Ja, den Ärger hat man immer gratis.
Beiträge von 7650w
-
-
-
Ist das so? Mir graust es vor dem Tag, wo ich das Fach zur Abholung öffne und es ist leer.
Dann sagt DHL vielleicht, Fach wurde geöffnet, also habe ich die Sendung entnommen.
Ich habe da immer eine vertrauenswürdige Person dabei.
Sowohl bei Abholung, wie auch Einlieferung.
-
Ist ja die Frage, was passiert, falls Napster die Segel streicht.
-
Bestcase für O2 Kunden wäre eine kostenneutrale Migration zu Amazon Music.

-
Meine Erklärung war folgende:
Wenn man wie ich 2 Pakete drin hat und nur eines entnimmt, dann ist für das System das Fach leer.
Für mich war das letzte Woche jedenfalls das erste Mal, dass ich 2 Pakete im Fach hatte.
Ja, ich kann lesen und habe es bemerkt.
Falls man den Hinweis arglos wegklickt als Meldung wie früher….
Ich kann nur sagen, dass +1 hier manchmal nicht genau sagen kann, wieviel Pakete denn heute wieder kommen.
Alles klar?In meinem Fall war es das unterste Fach und ohne sich zu bücken sieht man da gar nichts.
Wer schon mal beobachtet hat, wie die Fächer befüllt werden, kann sich vorstellen, dass auch der Paketbote nicht sieht, dass dort noch ein Paket ganz hinten drin ist, was der Bote ganz nach hinten geschmissen hat.
Zumal die Fächer unten teilweise mit dem Fuss geschlossen werden!
Bei HavilandTuf muss es aber anders gewesen sein, sonst hätte seine Meldung ja nicht 2 Pakete angezeigt.
So oder so maximal ärgerlich, gerade auch bei Medikamenten.
-
Ja, hatte letztens auch zum ersten Mal 2 Pakete an mich in 1 Fach.
Kannte ich gar nicht so, hatte dann beim Display zum Glück den Hinweis gelesen und dann nochmal geöffnet.
Das Problem entstand in dem Fall, weil das eine Paket nach ganz hinten geschmissen wurde und im untersten Fach lag, wo ich eh kaum dran komme ohne in die Hocke zu gehen.
Frage mich ernsthaft, wie gehandicapte Leute da dran kommen sollen.
Lange Rede: wahrscheinlich war das so ein vergessenes Paket eines anderen Kunden.
-
Wahrscheinlich.
Es ging mir um das „bisschen Bequemlichkeit“ und meine Erfahrung mit den Karten.
Bei den Karten schert sich DHL doch auch um nichts, oder was soll das, einfach in die Packstation einzuliefern?
Da geht es DHL um eigene Optimierung.
Ich habe wie beschrieben schon mehrmals Leute verzweifelt mit den Karten an der Packstation getroffen, denen ich dann geholfen habe.
Ich verstehe auch nicht das Problem, Rechtssicherheit für einen 2. Zugang zu schaffen.
Können die doch bei dem dauerhaften Ablageort auch.
Das ist eine reine Abwälzung der Haftung auf den Kunden.
Dem würde ich z.B. nicht zustimmen!
-
Etwas Bequemlichkeit?
In meinem Hirn schwebt da eher Krankheit, Urlaub, Überstunden etc.
Es gibt zig Szenarien, die solch ein Setup sinnvoll machen.
Momentan nutzen wir ausschließlich die alte Packstation mit Display und senden den Code zeitnah, damit das klappt.
Die Benachrichtigungskarten sind in meinen Augen eher eine Frechheit gegenüber Kunden, die digital nicht affin sind und an die Packstation gezwungen werden.
Sehr oft erlebt, wie Leute vor der Packstation mit den Karten stehen und Probleme haben.
Ja, weil diese Kunden eigentlich lieber zur Filiale gehen und dort abholen.
-
iOS Gefangenschaft