Beiträge von chrischros

    Bei connect habe ich schon geguckt. Mein Problem ist aber, dass ich mich vorallem über alte Klapphandys informieren möchte und bei connect sind nur die neuesten (meist noch nicht mal erhältlichen) Handys aufgelistet.
    Und ob die Hersteller noch ihre alten "Knochen" auflisten weiß ich auch nicht. Die zeigen doch meistens auch nur ihre neuesten Errungenschaften. Aber ich werde mein Glück wohl trotzdem mal versuchen.

    Wo bekommt man eine Übersicht her, die sämtliche Klapphandys aufgelistet hat?
    Es sollten nicht nur die neuesten Modelle enthalten sein, sondern auch die älteren. Falls es keine solche Liste gibt wäre ich auch für Einzelnennungen dankbar.


    Gruß
    chrischros

    Zitat

    Original geschrieben von matfisch
    Servus,
    bei mir kam heute eine SMS rein, dass meine alte Loop (10sec Taktung) auf den aktuellen Classic Tarif umgestellt wird!?


    Sind da alle alten Loop Karten betroffen ???
    M :rolleyes:


    Jetzt scheint die 2. Welle los zu rollen. Ich habe bis jetzt noch nicht diese SMS bekommen (auch nicht beim 1. Mal im Februar). Ich hatte trotzdem Einspruch eingelegt und bekam als Antwort, dass ich nicht von dieser Umstellung betroffen sei. Irgendwo habe ich auch gelesen, das die in Etappen umstellen. Also nicht alle auf einmal sondern immer mal ein paar.

    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Tchibo hat doch ein Klapphandy im Angebot, wie wärs damit? Display und Tasten sehen in Ordnung aus (habs noch nie Live genutzt).


    Daran habe ich auch schon gedacht. Der Haken ist nur, das meine Tante D2 hat und Tchibo leider nur im o2-Netz anbietet. Oder gibt es das auch als Simlock-freies Handy?

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Was willst du den höchstens ausgeben ?


    Kommt auf das Alter des Handys drauf an. Für ältere Modelle (>3 Jahre) höchstens 40,- EUR und für neuere max. 80,- EUR. Gebraucht natürlich. Die Neuen haben ja zuviele Funktionen.

    Hallo,


    ich möchte meiner Tante (50 Jahre alt) ein Klapphandy schenken. Ich habe leider keine Ahnung welches. Folgende Dinge sind wichtig:


    1. nicht zu kleine Tasten
    2. Display sollte gut lesbar sein, auch für ältere Semester
    3. möglichst einfache Bedienung


    Sonstigen Schnickschnack braucht das Handy nicht, es soll damit nur telefoniert und evtl. noch ein paar SMS geschrieben werden.
    Es können ruhig ältere Handys erwähnt werden, da die Neuen viel zu viele Funktionen besitzen, die meine Tante nur verwirren.


    Bin schon auf die Empfehlungen gespannt.


    Gruß
    chrischros