Beiträge von dsl-grobi

Mickey09
    Danke für Deine Antworten, bei mir ist es so, dass ich speziel die Demos von Rally und Soccer nicht zum laufen bekomme, würde ja irgendwie keinen Sinn machen diese Games zum downloaden bereitzustellen ( auch als Demo) und dann gehen sie nicht . Ob es an der Spracheinstellung liegt, kann ich jetzt nicht ausprobieren.
    Falls Du die Demos der beiden Spiele woanders bekommen hast, dann gibt mir bitte den link dahin.

dsl-grobi

Habe die Threads von Usern gelesen die es nicht geschafft haben das T300 mit T-Online email einzurichten. Hat bei mir auch lange gedauert aber jetzt geht es endlich. Hier meine Tipps.

Erst mal die Voraussetzungen:

T300 R1B008 (>*<<*<*)

T-Online Account Anschlusskennung z.B.:123456789012
    T-Online Nummer z.B.:012345678901
    Mitbenutzernummer z.B.:0001
    Passwort zur
    Mitbenutzernummer z.B.:passwort
    Alias z.B.: otto
    email z.B.: otto@t-online.de

Vertrag bei O2

Hier meine größten Fehler:

1.
    Ich habe ständig versucht die Einstellungen zu testen, während ich mit meinem Rechner mit der gleichen Mitbenutzernummer noch online war. Das geht nicht weil T-Online keine gleichzeitige Anmeldung zulässt !!!
    2.
    Ich wollte alles manuell erstellen, da ich oft gelesen hatte, daß die Einstellungen von SonyE über den "Telefon-Konfiguratoren" nicht ordentlich geht. Das scheint mir mit O2 und T-Online ein Trugschluss zu sein.
    3. Ich war in mehreren Fällen einfach zu blöd in den SonyE Konfigurator die richtigen Einstellungen und/oder meine richtige Handynummer (mit +49179 usw.) einzugeben.

So jetzt aber dazu wie ich es gemacht habe.

1. Alle Infos von T-Online Account zusammensuchen (na, wer hat denn sein Passwort in den Dail-Up oder T-Online Sw gespeichert und vergessen oder glaubt, daß das Passwort vom schwarzen Zettel immer noch das richtige ist?)

2. Kurz im IE 6.0 Extras/Internetoptionen.../Datenschutz/Erweitert hier Tags bei Automatische, Annehmen, Annehmen und Sitzungscookies setzen (zumindest für diese Sitzung)

3. SonyE Website aufrufen und den "Telefon-Konfiguratoren" starten

4. "Telefon-Konfiguratoren" drücken, jetzt kommt der Cookie Hinweis, einfach weg drücken

5. Continue klicken

6. Select a Country : Germany. Wenn ab hier etwas mit der Webseite schief läuft, dann stimmen die Cookie-Einstellungen nicht.

7. Select a Phone : T300

8. Select an ISP : T-Online / Viag InterKom

9. Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer eingeben
    Beispiel: 1234567890120123456789010001 das sind 28 Zahlen vertippen ist vorprogrammiert. Übrigens spielt es keine Rolle ob so 1234567890120123456789010001 oder so 123456789012012345678901#0001 eingegeben wird

10. Passwort habe ich persönlich nicht eingegeben, kann man später im Datenkonto nachtragen ( auch hier ist man vor Fehlern mit der Eingabetastatur des Handys nicht geschützt ) dann "submit"

11. Email Username : otto (nur den ersten Teil der email Adresse. Bei mir alles klein geschrieben wie in der email Adresse otto@t-online.de

12. Email Password: ist völlig egal bei mir eine "1"

13. Confirm Password: wieder "1"

14. Mobile Number: +491790000000 natürlich Eure Nummer

15. Submit und die Settings sind kurze Zeit später auf dem Handy, diese müssen Akzeptiert werden (sie heissen dann "T-Online /Viag Int" im Datenkonto und "T-Online / Viag" bei E-Mail)

16. Passwort in Verbindungen/Datenübertragg./Datenkonten/"T-Online / Viag Int"/Bearbeiten/Kennwort eintragen. Bitte double und tripple recheck ob das Passwort auch richtig eingegeben wird. Hier gibt es einen T300 Bug das Änderungen erst sichtbar werden, wenn man wieder aus dem ganzen Menue raus gegangen ist.

17. Im Menue Nachrichten/E-Mail/Optionen/Konto definieren "T-Online / Viag" auswählen

18. Die bestehende Onlineverbindung trennen (Router abwählen lassen/Dail-Up trennen/Fli4l trennen lassen/ Jana Server Verbindung Trennen/ usw. usw.) auf jeden Fal dafür sorgen, das der T-Online Account nicht Online ist, sonst gibt es die Meldung Prüfung läuft/ Benutzername oder Kennwort falsch/Verbindung kann nicht hergestellt werden

19. Zurück ins E-Mail Menue und per Sende.+Abrufen wird Angerufen/Prüfung läuft/Server suchen usw. fertig !!!!

Fehlerquellen
    Wenn nie die Meldung "Prüfung" kommt, dann ist man auch nicht mit dem Dail-In von T-Online verbunden.Manchmal kann ich mich über +49179468622 nicht einwählen, die Voreinstellung über den Konfigurator ist 468622 ohne die +49179. Das scheint besser zu gehen.

Zum dritten Mal, wenn der T-Online Account wieder MAL vom Sohn belegt ist, kommt man nicht rein sondern nur die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch.

Auf gleich Art habe ich GMX,Web.de hin bekommen und schon mehrere Emails gesendet z.B. Bilder per Anhang. Ich habe gelesen das T-Online nicht mit GPRS geht, bei GMX funktioniert es wenn man die IP Adressen in Empfangsserver und Sendeserver einträgt.

Viel Fun beim Probieren. Kommentare und Verbesserungen erwünscht.

Dsl-Grobi