Beiträge von s5flyer

S60-Phones und Antivirus-Programme?

Hallo,

da ich sehr viel mit meinem E66 im Internet surfe, frage ich mich, ob wohl eine Antivirus-Software installiert werden sollte.

Hat jemand eine Antivirus-Software installiert?
    Welche?
    Gibt es Nachteile (lange Antwortzeiten, Gerät "friert" ein, etc)?
    Waren schon Viren auf euren Handies aufgetaucht?

Danke und Gruss
    Bruno

Beleuchtung an mit Kipp-Bewegung

Gibt es ein neues Feature mit der aktuellen FW, oder war das vorher schon so?

Nämlich, wenn die Beleuchtung aus ist (="Beleuchtungsdauer" erreicht) kann selbige mit einer kleinen Kipp- oder Drehbewegung wieder angemacht werden.

Nicht aber, wenn die "Zeit bis Energiesparm." erreicht ist; dann muss eine beliebige Taste gedrückt werden.

Gruss Bruno

Remote Sperre geht nicht

Hallo
    auch ich habe die sogenannte Remote Sperre beim E66 ausprobiert.
    --> Geht NICHT
    Die (das) SMS mit dem zuvor gespeicherten Sperrtext kann ganz normal gelsen werden.
    Was ist hier / was mache ich falsch?
    Ach ja, mein E66 ist auf dem neuesten Softwarestand.

Gruss Bruno

Real Player Netzeinstellungen

Hallo
    bei verschiedenen Programmen im E66 kann man einstellen, dass vor jedem Internet-Zugang gefragt wird, welcher Internet-Zugangspunkt benutzt werden soll.
    Seh ich das richtig, dass das beim Real Player nicht so ist? Dass man dort "nur" einen Standard-Zuganspunkt definiert?
    Aber wenn ich dort einen WLAN-Zuganspunkt definiere, dann ist trotzdem wieder eine GSM/UMTS-Verbindung eingestellt, verda...!
    Oder kann es sein, dass ich etwas falsch mache?

Hintergrund: Ab und zu möchte ich YouTube-Filme angucken, aber nur mit einer WLAN-Verbindung. Wenn ich dann mit dem Verbindungsmanager kontrolliere, über welche Verbindung das geschieht, steht dort "Swisscom Web" = UMTS oder GSM.

Danke und Gruss
    Bruno

Internet-Browser verabschiedet sich (ab und zu)

Ich habe einige Webfeeds gespeichert, u.a. Tagi RSS. Wenn ich aus diesem Webfeed einen vollständigen Artikel lesen möchte, dann passiert es ab und zu, dass sich der Internet-Browser sang- und klanglos schliesst.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?
    Gibt es ein Tool mit dem man erkunden kann, warum sich der Browser schliesst?

Zu erwähnen ist noch, dass dieses Verhalten ab und zu auftritt, dass es passiert sowohl bei einer WLAN- als auch bei einer UMTS- oder GSM-Verbindung. Und schliesslich, wenn ich nach dem Schliessen des Browser den Artikel nochmals und ev. noch 3. oder 4. Mal öffne, dann der Artikel komplett angezeigt wird.

Danke und Gruss
    Bruno

TaiebThemes (ein wenig OT)

Zitat

Original geschrieben von DerSchatten0815
    ...Da die Original Themes ja nicht gerade der Brüller sind, habe ich mir eins von der http://www.taiebthemes.com/ installiert...

Was ist der Unterschied bei Taieb zwischen den SVG und QVGA Themen, bzw. welche sind für das E66 geeigneter?
    Danke und Gruss Bruno

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...einfach die Warntöne abschalten und Du hast Ruhe ;)

Ich habe eben bemerkt, dass mit ausgeschalteten Warntönen auch die Kamerageräusche (Klick und so) weg sind. Sche...

Gruss Bruno

Zitat

Original geschrieben von piotre22

Um HSDPA zu aktivieren oder deaktivieren, wählen Sie
    Menü > System > Einstell. > Verbindung >
    Paketdaten > Hochgeschw.-Paketzug

Leider gibt es bei mir den Menüpunkt Hochgeschw.-Paketzug nicht...Fehler in der Anleitung?...

Du hast einen "falschen" Netzmodus eingestellt; wähle UMTS oder DualMode.
    Wenn ich den Netzmodus auf GSM stelle, dann fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei meinem E66 auch.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Kannst du denn an den Adapter nun "normale" Kopfhörer mit 3,5mm Klinke verwenden und dann mp3 hören?

Erscheint die Zeit und das Datum mit ausgeschalteter Displaybeleuchtung?
    Im Zweifelsfall würde ich trotzdem sagen, das die blinkende LED weniger braucht.
    Piotre22

Ja, man kann einen normalen Kopfhörer mit 3.5mm Stecker anschliessen. Zur Zeit brauche ich den Adapter aber nur, um Radio hören zu können. Der Adapter ist viel handlicher als das Headset mit dem Kabel-Gefummle.

Ja, die Zeit und das Datum erscheinen bei ausgeschalteter Displaybeleuchtung.

Weiter oben im Thread habe ich erwähnt, dass es eine Einstellung für das Zubehör "Musikstation" gibt. Wer weiss etwas über eine "Musikstation" für das E66?

Gruss Bruno