Beiträge von Sui777

Ja, genau, ich hatte noch keins.

Und ja, mag sein, dass einige Sachen leicht sind.

Aber auf komplexere Fragen gehst du gar nicht ein und ich glaube mangelnde Eigeninitiative kann ich mir gerade nicht vorwerfen.

Zumindest die 3G-Geschichte habe ich nun klären können:
    http://www.usp-forum.de/htc-de…inschalten-men-punkt.html
    Ist halt nicht so leicht nachzuvollziehen, wenn man die ganzen Abkürzungen nicht kennt.

Was ist nu mit der Google maps Geschichte?
    Ist das Ausrichten deaktiviert worden?

Anderer Punkt: Wieso dimmt sich das Display nicht entsprechend der Umgebung, auch wenn man es korrekt eingestellt hat?

Andreas

Glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich schon reichlich gelesen habe und das weiterhin tue.
    Mache ich eigentlich immer bevor und nachdem ich mir etwas kaufe ;)

Klar sind das Basics, das weiß ich auch. Tue mich aber gerade dennoch schwer damit ;-)

Das dumme an Foren ist, dass alles mehrfach gefragt wird (dein Punkt) und / oder dass Beiträge sich an stark unterschiedliche Zielgruppen richten (mein Problem).

Wenn also erfahrene User sich über verschiedene Netzwerkeinstellungen (3G, UMTS, etc.) und deren Konfiguration im Android austauschen, nutzt mir das in dem Moment noch nicht so viel, da ich die Menues nicht finde, da ich das erste Mal Android nutze.

Wenn ich dann noch lese, dass Google maps ab 3.4 Multitouch unterstützt, es aber auf meinem Gerät ums Verrecken nicht geht, dann komm ich halt allein net weiter.

Zudem finde ich meine Kompass-Frage auch nicht so trivial.
    Ich kenne es vom 3Gs, dass sich die Google map bei Doppeltipp in Blickrichtung (entsprechend Handyhaltung) ausrichtet.

Das schien ja mit dem Legend auch mal funktioniert zu haben:

http://www.pocketpc.ch/android-apps/84248-neuste-google-ma
    s-version-ohne-kompass.html

http://www.androidpit.de/de/an…pass-Ausrichtung-geworden

Geht es nun so? Da wird die Karte ja nicht mitgedreht, sondern nur ein Pfeil eingezeichnet.

http://www.android-hilfe.de/an…oogle-maps-kompass-2.html

Oder doch drehen?

http://www.android-hilfe.de/an…ogle-maps-mit-drehen.html

Scheint mir ja mal wieder so eine tolle Patentrechtsfrage mit Apple zu sein.
    3Gs kann es, Androit kontte es...kurz.

Diverse Fragen

Hallo!

Ich habe nun auch seit 2 Tagen mein Legend.
    Da ich wenig Zeit hatte, habe ich es noch nicht so derb genutzt, aber schon jetzt habe ich einen ganzen Sack voll Fragen - wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet.

1: Multitasking
    Ich habe den Ablauf noch nicht ganz verstanden. Wenn ich nun Programme nutze und gehe dann mit der Zurück- oder Hometaste aus dem Programm, dann läuft es weiter und ich kann dann später dort weitermachen, wo ich aufgehört habe, richtig?

2: 3G, UMTS, GPRS, etc
    Wo stelle ich das genau ein. Kann man irgendwo den Datenverkehr sehen?

3: SMS, Gesprächsdauer, etc
    Habe zwar eine komplette Flat, aber interessant fände ich das schon. Gibt es da eine Übersicht?

4: Homescreen
    Auf dem Homescreen wird mir rechts unten eine "neue" Nachricht angezeigt. Das bleibt auch so, obwohl ich alle Nachrichten gelesen habe.
    Habe chompSMS und HandcentSMS installiert (welches ist besser?)

Auf dem Homescreen habe ich auch ein Widget, mit dem sich WiFi, BT, Sync und Helligkeit einschalten lassen. Zusätzlich gibt es da noch ein fünftes Symbol. Kann es sein, dass dies das GPS-Modul steuert?
    Wo kann man den GPS-Empfang sehen?

5: Google maps
    Kann es sein, dass hier kein Multitouch Zoom geht?
    In allen anderen Anwendungen geht es.
    Kompass hat das Legend keinen, oder?

6: Empfangsleistung
    Wurde ja schon einiges drüber geschrieben, aber WLan ist net so doll und das Handynetz wohl auch net.
    Habt ihr auch Probleme damit?

Viele dumme Fragen, aber ich breche mir grad echt einen ab mit dem Teil.

Re: t-mobile E61i ohne Menue Web-Tel/Int-Tel

Man kann sich Zertifikate selbst ausstellen und damit an einem Rechner alle Programme selbst zertifizieren.

Zum Branding: Ich habe auch ein T-Online-Branding gehabt.
    Man kann das entfernen lassen, kostet beim freundlichen Dienstleister 15 € plus Porto...

E61i - Katastrophe

Also, wenn ich den Thread vorher gelesen hätte, ....

Habe nun ein neues E61i mit aktuellster FW.
    Mein erstes Smartphone, das ich hauptsächlich für Termine in der Firma nutzen wollte, da ich nun in den Aussendienst gehe und mich da neu strukturieren will.

Neben der Tatsache, dass mir die Menüs etc. zu langsam gehen, sind einige Sachen halt echt umständlich. Z.B. das Schreiben von SMS bzw. die Nummerneingabe dabei.
    Gut, dass das Teil unhandlicher ist als mein 6230i, war mir bewußt, ist aber auch eine Sache für sich.
    TomTom und Nokia Sports Tracker sind top, wobei leider nicht gleichzeitig beide Programme auf die GPS-Maus zugreifen können. Schade, da man so nicht navigieren und mittels NST und Google Earth die Route nachvollziehen kann.
    Ok, kein Drama, aber...

Richtig mies ist aber die Sprachqualität. Das geht gar nicht.
    Ab der Hälfte der mögl. Lautstärke wird die Sprachqualität übelst mies, bis dahin ist es zu leise.

Werde das Gerät einschicken, wenn es nicht besser wird, werde ich es wohl zurück geben.

Gibt bestimmt einen Aufstand, da es debrandet wurde....

Was ist vom Samsung SGH-i600 zu halten.
    Läuft ja nun WM6 drauf....