-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Du verwechselst da etwas: MIB II im Querformat verwendet eine 3D-Engine. Das Fullscreen dekodieren von MP4 verbraucht allerdings wesentlich mehr CPU Power. Deshalb von mir das Beispiel der Startanimation: die ist ein Fullscreen MP4, aber das ruckelt wie sonst was!
Ich sagte ja auch eingangs schon dass Fullscreen MP4 geht, aber halt nicht flüssig bzw. mit annehmbarer Bitrate. Alle klarheiten beseitigt?
Och, das sollte schon gehen. Die CPU ist schnell genug... der PV player ist es eben nicht (es sei denn das direkte Schreiben in den Bildschirmspeicher ist total verbaut...). Kommt Zeit, kommt Player.
Cheers, AkeSeMu
-
Zitat
Original geschrieben von Werner
Und würde das Series60 Buch helfen ? Wenn ja würd ich mir das zulegen.
C' ya, Werner
Also für UIQ dauert es noch recht lange. Um die Grundzüge zu verstehen ist das Buch "Professional Symbian Programming: Mobile Solutions on the EPOC Platform" momentan die beste Lösung. Auch wenn es EPOC (also Symbian 5) behandelt, werden hier die Basics (Klassen etc.) vermittelt.
Symbian 6 (Series 60) & 7 (UIQ) teilen sich ca. 75% der kern UI komponenten, es kann also auch erstmal ein 60'er Buch herhalten.
Hat jemand der anwesenden Herren Developer die UIQ Doku zum fliegen gebracht? Stichwort: docplugintool.jar und launcher.bat.
Grüße, AkeSeMu
-
Re: VerF***CKTE FORUMS
Zitat
Original geschrieben von humbold
Ich wollte nur sagen, weil immer wieder mein Thread geschlossen wird das mich jedes aber auch jedes verfuc**te Forum ankotzt . Ich kapier es nich wie man ein Thread schliessen kann wodrin eine ganz normale Frage steht.
Reiß Dich zusammen, Mann! (Wasser ins Gesicht spritz', Ohrfeige rechts-links)
Wie Sebastian in jenem Thread geschrieben hat, sollst Du Dich einfach an die simplen Regeln halten.
AkeSeMu
-
Re: Software Neuigkeiten P800
Zitat
Original geschrieben von osnababy
Hier im TT wurde schon öfter darüber geredet, dass Programmierfreaks an einigen Erweiterungen, Anwendungen und Programmen fürs p800 dran sind. Unter anderem an der Faxsoftware...!
Leider hört man nix mehr davon:(
Könnte mal jemand den Stand der Dinge diesbezüglich hier posten??!!
Ich vermute mal, daß die angehenden UIQ Programmierer einfach die Lernkurve des Symbian SDKs unterschätzt haben (so wie ich auch).
C++ Kenntnisse alleine helfen nicht und die mitgelieferte Doku ist mehr als spärlich. Ich denke, daß es noch einen Monat dauert bis Programme aus deutschen Landen auf den Tisch kommen.
Alle Programmierer, die momentan "liefern", kommen aus der 7650 bzw. EPOC Ecke und haben ein Einstieg schon lange hinter sich.
Grüße, AkeSeMu
-
Re: T-D1 MMS Versand
Zitat
Original geschrieben von Erklärbär
versuche seit einigen Tagen, auch mit Hilfe anderer TTler, mit dem P800 und den zusendbaren Konfigurationsdateien von S/// eine MMS per T-D1 zu versenden.
Leider sind meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, bin schon am verzweifeln....
....der Connect klappt noch hervorragend und der Versand der MMS beginnt auch jedesmal vielversprechend, um dann bei genau 94% mit dem Hinweis, Kommunikationsfehler zum Server, abzubrechen.
Genauso war es auch bei mir. Die Lösung war die T-D1 Konfig vom 7650 zu nehmen (jaja, Nokia). Also eine SMS an 2323 mit dem Text "MMS 7650" schicken und die Antwort als Einstellung übernehmen.
Hope this helps,
Cheers, AkeSeMu
-
Zitat
Original geschrieben von aandyy
Ich glaub ich habs verstanden: Das P800 unterstützt also keine Magicgate sticks, weshalb ich auch keine Probleme mit dem Hören von Musik haben werde?!!?
Jupp. MagicGate ist zudem auch noch teuerer als die normalen Blauen. Noch teurer sind die Pinken, aber die funzen sowieso nur in Aibos Popo
Zitat
Eine Frage hab ich noch: Soweit ich weiß ist der Magicgate stick teurer als der normale. Welchen Vorteil bietet der. Ich seh nur Nachteile und welcher Idiot würde sich schon den Magic gate kaufen. So lückenhaft wie diese komische Copyrightsoftware ist, läuft doch wahrscheinlich die Hälfte der Dateien nicht ordentlich??!
