Beiträge von AkeSeMu

Hallo werte mit-SE'ler,

Ich habe hier eine recht ungewöhliche GPS-Kombi für mein P910 bzw P800 mit der ich einfach nicht weiter komme. Evtl. kann mir ja einer von Euch helfen?

Setup ist folgender:

GPS Gerät - RS232 -> RS232-auf-BT Adapter -> P910/P800

(Ja, es ist mir bekannt, daß es BlueTooth GPS Mäuse gibt ;) , ist aber hier nicht praktikabel)

Der RS232-nach-BT adapter ist ein BlueSerial von Hantz & Partner.

Am PC -mit BT USB dongle- funktioniert das alles auch ganz prima. Sprich, die NMEA daten rauschen schön durch z.B. Hyperterminal.

Mit div. testversionen von GPS Software auf meinem P910 (z.B. "GPS Navigator" oder "SmartMap") wird das BlueSerial aber erst garnicht als passendes Device akzeptiert :( .
    Als Hintergrundsinfo: Das BlueSerial wird in der BT-Geräteliste des P910 angezeigt, kann gekoppelt werden und hat eine Raute als Icon in der Liste.

Mein Verdacht ist nun, daß sich GPS-BT Geräte evtl. anders beim P910 anmelden/identifizieren... kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus,

Grüße, AkeSeMu

Zitat

Original geschrieben von mir ;-)
    Ich fliege morgen gen USA, dann kann ich ja mal über die GSM1900 Funktionalität berichten... wenn sie mich wieder raus lassen, wo wir doch jetzt alle mit Kuba und Lybien unter einer Decke stecken :mad:

So, grüße aus dem Land der "unbegrenzte[n|r] Möglichkeiten, Starrsinns, Fun-gesellschaft, Analog-Handys, Waffenbesitzern" etc.etc.etc.

Unser P800 funzt hier wunderbar. Sprachqualität ist super, MMS nach D-Land geht auch (per GPRS, bei T-Mobile eingelogged).

Grüße, AkeSeMu

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    hab heute mit noch einem anderen gerät ein update gefahren und alles lief ohne probleme....

Das Meinige :D Bis jetzt alles im grünen Bereich. 1000 Dank nochmal!!

Ich fliege morgen gen USA, dann kann ich ja mal über die GSM1900 Funktionalität berichten... wenn sie mich wieder raus lassen, wo wir doch jetzt alle mit Kuba und Lybien unter einer Decke stecken :mad:

Grüße, AkeSeMu

OT: Betamax oder der Mythos von überlegener Technik

Zitat

Original geschrieben von Bär
    Das ist fast so wie VHS Video: BetaMax und besonders Video 2000 waren um Klassen besser. Nur wer hatte das bessere Marketing??

Hierzu möchte ich allen Interessierten (und des Englischen Mächtigen) [URL=http://www.guardian.co.uk/online/comment/story/0,12449,881780,00.html]diesen[/URL] Artikel ans Herz legen... "Warum VHS besser als Betamax war".

Tach Zusammen,

Arkensaw:
    Das Kamera Problem hatte ich bis jetzt ein mal. Ließ sich durch aus- und wieder einschalten lösen. Seither nicht mehr aufgetaucht.
    Die Deutsche Tastatur ist bei mir leider auch recht "flüchtig"... naja, das legt sich mit den nächsten Releases...(Habe gleichen Softwarestand wie Du).

Cheers, AkeSeMu

Re: P800: Wo bleiben die Code to Cash-Gewinner?

Zitat

Original geschrieben von Rantanplan
    Hab ich das Forum schlampig durchgekämmt oder hat SonyEricsson tatsächlich die Rangverkündigung des P800-Code-to-Cash-Contests, gemäss SE-HP auf den 10. Januar angesetzt, noch nicht durchgezogen?

Ähem, guckst Du hier...

Cheers, AkeSeMu

Zitat

Original geschrieben von heiner
      AkeSeMu: Wie oft den noch..?

Wen? ;) Ach soooo.... Naja, es wurden eine Menge gleiche Threads gestartet, deshalb habe ich ja auch immer brav verlinkt.

Zitat

Die MagicGate "Funktionalität" wird vom p800 nicht unterstützt allerdings lassen sich die Sticks natürlch wie ganz normale DUOs als normales Speichermedium nutzen.

Korrekt, hätte ich besser ausdrücken sollen. Ich wollte den lieben "Mit-Forumern" die Mehrausgabe ersparen. Meine Quelle war übrigens das Okt. Whitepaper S.31 und div. S/// Mitarbeiter.

Grüße, AkeSeMu

Hallo Zusammen,

So, jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Seit heute ist meine USB Verbindungsgeschwigkeit im Keller... warum auch immer, habe ich plötzlich eine Connection um die 2400 kbps. :confused: (Windoze XP)

BlauZahn ist fix wie immer... nachdem man ihn endlich zum Fliegen gebracht hat (jeden Tag wieder ein K[r]ampf).

Ist das auch schon bei Euch passiert?

Grüße, AkeSeMu