Moinsen!
Kwen:
Ich hab jetzt mal alle Schritte, die du hier aufgeführt hast genau so nachvollzogen, leider ohne Erfolg. Ich hab bisher noch nicht ein einziges mal
ne Verbindung zum EasyStudio (warum heißt das eigentlich "easy"?) zustande
bekommen. Zugegeben, ich experimentier grad das erste mal mit BT herum,
aber so DAU bin ich doch auch nicht und die Thematik doch nicht so unüberschaubar komplex...
Falls noch irgendwer irgendwelche Ratschläge hat, ich bin für alles dankbar!
-------
EDIT:
-------
Rofl... Ich hab jetzt die Treiber für meinen BT-Dongel nochmal neu eingerichtet, alles wunderbar eingestellt und mit EasyStudio getestet. Jetzt bekomm ich zwar ne Verbindung, wenn ich das Prog starte, aber nach ner gewissen Wartezeit (in der unten immer nur "Offline" steht) bekomm ich die Meldung, die SIM-Karte sei nicht initialisiert. Ich hab meinem Bildschirm zwar entgegengebrüllt, dass sie das sehr wohl ist, aber gebracht hat das nu auch nicht wirklich viel
Ich werd jetzt als nächsten (letzten?) Schritt nochmal die EasyStudio-Software neu einspielen und hoff, dann funzt endlich mal was. Ich hätte schon gerne mal mein Kontakte auf das neue Handy übertragen ohne ne Ewigkeit tippen zu müssen.
Über Erfolg bzw. Misserfolg werdet ihr unterrichtet (wollt ihr das überhaupt? egal :D)
-------
EDIT:
-------
Diese SW treibt mich in den Wahnsinn... Jetzt hat die sich doch glatt meine Einstellungen gemerkt... genau das, was ich nicht wollte! *HEUL*
Ok, dann also in der Registry rumpfuschen - wie ich das hasse!!!
-------
EDIT:
-------
Alles gelöscht, Registry gesäubert, neu installiert, gestartet und - er kennt die Einstellungen noch immer... Hab entweder was übersehen, oder der greift auf ziemlich geheime Daten zurück... Naja, ich hab dann jetzt auch keine Lust mehr für heute. Vielleicht hat ja schon wer diese Sache mit dem SIM-Fehler gelöst und kann das hier mal veröffentlichen.
Ich hätte gerne mal was zur Lösung eines Problems beigetragen, aber scheinbar ist das für mich nicht vorgesehen
Noch eine Sache, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet:
In der BT-Konfiguration markier ich meine serielle Verbindung und klick dann auf "Konfiguration anzeigen oder ändern". Im Tab "Lokale Dienste" steht dann beim
seriellen BT-Anschluss der Port 6, wohingegen unter "Client Anwendungen" der Port 7 steht. Kann auch jeweils nur den einen auswählen.
Macht das evtl. Probleme? Falls ja, wie kann ich das ändern?
So, jetzt lass ich euch aber endgültig in Ruhe. Habt ja auch genug zu lesen jetzt
Allseits gute Nacht wünscht der
gn0m