Beiträge von joehot

hallo !
    der "grosse nachteil" der symbian ( ab s60 ) telefone besteht genau darin wo der vorteil liegt !
    es ist kein handy im ueblichen sinne sondern eher ein pc ohne cd-rom ! mit den symbian handy ist es moeglich ( fast ) alles an software zu benutzen was man so aehnlich auch am pc hat . z.b. bildbearbeitung , spiele , office-anwendungen usw ! dadurch ist das telefon anfaelliger fuer user die es fuer ein reines telefon halten . man kann programme im hintergrund laufen lassen - da die sich nicht , wie bei den meisten telefonen schliessen , wenn man die auflegetaste drueckt . der speicher kann dann ueberlaufen und das telefon kann sich aufhaengen dadurch .
    dadurch kann es fuer den ( unbedarften ? ) anwender so aussehen als ob das telefon schuld ist .
    mfg
    joerg

hallo !
    das hat im grossen und ganzen nix mit ptt zu tun ! das ist nnur eine software die eine ptt aehnliche funktion bietet ! diese sw uebertraegt die daten ganz normal ueber gprs und die kosten muss man zusaetzlich bezahlen ! das ist aber viel zu teuer bei audio wenn man die gprs kosten bezahlen muss ! da warte ich lieber noch oder kaufe mir ein entsprechendes handy das das kann !
    mfg
    joerg

hallo !
    also die erste ladung ist eigentlich die wichtigste bei lion-akkus ! die neuen akkus muessen ( wie in der bedienungsanleitung geschrieben behandelt werden ) bei nokia -> normalerweise immer noch erst geladen werden !
    wenn der akku erst entladen wird ( bei neuen akkus ! ) kann sich die kapazitaet vermmindern da der akku bei den ersten ladevorgaengen sowas wie formatiert wird ! also so wie nokia das in der anleitung schreibt akku rein und telefon min 4 stunden ans ladegeraet ( bei den neuen telefonen ) ! dadurch wird der akku komplett geldaen und danach muss man den nicht immer ganz entladen und denn erst wieder laden - ich empfehle aber ( weil alle akkus haben einen memory-effekt - nur haben die anderen wie lion wesentlich geringeren memoryeffekt - fast vernachlaessigbar ) den akku moeglichst weit zu entladen ( zumindesten bis zum letzten akkubalken ) und dann erst wieder aufzuladen !
    der akku wird erstaunlich schnell wesentlich besser von der zeit her .
    mfg
    joerg

hallo !
    soweit ich informiert bin hat jedes geraet eine eigene mac- adresse - alles andere wuerde ueberhaupt keinen sinn machen .
    es hat auch jede netzwerkkarte seine eigene mac-adresse , auch wenn es das selbe model des selben herstellers ist !
    mfg
    joerg

hallo !
    das mit dem ausschalten halte ich auch nicht fuer die beste idee strom zu sparen !? meine freundin schaltet ihr 3650 auch oft aus und hat trotz nicht so guten empfangs hier aufm dorf , auch nicht wirklich mehr zeit bis zum naechsten aufladen !
    das haengt bei den handys einfach nur mit der nutzung zusammen !
    ich wuerde daher eher zu einer software tendieren die die hintergrundsbeleuchtung deaktivieren kann - das ist immer noch der groesste stromfresser am handy ! ich gehe davon aus das die nutzungszeit ( wenn ich z.b. spiele ) mindestens verdreifacht wird !
    mfg
    joerg

hallo !
    ich kann dir das 3650 ohne bedenken empfehlen - ich habe mein erstes seit fast 2 jahren ! das bekommst du auch guenstiger bei ebay - weil das nicht den kultstatus des 7650 hat ! ausserdem gilt unbedingt zu bedenken das das 7650 kein speicherkartenslot hat (was bei vielen fotos >80 schnell zum problem werden kann ) ! fuer mms auch sehr gut zu verwenden . die eingebaute kamera ist bei guten lichtverhaeltnissen auch fuer gute bilder zu haben ! das grosse lcd ist auch unter direktem sonnenlicht noch gut zu sehen ( wie ich finde besser als bei den pda's ) .
    aber du solltest nicht vergessen das das 3650 ( und die anderen wie 7650 usw ) auch richtige rechner sind wie dein mda3 ! der kann nicht viel mehr als das 3650 ! aber das wirst du ja denn schon sehen ;-)
    habe momentan eine 256 mb mmc in meinem 3650 - und meine 1 gb mmc laeuft auch im 3650 !
    mfg
    joerg

hallo !
    du willst direkt ueber b mit anderen telefonen chatten ? da gibt es so noch kein programm - meines wissens nach . die anderen telefone sind fuer solche sachen nicht gemacht . deswegen wirst du da wohl nix fnden .
    es gibt allerdings fuer s60 telefone prgramme ( auch freeware ) mit denen man untereinander ( ueber bt ) chatten kann !
    flash-dateien wirst du auch nicht so ohne weiteres am handy abspielen koennen da diese sachen viel cpu erfordern !
    mfg
    joerg