-
Der deutsche Staat müsste die Infrastruktur für ein Netz betreiben. Die Preise für Netzmiete werden vom Staat festgelegt. Die einzelnen Betreiber mieten sich dann ein.
Vorteil:
- Flächendeckendes Netz (siehe Telefonnetz - das gabs im letzten Zipfel)
Nachteil:
-Ob eine staatlich betriebene Infrastruktur so effizient ist? Die Bundespost war ja nicht gerade berühmt dafür... Aber der Staat hätte die Preisgestaltung zumindest in der Hand..
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hallo,
meine Frage mal noch zu dem dauerhaften H im Display. Hat das einen Effekt auf die Aufbauzeit einer Datenverbindung im Vergleich zu 3G im Idle Mode im Display
Ist nur ne Konfigurationssache der BTS was sie im Broadcast aussendet. Gibt da keine Vorschrift bei o2 für die Konfiguration. Die geswappten BTS werden meist so konfiguriert, dass das "H" dauerhaft angezeigt wird, obwohl du ja erst nen HSPA-Kanal zugewiesen bekommst, wenn Daten fließen...
-
Zitat
Original geschrieben von CrazyD
Moin,
Oh man, ich hab es schon geahnt, dass bei der VVL etwas schiefläuft. Aber das die so großen Mist bauen :confused:
Umgestellt hat die gute Frau aber auf zwei Genion mit Handy mit einmal 15% und einmal 20% Rabatt.
Gruß
Alles anzeigen
Bei mir das gleiche. Umgestellt wurde in Genion M mit Handy mit 15% Rabatt anstatt in Genion M Student ohne Handy und 150 SMS.
Der Laden ist toll, nicht? :mad:
-
Hab auch gerade verlängert. Mit Genion L-Spezial war nix zu machen. Lediglich 30 Euro Gesprächsguthaben waren rauszuholen...
Vorher: Genion M mit Handy --> Jetzt: Genion M - Student ohne Handy
Für die Studikonditionen muss der Vertrag auf nen anderen Namen, was auch kostenlos überschrieben wird...
Na ja, immerhin etwas.
-
Hat jemand in seiner Glaskugel zufällig Informationen, ob man im neuen Jahr in den Genion L Spezial reinwechseln kann?
Mich hat die Hotline auf Freitag vertröstet... oh oh, das wird aber knapp - am 4.01 wird meine Karte abgeschaltet...
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Ich weiß echt nicht, was dieses Nachtrauern dem T-Mobile-Roaming soll. T-Mobile ist ein derart unterirdisch schlechtes Netz:
Pauschaler gehts wohl kaum noch, oder???
Es gibt genug Standorte, wo es genau umgekehrt ist. Bei mir vor der Haustür z.B. gibts nur nen völlig überlasteten 3,6er Vodafonemast und nen 7,2er von Magenta, der 6Mbit/s im Downstream schafft...
Im Mittel werden sich im Blick auf Performance beide Provider nicht viel nehmen, bis auf, dass VF nen größeren UMTS-Ausbau hat - dafür aber nicht bundesweit EDGE...
-
Zitat
Auf jeden Fall ist ein D-Netz kein Garant für unterbrechungsfreies Surfen in der Bahn, noch nicht einmal auf einer Intercity-Strecke.
Ohne Repeater wird das in den modernen Zügen mit metallbedampften Scheiben nix. In nem ICE mit Repeater ist auf der Strecke zumindest immer GSM vorhanden...
-
Zitat
Original geschrieben von Magicable
Überprüfe mal deine E-Mail Eingang oder deinen Spam-Ordner, den Pin und Puk bekommst du per Email
@Topic
Hab schon mehrere Monate Simply Easy und hab mir am Samstag den Simply data Simonly bestellt.
UMTS-Datenkarte fürs Notebook ist schon vorhanden.
Bin mal gespannt weil hier in München sind schon 6Mbit down und 1Mbit up möglich
Alles anzeigen
Schön, dass hier mein Speedtest aus dem Onlinekostenforum ohne Kommentar übernommen wurde
Na ja, an meinem Standort sind 6Mbit möglich, ich bezweifel aber, dass es überall verfügbar ist...
-
Zitat
Wahrscheinlich noch aus einer ähnlichen Aktion wie Kostnix von Handytick.de oder €2,50-Aktion von Eteleon im Mai.
Und sich dann hier noch so großartig beschweren. Das sind mir die richtigen Leute...
Solche Schmarotzer braucht O2 und Debitel echt nicht!
Gabs da nicht mal jmd mit einem hochsubventionierten Activa Data, der in Ravensburg UMTS roamen musste und nach der O2-Roaming-Drosselung auf zuletzt 500MB mächtig rumgemotzt hat um im Anschluss zu überlegen, wie man schnellstmöglich per Sonderkündigung aus dem vertrag kommt????
Also, ich find das absolut daneben, dass gerade DU hier auf andere mit dem Finger zeigst!
-
Ist die Option "mobile Connect Flat" eigentlich 24 Monate an den Grundvertrag gebunden oder kann man später auch wechseln?