-
Guten Morgen,
mir wurde nun das erste Mal etwas vom Konto abgebucht (1. Rechnung < Startguthaben) und es hat auch nach Rechnungsstellung keine Korrektur am Kundenkonto gegeben.
Letzte Aussage HA war, dass das EInbuchen des Rabattes, der aber direkt von Vodafone kommen soll, etwas länger dauern kann (fargwürdig). Da ich mir aus dieser Richtung deshalb aktuell nicht mehr viel erwarte, habe ich (nochmal) an Vodafone geschrieben, mal sehen wann ich hier eine Antwort erhalte...
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
UPDATE: Alles bleibt wie gehabt. Die Sachen sind bei CONRAD wieder "verfügbar" und die Bestellungen gehen wieder durch^^, gerade getestet :top:
Danke, habe bestellt. Hoffe nur, dass ich die Gutscheine dann auch in CallNow transferiert bekommen
-
Guten Tag,
biete ein absolut unbenutztes Sony Experia Z in der Farbe Weiß. Gemäß Verpackung sind Dockingstation, SmartTags, Premium Headset und Screen Protector inklusive, was wohl nur bei freien Geräten (also nicht vom Netzbetreiber) der Fall ist. Rechnung vom 20.03. liegt bei.
Preisvorstellung wären 490€ zzgl. Versand oder ggf. Abholung in PLZ 80xxx/81xxx
Ein Bild kann ich auf Anfrage gerne bereitstellen, aber ihr wisst ja selbst wie so eine Verpackung aussieht
Viele Grüße,
fcb-hostis
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Stornieren - im Prinzip gar nicht. Aber ...
Widerrufen offiziell bis 14 Tage nach Erhalt der Ware und nach Zugang einer Widerrufsbelehrung in Textform. In der Praxis bedeutet das, das Du beliebig widerrufen kannst, da HA keine Widerrufsbelehrung zum Verhältnis gegenüber Vodafone in den Verträgen hat und nur eine Belehrung zum Verhältnis zu HA berücksichtigt wird. Einfachste Methode.
Anfechten/Abstreiten : Bei abweichenden Willenserklärungen zum Vertragsabschluß im Sinne "ich beauftrage Vertrag für 25€/Monate" und Vodafone verlangt 45€/Monat, dann ist der Vertrag formal gar nicht zustande gekommen und wird ähnlich wie bei einem Widerruf rückabgewickelt. Ist aber schwieriger als Widerruf.
Auf Vertragsbedingungen bestehen : Eine weitere Methode hat scheinbar auch Erfolg. Formal bei Vodafone mit Bestellbelegen gemäß AGB Rechnung reklamieren bis Vodafone das Handtuch wirft. In dem Fall liegt ein einseitiger Vertragsbruch vor und ein für 1.-€ verkauftes Handy bleibt im Besitz der Kunden. Der Vertrag wird dann aber offenbar rigoros abgeschaltet und man kommt nicht mehr so leicht an die Nummer.
Alles anzeigen
Ok, vielen Dank.
Damit haben die hier öfter genannten 6 Wochen also keinerlei Relevanz (?) und ich kann durchaus auch die zweite Abbuchung vom Konto respektive die dritte Rechnung abwarten bevor ich drastischere Schritte einleite, da es ohnehin keinen wirklich einfachen Ausweg mehr gibt...
-
So, nachdem ich wieder nachgebohrt habe, gibt es wieder Neuigkeiten zum fehelnden Rabatt über 10€:
Angeblich duaert es wohl irgendwie länger, bis dieser eingebucht ist?!
Außerdem handelt es sich gemäß Aussage HA nicht um eine Auszahlung von HA, sondern er wird über die Regionsleitung von Vodafone auf der Rechnung verbucht. Wenn man jetzt penibel ist, dann ist das Wort Auszahlung ein Problem und es könnte dennoch weiterhin eine Gutschrift von HA sein, klingen tut es aber eigentlich nicht so...
Kann mir nochmal bitte jemand sagen, bis wann ich stornieren könnte? Hier war öfter die Rede von 6 Wochen - wo steht das?
Danke und Grüße,
fcb-hostis
-
Zitat
Original geschrieben von FranziH
Richtig.
Willkommen im Club! Berichte im Mai bitte was abgebucht wurde. Das ist die Stunde der Wahrheit!
Ich habe dann heute doch noch ein Feedback bekommen, inkl. einer AUflistung der Rabatte. Darin alles wie bekannt und zusätzlich soll es einen "Internen Rabatt Vodafone" geben über 10€. Eben dieser fehlt bislang. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, wo genau dieser herkommen soll.
Gemäß Aussage HA ist das Startguthaben NICHT einzukalkulieren. LTE fallen nach 12 Monaten gemäß Ausage auch KEINE Kosten an.
Meinen kalkulationen nach komme ich in 2 Monaten und 6 Tagen damit auf eine Differenz von 21,16€ zur versprochenen Grundgebühr. Mal sehen...
-
So,
hier die zweite Rechnung:
Interessanterweise ist jetzt noch ein Rabatt für ein Galaxy S3 Mini dazugekommen und der Monatliche Grundpreis scheint sich damit bei 38,38€ einzupendeln. Eine Gutschrift seutens HA für die ersten 1,25 Rechnungszeiträume kann man bislang nicht erkennen.
Müsste man tatsächlich das Startguthaben einkalkulieren, dann wäre bei mir noch alles im Grünen Bereich, da ich bislang für 2 Monate und 6 Tage lediglich 36,94 (noch nicht abgebucht) entrichten müsste.
Diese Tatsache alleine wäre aber fast schon ein KO-Kriterium...
Kann mir bitte nochmal jemand meine Optionen erklären? Hier war oft von 6 Wochen die Rede...
Vertrag begann wohl am 11.03. und ich habe heute nun die zweite Rechnung bekommen. Abbuchung (zwecks möglicher Gutschrift HA) soll erst am 02.05. erfolgen, dass hiesse hier müsste ich nochmal ne ganze Weile warten...
Vielen Dank,
fcb-hostis
-
Servus,
nachdem ich Mitte vergangener Woche schließlich endlich ein - allerdings wenig hilfreiches - Feedback zu meiner Rechnungsreklamation seitens HA bekommen habe (hat ja nur 3 Wochen gedauert), habe ich darum gebeten mir klar und deutlich aufzulisten, was denn nun Sache ist und wie die versprochene grundgebühr zustande kommen soll.
Seit dem bekomme ich nun wohl auch das hier schon öfter angedeutete "silent treatment"...ein paar Tage gebe ich ihnen noch (zweite Vofdafonerechnung steht unmittelbar bevor), aber dann muss ich mich entscheiden hinsichtlich Rückabwicklung...
Grüße,
fcb-hostis
-
Was ist denn in den Fällen, in denen Verträge nachträglich durch den ANbieter storniert/abgeschaltet wurden mit dem gerät passiert? Wurde das dann zurückverlangt? Wie wurde die Abschaltung begründet?
Grüße.
fcb-hostis