Dem Nutzer bietet der MG Stick keinen direkten Vorteil. Der Knackpunkt ist, daß SONY manche Applikation direkt vom MG Stick abhängig machen will (wie Panasonic auch mit der SD-Card).
So kann dann z.B. ein MP3 Player im Clie nur MP3-Files von einem MG Stick abspielen (zumindest mit dem SONY Audioplayer) und diese müssen zu allem Unglück auch noch auf einem bestimmten Computer encodiert worden sein (z.B. Deinem Desktop). Das nennt man dann "Partnerschaft" (wie beim PDA-Syncen) und sichert den Tausch per Mem-Stick.
Man könnte also orakeln, daß SONY die Nutzer erstmal mit dem blauen Mem-Stick "anfixt" und wenn dann jedes Device im Medien-Haushalt ver-stickt ist, dann limitiert man (z.B. per "Update" für tolle neue Funktionen) Zugriffe auf die Wechselmedien so sie denn Rechte in Gefahr bringen (Musik, Kinofilme etc.). Das ist aber langfristig sowieso der Weg den alle gehen werden... nur das wie steht noch offen.
Grüße, AkeSeMu
-
Re: Querformat beim P800
Zitat
Original geschrieben von Hans-Walter
Kann ich ein Video oder ein Dokument auch im Querformat anzeigen lassen wie z.B. das Game MIB?
Wie meine "Vorredner" schon sagten: Leider nein.
Das liegt aber weniger an der bößwilligen Geldgier und Lieblosigkeit von S/// sondern schlicht an der Tatsache, daß UIQ, also die GUI unseres P800 den Landscapemode (noch) nicht vorsieht.
Der Programmierer muß also alles selber machen, wenn er Querformat anbieten will (Buttons, Fenster, etc...). So viel Arbeit will sich wohl keiner machen...
Grüße, AkeSeMu
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Wird es denn dann 2 verschiedene Varianten des MS Duo geben? Einmal mit MagicGate und einmal ohne?
Und weiß man denn schon wie das mit dem Copyright Schutz funktioniert?
Ich habe sehr viele legale Mp3s (z.B. durch Megaradio.mp3 oder eben aus CDs umgewandelte). Kann man diese dann auf dem Magic Gate abspeichern bzw. auf dem P800 abspielen?
Ja, es wird zwei Varianten geben (wie beim großen MemoryStick auch).
Und ich wiederhole mich auch nochmal gerne (Tip: Suchfunktion
1.) Das P800 unterstützt keine MagicGate MemorySticks.
2.) MomoryStick Controller (ohne PRO) können maximal 128MB adressieren. Tricks a la "bankswitching" von anno dunnemals können diesen Adressraum erweitern, das muß aber vom Controller unterstützt werden... nein, das P800 kann auch das nicht. Ob ein update der Software das ändern kann ist mir nicht bekannt.
Die genaue Funktionsweise (Algorithmen etc.) des MG Copyright Schutzes ist natürlich nicht dokumentiert. Generell ist es aber so, daß jeder MG Stick eine UID (Unique ID) hat. Alles was auf diesem MG MS kopiert wird, wird mit dieser UID und der UID des lesenden bzw. schreibenden Devices "abgestempelt". Sollte der Leser also ein anderer sein als der Schreiber verweigert der Controller den Zugriff. Die Rechte-Verwaltung kann difiziler gestaltet werden, das tut hier aber nix zur Sache.
Ich hoffe das Prinzip wird einigermaßen klar. Sonst halt nochmal nachfragen
Grüße, AkeSeMu
-
Re: Memory Stick Duo erhältlich
Zitat
Original geschrieben von anselm
Der Memory Stick Duo ist anscheinend in den Staaten erhältlich.
Hat jemand eine ahnung, wie man ohne Adresse in den Staaten an ihn herankommt?
http://www.sonystyle.com/is-bi…Name=acc_MemoryStickMedia
Das ist aber "nur" ein MagicGate MS-Duo (der weiße), der nicht im P800 unterstützt wird.
Wie hier beschrieben, sind die Liefertermine in Japan (!):
- 64mb Feb 2003,
- 128mb March 21st 2003.
Grüße, AkeSeMu
-
Zitat
Original geschrieben von Schnorrer2k
ich denke in naher zukunft (1/2 Jahr) kann man bestimmt mit einem 256er DUO Stick rechnen...das wird dann echt fett...p800 mit 256 Speicher für Proggies, Bilder um Mp3z
Tja, da muß ich Euch leider enttäuschen. Der MS-DUO ist (technisch gesehen) ein normaler MS. Dieser kann maximal 128MB adressieren (seriell), daher hat Sony ja auch den PRO gleich parellel aufgebaut um den Adressraum zu erhöhen.
Wie ich hier (ganz unten) schon geschrieben habe sind folgende Termine aktuell:
- 64mb Feb 2003,
- 128mb March 21st 2003.
Grüße, AkeSeMu