Beiträge von s5flyer

E66: neue Telefonsoftware verfügbar?

Hallo,
    wenn ich mein E66 über Bluetooth mit der PC-Suite verbinde, öffnet sich bald einmal ein PopUp mit "Neue Telefonsoftware verfügbar".
    Ich habe vor ein paar Wochen die Firmware upgraded und gemäss diesem TopThema hier ist mein E66 auf dem neuesten Stand. *#0000* zeigt nämlich "200.21.118, 21-11-2008, RM-343". Der ProduktCode ist 0557930.

Gibt es tatsächlich eine neuere Version? Welche? Und was ist dort anders oder neu?

Danke und Gruss
    Bruno

Zitat

Original geschrieben von onk3l
    Wenn du das Handy in die ganze Hand zum telefonieren nimmst, wird der Empfang ziemlich schlecht, weil du eine von den 2 Antennen abdeckst. Was bei mir geholfen hat, ist das Handy mit 2 Fingern zu halten. (D1)

Hurra, du weisst also, wo sich die Antennen befinden? Zumindest, wo sich zwei davon befinden? Auf meine diesbezügliche Frage http://www.telefon-treff.de/sh…ight=antennen#post3551899 hatte sich leider niemand gemeldet.

Weisst du, welche Antenne wo ist? UMTS oben und GSM unten oder umgekehrt?
    Und weisst du vielleicht auch, wo sich die GPS-Antenne befindet?

Danke und Gruss
    Bruno

(Ich verspreche hiermit, dass ich dann nicht mehr wegen den Antennen nachfragen werde!)

Re: Wo genau sind die Antennen beim E66

Zitat

Original geschrieben von s5flyer
    Weiss jemand, wo genau sich die Antennen befinden?

Im Benutzerhandbuch http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E66-1_UG_de.pdf gibt es eine Zeichnung, und daraus ist ersichtlich, wo man das E66 nicht bedecken soll, nämlich hinten oben und hinten unten (Seite 22). Weiter hinten im Kapitel "Sie sind auf Reisen?" (Seite 109) wird .u.a. erwähnt, dass man bei schlechtem GPS-Satellitenempfang die Schiebeabdeckung öffnen soll.

Wenn ich mit dem Sportstracker meine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen möchte, wo und wie sollte das E66 verstaut sein? zB. in der Brusttasche von der Skijacke? Vorderseite oder Hinterseite vom E66 zum Körper? Das E66 auf dem "Kopf" oder auf die "Füsse"?

Muss ich mein E66 wirklich selber aufschrauben und nachsehen? :rolleyes: :confused:
    Falls das schon jemand getan hat oder wenn jemand mehr detaillierte Zeichnungen zur Verfügung hat, dann wäre ich für die entsprechende Information sehr dankbar.

Gruss
    Bruno

Wo genau sind die Antennen beim E66

Das E66 kann bekanntlich verschiedene "Funkwellen" empfangen:
    GSM / UMTS
    Bluetooth
    Wireless
    GPS

Weiss jemand, wo genau sich die Antennen befinden?

Im Benutzerhandbuch http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E66-1_UG_de.pdf gibt es eine Zeichnung, und daraus ist ersichtlich, wo man das E66 nicht bedecken soll, nämlich hinten oben und hinten unten (Seite 22). Weiter hinten im Kapitel "Sie sind auf Reisen?" (Seite 109) wird .u.a. erwähnt, dass man bei schlechtem GPS-Satellitenempfang die Schiebeabdeckung öffnen soll.

Wenn ich mit dem Sportstracker meine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen möchte, wo und wie sollte das E66 verstaut sein? zB. in der Brusttasche von der Skijacke? Vorderseite oder Hinterseite vom E66 zum Körper? Das E66 auf dem "Kopf" oder auf die "Füsse"?

Danke und Gruss
    Bruno

Danke für den interessanten Link (im Speziellen wegen dem "Curse of Silence" und im Allgemeinen wegen der informativen Site).

Zum dort erwähnten Hard-Reset (bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten): wie viele Finger bzw. Hände braucht es für diese Tastenkombination? Speziell beim E66, wo der Startknopf klein und versteckt ist?

Gruss