Beiträge von s5flyer

Zitat

Original geschrieben von addictedtotrial
    Also noch mal Schritt für Schritt:

System->Profile->dann z.b. für allgemeines Profil Optionen (linker softkey) und dann Personalisieren-> runterscrollen bis zum punkt "Blinkende LED"

Das muss es sein und hat eigtl. nichts mit verpassten anrufen, sms usw. zu tun.

Ich habe jetzt auch das blinkende LED ausgeschaltet (=Breathing). Dafür erscheint jetzt das Datum und die Zeit, abgedunkelt.
    Welche Einstellung benötigt wohl mehr Power?

Gruss Bruno

Zitat

Nun habe ich aber auch noch ein paar fragen, wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte:

Frage 1:

Ich habe mir einen Adapter bestellt von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke um normale Kopfhörer anschließen zu können. Nun hat der originale Headsetstecker 4 Kontakte und ein normaler Stereostecker nur 3 Kontakte => es werden mit einem 3 Kontakt Stecker also 2 Konkakte kruzgeschlossen, oder? Ist es überhaupt möglich einfach so einen Adapter zu benutzen?

Ich habe eben gestern einen solchen Adapter erhalten und kann nun damit Radio über die eingebauten Lautsprecher hören. Ich muss nur immer die Lautsprecher aktivieren :-(
    Wenn ich den den Adapter einstecke, erscheint die Meldung "Standardzubehör Kopfhörer. Mikrofon des Telefons verwenden". Tatsächlich ist beim Headset-Stecker der "äusserste" Ring nochmals halbiert. Das Headset hat offenbar ein Mikrofon und das wäre ev. das 4. Kabel, oder nicht?

E66 und verschiedenes Zubehör: wie geht das

Um Radio hören zu können, stecke ich das mitgelieferte Headset ein und aktiviere dann die Lautasprecher.
    Gemäss dem Menu Zubehöreinstellung können ausser dem Headset auch Kopfhörer, KFZ-Zubehör (Kabel und Drahtlos), sowie eine Musikstation und auch noch anderes angeschlossen werden. Zu jedem Gerät kann dann u.a. ein Profil gewählt werden.
    [list=1]
    [*]Wie erkennt das E66, welches Zubehör eingesteckt ist. Für alle ist doch der Stecker gleich, oder nicht?
    [*]Kennt jemand das Zubehör "Musikstation"? Das gibt es doch noch gar nicht, oder bin ich nicht aktuell?
    [/list=1]

Danke und Gruss
    Bruno

Hallo
    ich habe seit einigen Tagen das E66. Vom alten Handy (6233, S40) habe ich ca. 800 Fotos auf einer SD-Karte gespeichert, schön sortiert in ca. 50 Ordnern. In der Galerie vom E66 erscheinen jetzt alle Bilder, ohne Ordnerstruktur. Offenbar sind die Ordner auf der SD-Karte und in der Galerie nicht identisch.
    Ich könnte jetzt alle diese Ordner in der Galerie nochmals anlegen und die entsprechenden Bilder dorthin verschieben, was mir aber zu blöd bzw. zu aufwändig ist.
    Kennt jemand eine andere Methode, um die Bilder in der Galerie wieder in Ordner gespeichert zu haben? Gibt es vielleicht ein Program oder ein "Script", das dies erledigt?

Danke und viele Grüsse
    Bruno

Radio und Antenne?

Gemäss Bedienungsanleitung muss ein kompatibles Headset oder entsprechendes Zubehör an das Gerät angeschlossen werden, um Radio hören zu können. Das E66 besitzt als Headset-Anschluss einen 2,5-mm-AV-Anschluss.

Weiss jemand, ob und wie man eine Antenne aus eben diesem 2,5-mm-AV-Anschluss basteln kann? Und ob man dann Radio über die eingebauten Lautsprecher hören kann?

Danke und Gruss Bruno

Von der Nokia Careline habe ich eben eine kurze und klare Antwort erhalten:

"... Sie koennen keinen Trageriemen an Ihrem Nokia 6280 befestigen. ..."

Dann eben nicht :-(

Weiss wer, ob und wie man einen Tragriemen am 6280 befestigen kann? Ist es vielleicht das Loch(lein) unten links, von oben gesehen? D.h. Rückseite entfernen, von aussen eine dünne Schnur oder ähnliches hineinfädeln und dann einen dicken Knopf machen? Oder kann man damit den Rahmen des Gehäuses zerstören?

Danke zum voraus

Mit einer "alten" PC-Suite (Version vor 6 ?) konnte ich mein 6230 über IR als Modem benutzen, sowohl via GSM als auch über GPRS. Jetzt mit der PC-Suite 6.41 geht das nicht mehr. Es erscheint eine Meldung (bei mir in engl.): Error 797: The connection failed because the modem was not found...
    Wenn ich aber die PC-Suite deinstalliere, dann funktioniert das 6230 als Modem einwandfrei.
    Das geschieht an verschiedenen Laptops, mit Win 2K und Win XP. Die Nokia Careline empfahl mir einen Software-Update durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Mit 5.24 gehts aber immer noch nicht.
    Wer hat das gleiche Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Danke und Gruss