Beiträge von felix81

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

4) E-Plus bietet derzeit nur 'normales' UMTS an, also mit 384 kbps Download und 64 kpbs Upload. hjrauscher

Wer ne HSDPA-fähige UMTS-Karte benutzt bekommt oft 384kbs (anstatt 64kbits) auch im Upload :)

O2 ist sicherlich geeinet, wenn man sich in Großstädtten aufhält oder in Gebieten, wo das T-Mobile-Roaming noch erlaubt ist (dann gibts nämlich oft auch EDGE). Ende des Jahres will T-Mobile sein gesammtes Netz auf EDGE aufgerüstet haben. Gänzlich ungeeignet ist O2 aber in den Zügen. In vielen Gebieten ist das T-Mobile-Roaming gesperrt und das O2-Netz sehr schlecht. Darüberhinaus werden die O2-Frequenzen von den ICE-Repeatern auch nicht verstärkt... Dann Finger weg von O2

Hallo,
    ich hätte da einen BASE 1 Vertrag mit der Internetflatrate abzugeben. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf nur 35 Euro anstatt der üblichen 40 Euro. Der Vertrag ist auf zwei Simkarten realisiert, d.h. eine Karte zum Surfen im Laptop und die andere zum Telefonieren im Handy.

Restlaufzeit ist noch bis März 2009. Die Kosten für die Vertragsüberschreibung übernehme ich.

Viele Grüße
    Felix

Re: Re: Re: UMTS GSM Handover - was geht und was nicht?

Zitat

Mir leuchtet ein, dass ein Handover von GSM zu UMTS häufig nicht notwendig ist. Aber ist der Handover GSM => UMTS überhaupt möglich?

Klappt definitiv bei Eplus. Selbst schon mehrfach probiert - wenn man mit dem ICE in größere Städte einfährt, schaltet meine Novatel U530 immer allein von GSM auf UMTS um.... Später dann wieder von UMTS zu GSM...

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Stimmt nicht: ich zahle 9 Cent / Minute ohne zusätzliche Grundgebühr.

o2-Umts ;) und sogar mit HSDPA...

Warum o2 solange mit dem Netzausbau gezögert hat?: -> das nennt man Strategie

Außerdem sind die Kosten für o2 für eine Gesprächsminute über T-Mobile-Roaming fast identisch zu den Kosten über eigenes Netz. Man darf ja nicht vergessen, dass so o2 die ganzen Netzunterhaltungs- und Aufbaukosten spart. Bei den Betreibern der ersten Stunden, Vodafone z.B., stehen in der Pampa noch ein paar alte BTS'en ohne Stromanschluss. Da muss immer mal wer vorbeifahren um Diesel nachzukippen.... Was sowas schon kostet...
    Das Barring wird übrigens auch deshalb eingesetzt, weil o2 verpflichtet ist, einen Prozentsatz X über eigenes Netz zu versorgen. Würde o2 sein eigenes Netz abschalten und komplett roamen (mal abgesehen, dass das vertraglich nie gehen würde), stände man kostenmäßig kaum schlechter als jetzt da.

Re: Re: o2 nicht erreichbar trotz Empfang

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert

Mittlerweile geht auch das böse Gerücht um, dass das Absicht von o2 ist und damit die BWHZs kaputt gemacht werden sollen.
    Wahr oder Unwahr - es wirkt so.

Es ist definitiv zu 100% keine Absicht von O2. Schuld ist eine bestimme HW von Siemens...