Beiträge von sevotharte

Zitat

Auf der andern Seite kann ich auch diejenigen verstehen, die durch Netzabschaltung ohne Netz dastehen, dass sie verärgert sind.
    .

Mein Ort ist nun seit mehr als 7 Monaten offline. Das Edge ist komplett überlastet.
    Das LTE das von der nächsten Ortschaft einstrahlt, ist derart überlastet, das dort auch nix geht, wenn man den mal reinkommt ins Netz.
    Die Telefonie hat sich in den letzten Monaten merklich verschlechtert, oft Echos, Gesprächsabbrüche oder es kommt erst gar keine Verbindung zustande.
    Ich habe das mittlerweile mit 3 Handys durchgetestet, mitunter auch aktuell mit einem BQ X5+ in dessem 2ten Slot ne Karte von VF steckt und was soll ich sagen, LTE läuft bei VF.

o2 teilt mir seit Monaten die gleiche Leier mit, egal ob Telefon oder Chat.
    Sogar im Shop wurde man nur müde belächelt und mitgeteilt, dass man da eben nichts machen könne.
    In der o2 Community wird man vom Moderator schrägt angemacht, weil man Informationen haben möchte.
    Schriftlich an Telefonica soll ich mich wenden.

Das ist eine Ansage, die ich erstmal sacken lassen musste. Das ehemals innovative Unternehmen möchte kommunizieren über ein Totholzmedium.

Ich soll doch noch 2 Monate warten, bis dahin verbessert sich die Situation, angeblich. Garantie? Nö.

Wer auch immer das so massiv verbockt hat bei o2, es interessiert mich als Endkunden nicht die Bohne. Es ist nicht mein Bier, wenn die den Laden weder im Griff noch unter Kontrolle haben. Ebenso wenig ist es mein Verschulden, wenn o2 es nicht gebacken bekommt, ihr " 2 Netze sind besser als eines " selbst zu sabotieren.

Am 24.07 ist Ende mit o2, nach über 10 Jahren. Sie wollen es ja so. Das Totholzmedium mit der Kündigung war mir eine Freude.

Auf Fragen in der o2-Community bekommt man keinerlei Antworten seitens o2.
    Der telefonische Kundenservice war die letzten Monate einfach zum kotzen.
    Die Angebote zur VVL sind unterirdisch und das bei 3 Monaten Restlaufzeit.

Ich hänge hier seit über 7 Monaten nun mit Edge rum, wo vorher H+ war.
    Weil man ja unbedingt erstmal die bestehende Infrastruktur abbauen musste, ohne dass man gleichzeitig für Ersatz gesorgt hätte.

GSM komplett fürn Arsch. Echos, Verbindungsabbrüche, keinerlei Zustandekommen eines Gesprächs.

O2 schiebt das Problem jeden Monat einfach weiter.

Jetzt habe ich einfach mal ne Prepaid-Simkarte von Vodafone ins Dual-Sim gesteckt und siehe da, ich habe LTE und H+ an Stellen, wo ich mit O2 nur Edge zusammen bekomme.
    Selbst im Watt vor SPO hatte ich LTE, während es bei o2 nur Edge gibt.

Für mich steht das derzeitige Handeln von o2 in keinem Verhältnis mehr und ich als Endkunde bin nun so weit, dass ich nach über 10 Jahren sage : Adieu o2

Das Grundproblem ist doch viel mehr, dass sämtliche Kunden in diesen Gebieten keinerlei Information seitens o2 bekommen haben.

Die Telekom schafft es Umbaumassnahmen vor Ort im Gemeindeblatt und in der lokalen Zeitung anzukündigen, sogar mit einer Dauer des Umbaus. Nämlich 2 Stunden. Man hat sogar einen direkten Ansprechpartner der Telekom, samt Nummer und Emailadresse.

Warum bringt es o2 nicht auf die Reihe Kunden darüber zu informieren? Wohnort ist doch anhand der Rechnungsdaten ersichtlich. Warum also nicht bei der nächsten Rechnung darüber informieren. Das kann doch alles nicht so schwer sein. :mad:

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden o2 den Rücken ( noch ) kehren werden, aufgrund dieser schwachsinnigen und absolut hohlen Herangehensweise beim Zusammenschluss und der katastrophalen Kundenkommunikation.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Ich melde Vollzug,, scheinbar hat o2 gestern das Netz verbessert in 89343. Nun liegt wieder HSDPA an, statt Edge.. Endlich wieder Datenverkehr.. 5 Monate Steinzeit.. :rolleyes:

Weiterer Vollzug..

Seit gestern herrscht wieder Steinzeit.
    o2 kann sich nicht erklären, woher ich das HSDPA-Netz an meinem Standort hatte. Fakt ist, ich hatte ab 02.03 das H+ im Display und es funzte auch alles wieder wunderbar.
    Bis gestern.. Wieder komplett überlastetes Edge.

Funfact.. Neuer Termin Mai / Juni.
    Zuvor wurde es hoch und heilig versprochen, dass es ab Februar geht und der nächste Sender ab März dazu kommt.

Pustekuchen..
    Immerhin gabs nun ne Gutschrift, über die letzten 6 Monate.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Theoretisch Ende Januar... LTE 800 am Sender Talbachstrasse,Ende Februar auch am Sender im Schleifweg und am Sender Hauptstrasse kommt im März wohl auch UMTS.

Ich greif das nochmal auf..
    Habe grade die Bestätigung im o2 Chat bekommen.

Ich habe nun seit Mitte November nur noch Edge, welches sie eigentlich auch gleich hätten abschalten können. Nutzung von Datendiensten--> Nicht nutzbar.
    Whatsapp braucht teilweise 15 Minuten bis mal 5 Wörter versendet sind. Spiegel-App lädt erst gar nicht.

Ende März sollte das hier fertig sein. Ich musste so lachen. Der Saftladen braucht doch tatsächlich 4,5 Monate für sowas..

Ich hätte noch ein paar alte Nokia hier rumliegen, die ich den Verantwortlichen von o2 gerne an den Kopf knallen würde.

Wenn man mit 4GB auch leben kann, dann dürfte wohl Tarifhaus Zulauf bekommen. So Spart man sich in 2 Jahren im Vergleich mal eben 180€..

Bei mir ist es ab April soweit mit VVL.. Bin gespannt, was sich bin dahin noch tut und ob das Netz bis dahin mit LTE und/oder UMTS ausgebaut ist. Hab hier nur noch Edge mit Null Datendurchsatz, das schon seit Mitte Oktober. :mad: