eine etwas unbefriedigende antwort der Hotline von Simplytel...
ZitatAlles anzeigen
Antwort der Hotline
Endgerät: Desktop
09:42:58 [Pia]: Hallo, willkommen im persönlichen Simplytel-Service-Assistenten, mein Name ist Pia. Wie kann ich Ihnen helfen?
09:43:58 [Pia]: Guten Morgen. Welches Anliegen darf ich gerne für Sie klären?
09:46:21 [Pia]: Sie haben bisher noch keine Frage gestellt. Benötigen Sie weiterhin meine Hilfe oder hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt? Falls nicht, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
09:47:28 [Pia]: Sie haben bisher leider keine Frage gestellt. Der Chat wird jetzt beendet und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte erneut an.
09:47:29 : Hallo Simply! Seitdem ich bei euch Kunde bin habe ich täglich das Problem, dass sich meine SIM Karte vom Smartphone abmeldet! Mindestens 1x pro Tag. Ich habe das bilang auf einen eventuellen Defekt im Handy geschoben. Doch nun war ich 2 Wochen im Urlaub und hatte da kein einziges Mal diesen absturz der Simkarte. Kaum zurück in Deutschland und somit im "Simply-Netz", geht das wieder los!
09:48:11 [Pia]: Wir haben umgehend für Sie Ihre SIM-Karte und auch mögliche Netzeinschränkungen in Ihrem PLZ-Bereich überprüft. In Ihrem Bereich wurde das Netz optimiert.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
1.Wählen Sie Einstellungen in Ihrem Handy-Menü aus.
2.Wählen Sie anschlie�xend manuelle Netzwahl aus bzw. deaktivieren Sie automatische Netzwahl.
3.Wählen Sie E-Plus als Netz aus.
4.Nach einer erfolgreichen Einbuchung stellen Sie die Einstellungen bitte wieder auf automatische Netzwahl zurück.
09:50:03 : Danke für die Antwort
09:50:20 : aber ich möchte nicht im E-Plus netz telefonieren
09:50:26 : sondern im O2 netz
09:50:26 [Pia]: Sehr gerne, nicht dafür. Ist Ihr Anliegen vorerst geklärt?
09:50:45 [Pia]: Es ist das kombinierte Netz aus O2 und E-Plus. Es ist ein und dasselbe Netz.
09:51:03 : bin ich danach permanent im e-plus netz verbunden?
09:51:35 [Pia]: Es wird immer wieder umgebucht. Je nachdem welches Netz zur Verfügung steht.
09:53:00 [Pia]: Sie haben einige Minuten nicht mehr geschrieben. Konnte ich Ihr Anliegen beantworten oder haben Sie noch weitere Fragen? Wenn ja, bitte ich Sie diese zu stellen.
09:54:12 : und was ist der Grund für die ständigen SIM-Karten abstürze?
09:54:53 [Pia]: Das Sie bis jetzt noch nicht die richtige Optimierung haben, des Gerätes, durch die manuelle Netz Wahl.
09:55:22 : aber ich bin Kunde seit fast einem Jahr
09:55:53 [Pia]: Und die Optimierung ist noch im vollem Gange, zwischen O2 und E-Plus.
09:56:33 : d.h. ich habe bei meinem Vertrag nur das E-plus netz zur Verfügung?
09:57:11 : warum kann ich nicht das O2 netz als favorisiertes Netz auswählen?
09:57:43 [Pia]: Weil es das kombinierte Netz ist und es sich immer wieder umbucht. Je nachdem welches zur Verfügung steht.
10:00:19 [Pia]: Sie haben bisher leider keine weitere Frage gestellt. Der Chat wird jetzt beendet und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte erneut an.
10:00:21 [] Ende Dialog durch Berater
es sieht so aus als gäbe es noch probleme beim umschalten von o2 auf eplus Netz und andersherum... ich soll eplus als bevorzugtes netz im handy einstellen... damit kann ich o2 netz nicht nutzen???