-
hallo,
in drei wochen ist mein vertrag ausgelaufen. ich möchte mir einen prepaid vertrag zulegen, da die günstiger sind. es gibt aber so viele verschiedene anbieter, daß ich bei der wahl hilfe bräuchte.
die rahmenbedingungen sind folgende:
- brauche kein neues handy, ich behalte mein altes
- wichtig ist, daß es ein d-netz anbieter ist, vorzugsweise vodafone
- es darf keine grundgebühr verlangt werden
- ebensowenig mindestumsatz
- keine "pakete"
- die abrechnung sollte durch abbuchung vom konto geschehen, also daß ich die karte vorher nicht aufladen muß
- wenigtelefonierer
- minutenpreise relativ egal
- brauche das handy nur zum telefonieren und sms verschicken. vielleicht ein mal im monat emails bei gmx abrufen
- benötige keinen schnickschnack wie umts, gprs, wap, fernsehen, mms, internet usw.
- keine mindestvertragslaufzeit
- onlinebestellung
simply-card hat meines wissens nach sämtliche kriterien erfüllt, aber dort kann man keinen vertrag mehr abschließen.
kennt von euch jemand einen anbieter, bei dem ich glücklich werde?
nach acht jahren d2/vodafone habe ich gemerkt, daß ich einfach nicht in ihre zielgruppe falle und bin nicht mehr bereit, deren geschäftsmodell zu finanzieren und suche deshalb einen billigeren anbieter. ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
-
ja, das dämliche motorola handy hatte vorher auch schon ne laufzeit von vier tagen...
danke für den hinweis. ich werde dann im shop mal nachfragen.
-
hallo,
bei meinem motorola v3 ist wie es aussieht der akku defekt. ich lade es auf und genau 24h später piepst das handy und auf dem bildschirm erscheint "akku fast leer". und das, obwohl ich es garnicht benutzt habe.
die ladedauer spielt dabei keine rolle. ich lade meinen akku immer erst, wenn er auch wirklich leer ist und dann für mehrere stunden. falsche bedienung meinerseits kann also ausgeschlossen werden.
das handy ist jetzt ungefähr 13 monate alt. mein altes siemens me45 ist sechs jahre alt und der akku hält immer noch in normalem standby modus über eine woche.
garantie hab ich ja noch. kann ich einfach in den nächsten shop laufen und mir dort nen neuen akku abholen, oder wie läuft das ab?
danke im vorraus
-
hab das problem auch. klingt, als würde man eine blechdose übersteuern
wozu hab ich denn ein telefon? zum telefornieren! und wenn das so abartig schlimm klingt, dann hat motorola bei der allerwichtigsten funktion des gerätes aber sowas von geschlampt. mein altes siemens me45 is da wirklich um klassen besser und das ist ja wohl uralt
sogar der akku ist wie neu. hält ungefähr zehn tage. beim v3 is nach vier tagen schluß. und das ohne zu telefonieren. bin echt am überlegen, das ding zu verscherbeln und auf mein siemens abzurüsten...
-
ich hab jetzt auch die drei kästchen anstatt dem "G". was kann das nur bedeuten...?
-
alles klar, danke
-
hallo,
ich hab grad auf der vodafone homepage den vodafone basic tarif entdeckt. (nicht business basic)
gibts den denn schon länger? hab den jetzt zum ersten mal gesehn. und weiß jemand, ob ich online in den tarif wechseln kann? wenn ich mich in meinvodafone einlogge und auf tarif wechseln geh, seh ich dort alle tarife, bis auf den basic.
hängt das vielleicht damit zusammen, das der tarif neu ist?
mfg