Beiträge von catfishman

Ja! Gleicher Preis.

Also in diesem Falle 99,95 €. Habe außerdem den Laden aufgesucht, weil ich noch was am Vertrag ändern wollte (Studententarif).
    Im O2-Shop sind die Preise meines Wissens die gleichen, wie im Onlineportal, jedoch kann es eben sein, daß das ein oder andere Gerät noch im Lager liegt, welches zeitweilig online nicht zur Verfügung steht.

catfishman

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    So habe gerade über die VVl-Hotline meine VVL mit dem V3 gemacht: Da es derzeit ausverkauft ist, bekomme ich es erst nächste Woche irgendwann. Die Hotline-Mitarbeiterin war übrigens sehr nett (20 Euro Gesprächsguthaben ohne Handeln wie auf nem Basar) und auch kompetent: natürlich bleiben meine Vertragskonditionen gleich, sagte sie auf meine Frage. Nicht wie andere O2-Hotties, die nicht mal das wissen, wie so einige hier berichten.

Brazzo

Ist ja auch nicht mehr so lange bis dahin. Ich war mir eben (vor 2h) das V3 incl. HS im Laden holen. Wer sich also gar nicht gedulden kann und einen Shop vor Ort hat, kann dort getrost zugreifen. Vielleicht lohnt sich das Warten aber noch, da jetzt V6 & co vor der Türe stehen.

catfishman

Hellas!

Also Deine Ansprüche an den PC sind nicht sehr groß. Das ist schonmal insofern gut, daß Du dadurch entsprechend günstig etwas passendes bekommen dürftest.

CounterStrike ? 1.x ? Oder die neuere "Source" Variante? Wenn es eine 1.er Version ist (Was ist gerade aktuell? 1.6?) konnst Du meiner Meinung nach noch mit so einfachen Büro-Rechnern diesseits der 300.- € hin.

Wenn Du den eigentlich recht einfachen Zusammenbau nicht scheust kann man auch nach neuen, zur Zeit schon günstigen Komponenten suchen.
    Als ich mir Ende 2002 'nen Rechner zusammengeschustert habe, lag mein Augenmerk bei jeder Einzelkomponente auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis und die Kiste läuft heute noch, leicht aufgerüstet, und lässt mich auch die aktuellen Shooter recht problemlos zocken. Wen es interessiert, was alles drin ist, der kann ja nochmal nachfragen. (Bin auch nicht gerade der Benchmarkfanatiker und Übertakter auf der suche nach 10 Frames mehr.)

Um aber etwas konkreter auf die Frage einzugehen (imo nach Preis/Leistung):

-Prozessor mit mindestens 2,1 Ghz (Preislich wären da Celeron oder AthlonXP 2800 ganz ok) (Luftgekühlt reicht vollkommen aus)
    -512 MB Arbeitsspeicher
    -160 GB Festplatte (IDE/oder vielleicht SATA, je nach Mainboard)
    -Grafik(AGP): GeForce 5700 oder vergleichbare ATI
    -DVD-Brenner (z.B. LG 4160; brennt alle Formate und ist DoubleLayer tauglich, also auch nächstes Jahr noch zu gebrauchen)

Würde spontan sagen, kommt mit Gehäuse und Netzteil auf maximal 500.- €
    Aber nach unten ist da auch noch Luft!

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich irgendwo arg danebengriffen habe, bin was die Komponenten betrifft nicht mehr so auf dem Laufenden.

Vielleicht hast Du ja noch konkretere Wünsche, wie z.B. mehr Festplettenspeicher für Musik und Video, oder Bildbearbeitung (512 MB ram reichen da auch noch).

catfishman

Ähnliches Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=156614

V3 - Ein Kommen und Gehen

Hellas!

Auch ich hatte mich im Rahmen ein VVL für das V3 interessiert. Anfangs lag das im Onlineportal von o2 bei 230.- €. Also entweder anderes Gerät oder umhandeln per ebay... oder abwarten. Das tat ich auch und beobachtete das ganze Spiel von Ende September bis heute/gestern. (Zu Beginn lag das z.B. S65 bei gut 80.- €; das SX-1 immer 20-30 € darüber; auch als das S65 kurzfristig auf 100.- € anstieg). Merkwürdig......

Zurück zum V3:
    Innerhalb von 7-10 Tagen (im Januar) fiel es von 230.- auf 180.- (ohne Hedset) und schließlich 99.95 € (mit Headset). Kann mir vorstellen, daß sich da einige etwas auf dem Arm genommen fühlen, auch wenn klar ist, daß derjenige der früh kauft mehr zahlt. Aber innerhalb so kurzer Zeit.... (ok, zu dem Thema gibt's schon 'nen Thread).
    Gestern schließlich war das V3, welches ich mir morgen im o2-Shop vor Ort zulegen wollte und wohl auch werde, vormittags noch im Angebot. Da ich den Preisschwankungen im Onlineangebot auf Grund der Beobachtungen etwas skeptisch gegenüber stand, riskierte ich am Nachmittag noch einen Blick und schwups... es war weg! Die Seite wurde dann im Laufe des Nachmittags nochmals umgestellt, habe dabei aber nicht auf Details geachtet.

Wie gesagt, morgen werde ich mal den Gang zum O2-Shop wagen, um mir das V3 dennoch zu sichern. Mal sehen was der freundliche Händler dazu sagen kann. Ansonsten gibt's ja noch andere Möglicheiten dran zu kommen.

MfG catfishman