-
Habs gefunden!
Auszug von: http://www.heise.de/mobil/arti…und-Formulare-474543.html
"...Eine spezielle Mobil-Website kann und soll nicht den ganzen Funktionsumfang einer regulären Website abbilden. Einen Vorteil haben die meisten Mobilgeräte allerdings: Sie sind Telefone. Zwei spezielle URL-Typen erlauben die Verlinkung von Telefonnummern, sodass der Anwender direkt aus dem Browser heraus wählt. Ein Link wie <a href="wtai://wp/mc;+4951153520">... folgt der WAP-1.1-Spezifikation, <a href="tel:+4951153520">... orientiert sich an der IETF (RFC 2806 und 3966). Funktionieren sollten beide...."
-
Nein - noch nicht. Das Portal von DasOertliche (http://m.dasoertliche.de/) ist ja auch HTML.
-
Handy ist das K810i (sollte aber für alle SE-Modelle gelten)
Betreff? - Tut mir leider - wüsste nicht was ich besseres schreiben soll.
-
Hallo,
wenn ich mit dem Handy-Browser auf einer Seite bin, auf der eine Tel. Nummer steht (z.B. DasOertliche) kann ich diese aus dem Browser direkt zum anrufen auswählen. Wenn ich aber eine lokale HTML-Datei auf auf dem Handy öffne - funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee / Tipp woran das liegt bzw. wie ich das auch bei einer Lokalen HTML Datei hin bekomme?
Gruß
Daumeister
-
Im Moment nutze ich 01058 Mobile (19 Cent p. Min. ins Festnetz)
-
Das ist ja genau das was ich möchte - meinen Callingcard Anbieter erreichen.
-
Naaabend,
weiß jemand was ein Gespräch aus Österreich nach Deutschland von meiner X-TraCard auf eine 0800-Nummer kostet?
Gruß
Roland
-
Danke für die Tipps. Werde mich jetzt mal ran machen und mir das kleinste Gerät davon rauspicken.
-
Hallo,
erst mal danke für deine Antwort.
Multimedia muss es gar nix haben - langt auch S/W Display.
Je kleiner das Handy je besser - bin Hosentaschenträger. Habe ich Moment ein C62. Das ist schön klein. Ungefähr das Format. Das S65 ist mir leider schon wieder zu groß (mit dem riesen Display)
Der Hersteller ist mir soweit egal. Ich bin zwar Siemens-Fan, aber in deren Produktpalette hab ich nix gescheites gefunden. Mir würde die A-Serie ja gefallen wenn die ein gescheites Telefonbuch hätte und und PC Anbindung.
Ein Neugerät wäre nicht schlecht (wegen Garantie usw)
Gruß
Daumeister
-
Hat jemand einen Tipp für mich?