man das Gerät als Navi nutzt und dabei noch gelegentlich surft? Sorry, ich kann das noch nicht so ganz abschätzen...
Meine angepeilten monatlichen Kosten liegen so bei 25,- Euro, aktuell hab ich die Surf Flat 2 von congstar im Auge, 1 GB pro Monat per HSPA 3.6, danach Drosselung auf GPRS, für 14,99 (Sim only) Dürfte vom Volumen eigentlich reichen, oder?
Nabend zusammen!
Ich habe vor, mir mein erstes Smartphone zu kaufen mit der einzigen Voraussetzung, dass man es auch als Navi nutzen kann. Nach einiger Recherche bin ich auf das 5800 Navi Edition von Nokia gestoßen. Im Prinzip bringt es auch das mit was ich suche, kostenlose Karten on board, für mich ausreichend große Speicherkarte, Kfz-Halterung und -Ladekabel. Dem gegenüber steht ein Android-Handy (z.B. von Samsung), welches ja auch über Google Maps navigieren kann, aber dafür keine eigenen Karten und i.d.R. kein Kfz-Zubehör mitbringt.
Meine Fragen wären jetzt, welche Software ist prinzipiell besser? Saugt Google Maps mehr Daten über die Flat, da es keine eigenen Karten hat, oder macht sich das nicht viel? Wie ist das Handling im Vergleich Symbian vs. Android?
Ich muss ja gestehen, dass Android doch um einiges schicker aussieht und übersichtlicher wirkt in der Handhabung...
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß
OK, dann müsste ich mir nur noch ein passendes Kabel besorgen. Hab gerade mal bei ebay geschaut, da gibt es ein Display für 9,90 €: Artikel-Nr. 180347831836
Der Preis ist ja in Ordnung, Umbau würde ich mir auch noch zutrauen.
Jetzt hab ich aber auch noch irgendwo gelesen, dass bei manchen Handys noch ein Softwareupdate gemacht werden muss, damit das Display funktioniert. Weiß hierzu jemand was Genaueres? :confused: Das 6610i ist Baujahr 2004.
Gruß
ranseb
Moin moin,
meine Freundin hat versehentlich ihr Handy fallen gelassen und jetzt scheint das Display die Grätsche gemacht zu haben. Handy scheint noch zu funktionieren, Tastaturbeleuchtung geht noch, nur das Display ist schwarz. Äußerlich scheint es unbeschädigt zu sein, einen Sprung oder Riss hat es jedenfalls nicht.
Problem ist nur, dass sie alle ihre Kontakte, Fotos und Nachrichten drauf gespeichert hat und jetzt nicht mehr drauf zugreifen kann. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit da ran zu kommen, z.B. über die PC-Suite?
Reparatur (neues Display) wäre die letzte Möglichkeit, aber ob das so sinnvoll ist stell' ich jetzt mal dahin, da sie im Sommer sowieso den Vertrag wechseln wollte und dann ein neues Handy bekommen würde...
Gruß
ranseb
Achso, ja es war der Telefonbucheintrag, meine Nummer ist dort unter "Eigene Nummer" abgespeichert. Tja, man lernt als was Neues dazu...
Gruß
Nee, Rückruf hatte ich nicht eingestellt, kann eigentlich nur so gewesen sein wie hottek das beschrieben hat. Jetzt müsste ich nur noch wissen wer das gewesen ist...
Gruß