Der Verbrauch an sich ist für mich auch OK. Lade es eh Abends. Und über den Tag langt es locker.
Mich hatte nur Irritiert das nicht der Standby-Modus ganz oben war (wie ich es von meinem Vorgänger-Handy gewohnt war).
Beiträge von Daumeister
-
-
Wäre eine Möglichkeit wenn der Akku nicht fest verbaut wäre
-
Hallo,
hab seit kurzem ein Sony Xperia P und folgendes Problem mit dem Akku.
Das "Android OS" verbraucht bei mir relativ viel Saft. Bei meinem bisherigen Handy,
wie auch bei dem Gerät meiner Frau ist normalerweise der Standbymodus an erster Stelle.
Hat jemand eine Idee woran dies liegt?Gruß
Daumeister
Akkuverbrauch nach 8 Stunden "liegen lassen" und Systeminfos -
Bei Wikipedia habe ich folgendes gelesen:
Zitataber sobald telefoniert wird oder eine Datenverbindung hergestellt wird, wird die Sende- und Empfangseinheit exclusiv von der aktiven SIM-Karte genutzt, und die andere ist währenddessen mangels Empfang nicht nutzbar/erreichbar
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual-SIM-Handy#Dual-SIM-Standby -
Hi,
habe eine Frage zu den aktuellen Dual-SIM-Standby Geräten.
Diese haben ja nur eine Sende- und Empfangseinheit. In diversen Beschreibungen liest man immer das wenn man auf der einen Karte Telefoniert - auf der anderen nicht erreichbar ist.
Dies ist für mich OK.Doch nun meine Frage: Wenn man Dual-SIM-Standby eine Datenverbindung über eine SIM-Karte hält (was die meisten Smartphones ja die ganze Zeit tun). Bin ich dann auf der zweiten Karte auch nicht mehr erreichbar?
Gruß
Daumeister -
Danke für die schnelle und positive Antwort :top:
-
Hallo,
wenn ich im Store eine App kaufe, kann ich diese dann auf allen meinen Geräten (z.B. Handy und Tablet) gleichzeitig verwenden?
Beide Geräte laufen unter dem selben Google-Konto.
Gruß
Daumeister -
Hallo,
habe eine SE X8 + Root mit Original ROM (ohne xrecovery oder ähnliches)
Es läuft nur Link2SD um meinen internen Speichern von Apps zu entlasten.Meine Fragen sind:
- Wenn ich jetzt das Update von 2.1.1.A.0.6 nach 2.1.1.C.0.0 mache, habe ich da Probleme mit dem Root Zugriff?
- Geht der Root Zugriff verloren?
- Wenn ich meine Handy danach wieder Roote, funktionieren dann wieder alle Apps die ich auf die SD-Karte verschoben habe (wenn Link2SD wieder su-Rechte hat)?
Gruß und Danke
Daumeister -
Lösung von mir: Das Tool Calender Snooze löst das ganz gut.
https://market.android.com/det…oze&feature=search_resultEr fängt (meistens) die normale Erinnerung ab und verhindert so eine Dauermeldung.
Gruß
Daumeister -
Hi,
mein Kalender (Sony Ericsson X8 - Android 2.1 - Standard Kalender) erinnert mich penetrant an den gleichen Termin. Wenn die Erinnerung kommt wähle ich sie aus und gehe mit "zurück" raus (was anderes gibt es nicht).
Nach ein paar Minuten kommt die Erinnerung wieder. Finde aber keine Möglichkeit dies im Kalender abzustellen. Die erste Erinnerung vor dem Termin ist ja OK und gewollt - aber die die dauernde Wiederholung.Gruß
Daumeister