Beiträge von chrischros

    Oh man, ich glaub ich gebe auf.
    Jetzt wollen die die original Handy-Nr. der CallYa Karte mit der das Handy gekauft wurde.
    Falls ich die dem Ebay-Verkäufer noch aus dem Kreuz leiern kann versuch ich es nochmal ansonsten bleibts halt ein CallYa Handy für den Rest seines Lebens. :flop:

    Na toll.
    Ich hatte Vodafone ja eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, mir den Entsperrcode für das alte CV65 zu schicken.
    Die behaupten doch allen Ernstes, dass es kein Vodafone Handy sein kann, da die zu meiner Imei-Nr. keinen Code in ihrer Datenbank finden konnten.
    Wollen die mich veralbern?
    1. es ist ein cV65
    2. es hat Vodafone-Branding
    3. es laufen nur einige CallYa sonst nichts.


    Eindeutiger gehts doch kaum noch.
    Meint ihr, es bringt noch etwas, die CallYa Hotline anzurufen? Die können mir doch bestimmt auch nichts anderes sagen als das kein Code verfügbar ist, oder?

    Also wenn ich ehrlich bin, gehe ich hier in D nicht so gerne zu KFC.
    Hier kann man eigentlich nur diesen Wrap (heißt dort glaub ich Meltz) empfehlen.
    Aber viel lieber bin ich Hongkong zu KFC gegangen. Die haben dort nämlich ein anderes Sortiment als bei uns. Es gibt dort zwar auch die Basics wie Hähnchenkeulen, Wings und dieser leckere Kartoffelbrei oder die Burger. Aber sonst gibt es da andere Dinge wie Frikassee (asiatisch angehaucht) oder Hähnchen Teriyaki. Total lecker und vor allem total billig dort.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Das es Vodafone Simlock haben muss, ist sehr wahrscheinlich, da ja auch der rote Vodafone-Aufkleber auf dem Handy ist.
    Kann mir Vodafone denn wenigstens sagen, von welchem Provider es dann ist, damit ich dann dort anfragen kann?



    EDIT: Hat sich gerade erledigt.
    Es handelt sich um einen Debitel D2 Simlock (ich hatte zum Glück noch
    eine alte Debitel zum testen da).


    Heißt das jetzt, dass ich den Entsperrcode bei Debitel anfragen muss?


    EDIT2: Ok ich sollte mich zu erst im Internet umschauen und dann fragen.
    Ich hab auf Debitel die Seite (siehe hier) gefunden. Aber auch hier ist meine Imei
    unbekannt :confused:


    Was nun?

    Ich häng mich mal hier dran.


    Meine Schwester hat sich vor ein paar Tagen als Übergangslösung für ihre CallYa ein billiges Siemens CV65 bei ebay ersteigert. Dort wurde angegeben, dass das Handy Vodafone gelockt ist, was ja an sich kein Problem sein sollte, da es ja für ne CallYa ist.
    Heute legten wir ihre Callya-Karte rein und nach Eingabe der PIN kam die Meldung "Gerät gesperrt! Subset Code"
    Was heißt denn das nun? Die CallYa sollte doch eigentlich da drin funktionieren, oder? Auch habe ich schon versucht auf der Vodafone Homepage den Entsperrcode anzufordern, aber angeblich gibt es die Imei dort nicht :mad:
    Kann es sein, dass gar kein D2-Lock vorliegt (sondern ein anderes Netz z.B. d1) oder hat vielleicht der Vorbesitzer mehrfach einen falschen Code eingegeben und es dadurch komplett gesperrt?


    (und ja, ich hab den Verkäufer schon gefragt, aber der hat ja mal gar keine Ahnung von sowas. Er wollte mir weiß machen, dass nur neuere CallYa´s funktionieren)