-
Moin allerseits,
bin auf der Suche nach einem neuen Prepaid-Tarif, welcher Tethering erlaubt und möglichst keine Datendrosselung hat. Aktuell bin ich bei simyo und bin auch prinzipiell zufrieden damit, da es alle meine Ansprüche erfüllt. Einzig die Netzabdeckung lässt teilweise sehr zu wünschen übrig (E-Plus halt).
Aus diesem Grund würde ich gerne in einen Tarif mit D1 oder D2-Netz wechseln. Der Tarif sollte die bereits oben genannten Eigenschaften haben, schön wäre auch eine Datennutzung ohne vorher eine Zusatzoption buchen zu müssen.
Im Moment schwanke ich zwischen FYVE und callmobile, wobei aber beide Anbieter nicht alle meine Ansprüche erfüllen. Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?
Gruß
-
So, hab gestern mal eine Anfrage an simyo geschickt bez. Bezahlen auf Telefonrechnung im Ovi-Store. Die Antwort liest sich so:
Zitat
Sehr geehrter Herr ..., gerne sind wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage behilflich. Bedauerlicher Weise müssen wir Ihnen mitteilen das der Erwerb kostenpflichtiger Apps im Ovistore nicht möglich ist. Dieser Service wird von simyo nicht unterstützt und kann nicht separat frei geschaltet werden. Wir Bitten um Ihr Vertsändnis.
Auf die Frage, ob die Funktion irgendwann mal verfügbar ist bekam ich heute folgende Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an simyo.
Da wir laufend an neuen Ideen und der Verbesserung unseres Angebots arbeiten,
sind wir für Anregungen immer dankbar.
Ihren Vorschlag haben wir an unsere Marketingabteilung zur Kenntnisnahme und
Überprüfung weitergeleitet.
Wir richten unser Angebot immer nach der Mehrheit der Kundenbedürfnisse aus.
Wünsche, die wir heute nicht erfüllen, nehmen wir auf und werden regelmäßig
prüfen, ob sie angesichts der Wünsche der Mehrzahl unserer Kunden in der
Zukunft berücksichtigt werden können.
Alles anzeigen
Also weiter abwarten und Tee trinken...
-
Moin moin,
bei mir ist das Problem auch noch aktuell. Habe allerdings vorgestern gelesen, dass die Aufhebung der Drittanbietersperre das Problem beheben soll. Hat bei mir (simyo) aber leider nicht funktioniert...
-
So, es scheint jetzt alles zu funktionieren.
Letzten Sonntag war das Kundenkonto immer noch nicht auf Postpaid umgestellt, meine Freundin hat daraufhin nochmals bei der Hotline angerufen und sie bekam mal wieder nur zu hören, dass es letztendlich nur an ihr gelegen hat, weil sie kein Wunschtermin angegeben hat, etc. pp. und dass die Technikabteilung weiter an dem Problem arbeitet. Scheinbar mit Erfolg, wir waren von Montag bis Mittwoch verreist und hatten das Handy zu Hause gelassen. Und tatsächlich konnte sie Mittwoch Abend wieder telefonieren. Jetzt hat der Ärger hoffentlich ein Ende, bleibt nur abzuwarten, ob sie die zweiten 25 Euro auch noch gutgeschrieben bekommt.
Habe mich gerade noch bei Tine für ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft bedankt. Scheinbar eine der wenigen kompetenten Mitarbeiter bei simyo. Aber trotzdem schade, dass bei einigen Firmen Probleme nur durch Veröffentlichung, bzw. öffentlichen Druck gelöst werden können.
Schönes Wochenende!
-
Ach ja, jetzt hatte ich am Dienstag Tine eine PN geschickt mit der Bitte die Zahlungsart von Prepaid auf Postpaid umstellen zu lassen. Am Mittwoch kam dann auch prompt eine Mail von simyo, dass aufgrund der Problematik mit der Rufnummernmitnahme die Option Postpaid leider nicht richtig aktiviert wurde, sie das aber innerhalb von 48 Stunden beheben würden, also bis Freitag. Heute ist Samstag und sie haben es immer noch nicht auf die Reihe gekriegt... D.h., sie ist zwar unter ihrer alten NR. errreichbar, hat aber schon ihr Startguthaben von 1 Euro aufgebracht, kann also wieder nicht telefonieren.
So langsam frage ich mich, ob da nicht doch eine gewisse Absicht dahinter steckt. So viel Mist kann man doch gar nicht bauen! :confused: :mad:
-
Davon kannst Du ausgehen.
-
Das weiß ich auch, aber meine Freundin hat zusätzlich noch 25 Euro aus Kulanz wegen der Unannehmlichkeiten und der Verzögerung zugesagt bekommen (s.o.)!
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Gerade die Post geholt und siehe da, die SIM-Karte war auch dabei! Karte ins Handy rein, PIN eingegeben und es funktioniert! Wahnsinn! Nach dem ersten Gespräch und der ersten SMS kam allerdings der Hinweis, dass das Guthaben weniger als einen Euro beträgt und die Karte aufgeladen werden sollte (obwohl Postpaid und theoretisch 50,- Euro Guthaben) :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tomc
Wenn man aber trotzdem nicht telefonieren kann ("Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen"), ist die Konserven-Antwort standardmäßig, daß es wohl am Telefon liegt und man das nochmal prüfen möge (Sim-Lock etc.). Erst, wenn man dann darauf mit einer noch detaillierteren Beschreibung antwortet (und wieder mehrere Tage rum sind), nimmt sich Simyo dann des wirklichen Problems an. (Alles schon durch...)
Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:
Gerade eine PN von Tine bekommen, Karte wird spätestens heute verschickt.(!) Ehrlich, man muss denen als in den Ar*** treten, sonst bewegt sich da gar nix! :mad: Nichts gegen Tine, sie kann ja nichts dafür, ich habe eher den Eindruck, dass sie ist die Einzige ist die sich wirklich darum kümmert. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Original geschrieben von tomc
Muß man bei Simyo keine Porierungssperren entfernen lassen? Bei Vodafone ist das so. Muß man extra nochmal anrufen, sonst geht nix. Steht auch im Schreiben, liest offenbar nur keiner...
Also bei meiner Freundin war dem nicht so, da musste beim Wechsel nichts entfernt werden. :confused: