Beiträge von the.daywalker

moin,

also mit 110.07.126 03-10-2008, Øumts, Øwlan - aber mit bt, so gut wie keine sms, alle 2 tage 10 min. spielen und täglich 3 max. minuten telefonieren hält der akku 3 tage, wenn's gut läuft. ohne bt oder nur bei bedarf dann aber 5. :rolleyes:

naja, mal sehen was das fwupdate bringt ....

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Was? Bei mir ist auch alles aus, ich nutze es auch sehr wenig und der hält bei mir nur 2 Tage :confused: :mad:

Edit: Wenn euer Handy im Standby ist, zeigt der dann die Uhr an? Saugt das evtl so am Akku?

bei mir ist das e66 im standby völlig dunkel. die uhr kann ich nur sehen, wenn ich bei gesperrter tastatur länger irgendeine taste drücke ...

ach so, ich habe keinen aktiven standby. das ist mir zu bunt ... ;)

so long

ich hab' jetzt auch mal (wieder) eine frage:

wie bekomme ich bei spielen den sound leiser geregelt?

wenn ich tetris spiele, hört das noch der taube nachbar in der nebenwohnung :mad: rein softwaretechnisch ist da auch nix in dem tetris integriert ... :flop:

so long

FSE

um mal wieder auf die problematik mit der fse zurückzukommen:

das Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth von bmw im e46 (3er | sa 633) kann problemlos auf die im e66 (nicht auf der sim - hab' ich nicht getestet) gespeicherten kontakte zugreifen, wobei alle unter einem namen gespeicherte telefonnummern jeweils einzeln mit der gleichen bezeichnung/dem gleichen namen angezeigt werden, d. h. "anna mustermann" steht halt mit handy, fax, privat eben 3x auf monitor.

der abgleich geht recht schnell.

wegen der anderen autofabrikate: schon mal mit menu > system > austaussch (bei gekoppelter fse) probiert?

und zum schluss nochmal die frage nach dem universal_black-theme: gibt'S da schon eines mit lesbarem telefonbuch?

so long

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Also, es ist das neue Comand System von Mercedes. Wie soll das denn automatisch funktionieren?

keine ahnung wie das bei cermedes funktioniert, bei bmw's navi prof glich sich das telefonbuch automatisch mit dem handy ab, zumindest mit nokia 6310, 6310i, samsung d900 und motorola razr v3. mit dem e65 gings dann schon nicht mehr, weil das navi pro das sap-profil nicht beherrscht. auch ein abgeschallter sim-acces hilft nicht ...

man kann zwar im e65 unter menu > verbindungen > synchr. > optionen ... neue snc-profile erstellen, allerdings bin ich da noch nicht durchgestiegen. auf mein e66 warte ich noch ...

edit: hier >http://de.wikipedia.org/wiki/S…rofile#Unterst.C3.BCtzung< gibt's 'ne übersicht über sap-handys, autos, etc ..

so long

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Kann mir jemand sagen, wie ich das komplette Telefonbuch via Bluetooth, an die Bluetooth-Telefonie vom Auto versenden kann. Wenn ich alles markiere und dann senden will, gibt mir das Gerät nur "Senden per Kurzmitteilung oder Audiomitteilung" an - aber nicht per Bluetooth.

Danke für Euer Feedback.

Gruß, Chumbi

idr funktioniert das automatisch, der abgleich.

darüber hinaus: welches auto mit welcher fse?

so long

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    In den Bluetootheinstellungen den externen SIM-Modus ausschalten...

moin,

thx! das führt aber nicht zu dem gewünschten ergebnis, zumindest nicht beim e65 (das e66 ist auf weg zu mir), nämlich dass die kontakte abgeglichen werden.

so long

bluetooth: HFP vs. SAP

moin,

mal als einstieg: ich fahre einen bmw und da funktioniert das synchronisieren der kontakte mit dem werksnavi nur mit dem HFP (handsfree profile). lt. connect kann das e66 (e65) beides. wie kann ich das SAP (sim access profile) abstellen?

so long

moin,

vlt. kann mir jemand helfen und möglichst belegbar mitteilen, welche bluetooth-profile das D900 beherrscht? ich hab' gesucht und nix gefunden. auch auf der .de-samsung-seite ist nix zu finden nur "Bluetooth® 2.0 + EDR".

da mein auto kein sap beherrscht, allerdings mit dem samsung damals zumindest die standardnamen und -nummern angezeigte, würde ich es nun gern genauer wissen, damit ich das zukünftige handy besser einschätzten kann.

THX!

so long