Beiträge von skorpion80

Hallo,
    ich habe hier ein Huawei B260 als GSM-Gateway im Einsatz. Leider bekomme ich auf meiner Fritz!Box 7390 keine Anrufertelefonnummern angezeigt. Ausgehnd funktioniert alles bestens.

Habe auch gerade die Firmware von drei.dk geflasht, leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Gerät und kennt den Fehler?

Gruß und Dank,
    Timo

So, die zweite Antenne ist da.
    Das Ergebnis: Induktive Antenne und "normale" Ansteckantenne bringt nix. Anscheinend wird die interne Stickantenne abgeschaltet.
    Die 40,- Euro Antenne bringt im ersten Test übrigens genauso viel Gewinn wie die Funkwerk. Mittlerweile nutze ich den Huawei k353. Der läuft im Upstream wesentlich flotter als der E169.
    Vodafone 3765 HV Stick arbeitet übrigens leider nicht zusammen mit der Fritz!Box 7390. Zumindest bei mir...

Doch, habe mir das Induktionsteil von Funkwerk zugelegt, warum?
    Mein Problem war das ich mit 02 eigentlich ger kein Netz hatte und eplus mit ca. 200 kb/s das einzige war was lief. Dann hatte ich mir das Funkwerk zugelegt und auf einen 02-Sendemast gerichtet... siehe da, 2,5 MBit/s maximal mit dem E169.

Ich möchte nicht basteln, was ist denn eine vernünftige alternative? Noch bin ich in den zwei Wochen Rückgabefrist ; ) DSL über Satellit war mir dann doch zu teuer.

Hab abe ja noch eine 40,- Euro Verstärkerantenne gekauft. Wenn die da, und genauso gut ist wie die Funkwerk geht die eh zurück.

Stick ist schon bestellt ;)

Amazon ca. 12 Euro.

Und eine zweite Antenne für den 169 auch. Reizt mich einfach zu wissen ob zwei Antennen (Funkwerk induktiv + "normal" angeschlossene) funktionieren und was bringen.

Werde berichten.

Ach so, der Stick kommt später an die FritzBox 7390. Kann man die auch zur schnellen Verbindung zwingen?

Hallo,
    ich habe den genannten Huawei-umts Stick.

Wenn ich eine externe Antenne anschließe, schaltet sich die Interne dann ab? Oder "addieren" sich beide Signale bestenfalls?

Hintergrund: ich habe mit dem Funkwerk-UMTS Verstärker aus ca. 500kb/s eine 2MBit Verbindung gezaubert. Der Stick wird über Induktion mit dem Signal beliefert.
    Könnte ich jetzt noch eine externe Antenne direkt anschließen um noch höhere Datenraten zu bekommen?
    Bei mir gibt es weder Kabel, noch DSL oder LTE.

Gruß und Dank,
    Timo

Hallo,

hab das 514 seit Mittwoch. Wenn man genau weiß was man an einem solchen Gerät braucht/nicht braucht ist es wirklich ein klasse teil. Nutze es als zweites "Windows-Handy" neben meinem HTC P3600. Hatte vorher das SDA. Wichtig war mir VoIP und Outlook. Klappt beides gut.

Hat von euch einer mal VoIP getestet? Ich benutze es zusammen mit Sipgate. Funktioniert eigentlich ganz gut im W-LAN.
    Mich würde nur mal interssieren ob es eine Möglichkeit gibt die Sprachqualität im Zusammenhang mit VoIP noch etwas zu optimieren? Das Gegenüber hört sich irgendwie sehr leicht "ruckelig" an.

Und nochwas: Hat jemand eine Idee zu einer günstigen Handytasche (nicht original HP)?

Gruß Timo

Hallöchen!

Hätte es selber nicht gedacht, aber das PhonePad bzw. T9 läuft wirklich auf dem kleinen schwarzen : )

Einfach wie hier beschrieben die Schritte durchgehen und dann endlich wieder wohlfühlen beim SMS´en:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=295164

Habe bei mir übrigens das Phonepad International drauf, somit läuft es auch auf deutsch mit äs, üs, ös usw. In verbindung mit dem Dopod-ROM mit GPS weiß ich nicht ob es nun noch wichtig ist auf ein deutsches ROM zu warten.

Gruß Timo