Beiträge von jute

Ich habe meine MC heute erhalten.
    Vor ca. 3 Stunden habe ich unter o2online.de die Aktivierung der beiden Karten durchgeführt und ich erhielt auch die Meldung, dass die Aktivierung in 5 Minuten erledigt sei. Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan. Daraufhin habe ich die Aktivierung nochmals angestoßen - ohne Erfolg.
    Meine beiden Handys sind derzeit mit den neuen Karten ohne Netz. Mein T610 zeigt nur "Inaktive SIM" an.
    Hat sonst noch jemand heute Probleme mit der Aktivierung?
    Da ich PSMS-Kunde bin, möchte ich eigentlich nicht über die Holine gehen...
    jute

Mailbox Benachrichtigungs-SMS

Mal eine andere Frage:
    Warum steht in der Benachrichtigungs-SMS bei eingegangenen Nachrichten auf der Mailbox die Mailbox-Rufnummer mit doppeltem 49, also z.B. +49491711234567?
    Irgendwo habe ich schonmal etwas darüber gelesen, aber ich habe es 30 min. über die Suche probiert, leider ohne Erfolg...
    jute

Kein Wunder bei einer SIM aus 1998. Bei den neuen SIM`s von o2 müsste allerdings o2 - de im Display erscheinen. Ist auf der SIM hinterlegt.

jute

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      jute

Was als Netzname bei der manuellen Netzsuche erscheint, liegt definitiv an der SW des Handys.

Dann bin ich ja beruhigt...
    Ich will mir nämlich in Kürze ein neues Handy holen (SE T610) und möchte dann nicht mehr "Interkom" drin stehen haben. Dann ist ja alles gut und es wird beim T610 "o2 - de" erscheinen. Danke!

jute

Habe in meinem Nokia 6210 die alte Interkom-SIM gegen eine neue o2-SIM-Karte (KW 24/2003) getauscht. Diese Nacht ist die neue SIM durch die Hotline freigeschaltet worden und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich jetzt den
    Betreibernamen "Interkom" damit losgeworden bin und nur noch o2 - de auftaucht. Da ich als Betreiberlogo nachwievor "O²" im Display habe, kann ich nicht sagen, ob es ohne das vorgeschaltete Logo nachwievor "Interkom" heissen würde, oder - wie ich es möchte - "o2 - de". In der Auswahl der manuell zu wählenden Netze steht jedoch tatsächlich noch "Interkom".
    Liegt das jetzt am (alten) Nokia 6210 oder haben die meine alte Interkom-SIM sozusagen 1:1 auf die neue o2-SIM überspielt und somit auch noch den Namen Interkom?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

jute