So ist es jetzt aber auch blöd, dass das 700MHz-Band nicht genutzt werden kann, weil viele Geräte NSA 700 mit Ankerzelle auf 800 MHz nicht unterstützen.
Beiträge von felix81
-
-
Bei mir free s boost plus mit 10 GB plus free Option kostenlos und 200 GB Always on Option kostenlos und inklusive Napster für 4,99 Euro.
Direkt von o2 so eingestellt bekommen.
Bitte die Always On hier nicht diskutieren. Wurde schon ein paar mal geschrieben. 😉 Sonst ist sie womöglich schneller weg als es lieb ist.
-
-
Die Telekom wirft dich bei schlechtem 4G-Pegel gerne ins 2G-Netz. Ist eine Strategie, um die Interferenzen im 4G-Netz gering zu halten. Da hilft das Telefon auf 4G only zu stellen. Und schon hat man auch indoor oft noch 4G (mit schwachem Pegel), was aber dennoch meist ziemlich gut funktioniert...
-
bitte weiterlesen, da korrigiert sie sich.
Also vielleicht bin ich ja blind, aber in dem Beitrag korrigiert sich o2_Tatjana zu der von mir verlinkten Aussage "Ihr surft demnach 250 MB schnell, danach wird die Leistung gedrosselt.". Danach bestätigt Sie es auf eine Nachfrage nochmal und schreibt zu dem Thema nichts mehr. Ihr Beitrag wird ja auch als Lösung angezeigt. Oder was übersehe ich?
-
Bei dem Datenpaket 250 MB erfolgt keine Drosselung.
Hatte ich vor einiger Zeit angefragt.
Also o2_Tatjana schreibt aber, dass es auch beim 250MB eine Drosselung gibt nach Verbrauch...
"Hallo @heinzpeter und @Trashdump,
ich habe nun noch einmal für euch nachgeforscht.
Also die Standardabrechnung ist volumenbasiert, aber nur, wenn kein Datenpaket aktiviert ist. Ihr habt aber das 250 MB-Paket von uns geschenkt bekommen. Ihr surft demnach 250 MB schnell, danach wird die Leistung gedrosselt. (Ihr surft demnach dann also langsamer aber ohne Kosten.) Nur wenn ihr das Paket deaktivieren lasst, fällt eine kostenpflichtige volumenbasierte Abrechnung an."
-
Was hingegen geht ist bei allen Free Volumentarifen aus den Einführungsjahren 2017-2020 die Unlimited Data Option für monatlich 39,99€ hinzuzubuchen. Diese gilt dann für alle Multi- und auch Datacards, was ja systemseitig bis zu 5+25 Stück sein können. Cardsharing wie früher bei Pay-TV lässt grüßen.
Bei den Free 2016er scheint das nicht zu gehen, oder? Zumindest wird es mir in der App nicht angeboten.
-
[USER="161634"]DARKHALF[/USER] :
Option greift seit dem 25. 05.
Bei einigen die es schon vorher gebucht haben ist es wohl nötig das die option einmal ausläuft und dann nochmal neu gebucht werden muss, was natürlich ein gewisses Risiko birgt.
Aber ansonsten o2 solange nerven bis es greift.Bin mal neugierig: Was ist denn Voraussetzung, dass man diese Option einbuchen kann? :confused:
-
Hallo!
Meine Mutter hatte bisher soweit ich weiß einen kostenlosen Genion Vertrag.
Nun hat sie heute eine Mail bekommen, dass man ihre Datenautomatik angepasst habe und sich die Kosten wie folgt aufteilen:O2 Blue All-in S Flex24,98 €Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -21,23 €
15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag -0 €Selbige E-Mail erhielt ich auch. So wie es aussieht, hat o2 den Genion in einen Blue All-in S Flex migriert. Der Rabatt dürfte die Grundgebühr ausgleichen, so dass keine Kosten anfallen.
Seltsam ist, dass dies bei meinem kürzlich auf Genion 2019 migrierten Vertrag passiert ist.VG
-
Mich würde mal interessieren wie das gehandhabt wird wenn die Zellen aufs Maximum ausgelastet sind, wie der load Balancer agiert. Werden gedrosselte Karten dennoch vor den ungedrosselten ins umts/3g Netz geschoben oder wird da nicht differenziert? In dem Fall wäre es ja für mich als Unlimited Kunde zum Nachteil bzw es kann zum Nachteil werden wenn ich dennoch gleich behandelt werde.
Limitierte Karten werden depriorisiert. Also keine Sorge, dass andere Nutzer beeinträchtigt würden durch Entfall des Cut-off...