Beiträge von chrischros

    bei mir noch nichts neues


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Letzte Woche kam von O2 eine SMS in der nochmals der Zwangstarifwechsel zum 01.12. angekündigt würde. Was gibt es bei euch neues? Habt ihr widersprochen und schon Antwort erhalten?


    ......


    Ich hatte per E-Mail widersprochen.
    Bis auf einen Anruf, wo ich letztendlich dem Hottie sagte, der neue Tarif kommt für mich nicht in Frage und er mir somit die Kündigung ankündigte, habe ich nichts mehr von denen gehört.
    Selbst eine spätere E-Mail mit der Bitte meinen Vertrag in den kostenlosen o2o ohne Festnetz-Nr. umzustellen, wurde bis heute nicht beantwortet.

    1 Monat kostenlose Handy Internet-Flat?


    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Monaten den 1,99 EUR Vertrag für meine Freundin abgeschlossen, damit sie mich kostenlos anrufen kann.
    Hatte bis jetzt auch alles geklappt (Anschlußgebühr wurde dank der SMS gar nicht erst berechnet und es werden wirklich jeden Monat nur 1,99 EUR abgebucht)
    Vor ein paar Tagen zeigte mir meine Freundin eine SMS von Mobilcom-Dibetel, dass ihr ab jetzt für 30 Tage kostenlos die Handy-Internetflatrate aktiviert wurde.
    Auf meine Nachfrage, warum sie diese SMS bekommen hat, sagte sie mir, dass sie vor ein paar Tagen von Mobilcom angerufen wurde und ihr die Internetflat für 30 Tage zum kostenlosen testen angeboten wurde.
    Meine Frage, ob die dann automatisch abläuft oder sie kündigen muss, konnte sie mir nicht beantworten.
    Daher meine Frage, läuft diese 30-Tage Testoption wirklich automatisch aus oder muss man sie aktiv rechtzeitig kündigen?

    Mein Vertrag begann im September 2005.
    Im Kundencenter steht, dass ich meinen Vertrag jederzeit verlängern kann.


    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich mich gegen die Kündigung auch gar nicht wehren will, da ich den Vertrag sowieso kündigen wollte.
    Mir passt das alles gerade bestens, da ich meinen Vertrag somit schneller los bin, als ich dachte.
    Ich denke mal, dass ich die Kündigung in den nächsten Tagen noch schriftlich erhalten werde.

    So, ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung von O2 erhalten.
    Auf meinem schriftlichen Widerspruch hin rief mich ein Callcenter Agent am Freitag an, um mir mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag (Genion ohne Handy mit 100 Frei SMS und BWHZ für 5,07 EUR GG) keinesfalls behalten kann und ich umgestellt werden muss. Daraufhin sagte ich, dass der neue Tarif für mich auf keinen Fall in Frage kommt, worauf er antwortete, dass dann nur die Kündigung bleibt. In den nächsten Tagen wird sich ein Mitarbeiter der Kündigungabteilung bei mir melden.

    1. Mein Nachname beginnt mit S.


    2. Laufen unter meiner Kunden-Nr. 2 verschiedene Genion Verträge - 1 x Genion ohne Handy (mit mtl. 100 Frei-SMS + BWHZ für 5,07 EUR) und 1 x Genion S ohne Handy für 0,00 EUR.


    3. Erhielt auch ich diese Woche einen Brief von O2. In diesem Brief bezieht sich O2 aber nur auf meine Nr. vom Genion ohne Handy. Der Genion S blieb unerwähnt. Das lässt mich hoffen, dass der Genion S evtl. nicht betroffen sein wird.


    Kann mir jemand sagen, ob dieses Angebot nach den 24 Monaten auch noch 3,95 EUR pro Monat kostet?
    Ich kann eigentlich keinen Hinweis finden, dass dieser Preis nur in den ersten 24 Monaten gilt.


    Also der 1. Absatz scheint tatsächlich ein Textbaustein zu sein.
    Meine 2 Verträge bei Talkline endeten am 21.04.2012.
    Am 23.04.12 schickte ich eine E-Mail an Talkline mit der Frage, ob sie immer noch auf die SIM-Karten bestehen (mit Verweis auf das Gerichtsurteil.
    Als Antwort kam dies hier:


    "Gern informieren wir Sie über die Gebühr für die Mobilfunkkarte.
    Die SIM-Karte, die Sie bei Vertragsabschluss von uns erhalten haben, bleibt gemäß unseren
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum der Talkline und wird nach Vertragsende
    mit 9,95 € in Rechnung gestellt.
    Im Sinne einer kundenorientierten Lösung veranlassen wir für Sie die Ausbuchung des SIM-Karten Pfandes."


    Auf meiner gestrigen Schlußrechnung wurden tatsächlich keine Pfandgebühren berechnet.
    Bei meiner Schwester übrigens das gleiche.


    Hat also funktioniert ohne Einsenden der Karten.