Endlich es ist soweit
Die Ossis bereiten sich auf Ihre Selbstständigkeit vor
Dass diese Behauptung Käse ist, weiß du (hoffentlich) selbst. Pro-Tipp: den Artikel lesen, nicht nur die Überschrift
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Endlich es ist soweit
Die Ossis bereiten sich auf Ihre Selbstständigkeit vor
Dass diese Behauptung Käse ist, weiß du (hoffentlich) selbst. Pro-Tipp: den Artikel lesen, nicht nur die Überschrift
Ich habe letzte Woche die Mail mit der Ankündigung ("in den nächsten Tagen") für meinen o2 Free M Boost bekommen (5 GB). Heute hat mir ein Blick in die App gezeigt, dass ich statt der bisherigen 40 GB ab sofort 45 GB monatlich zur Verfügung habe.
Ich bin zufrieden
Noch was kommt (für mich) dazu: ich wohne auf dem Land und hier kann man an vielen Stellen Sachen aus eigener (Hobby-)Produktion am Straßenrand kaufen, Honig, Eier etc. Da steht oft nur eine Box, in die man Geld einwirft. Ich liebe das und bin froh, dass es noch auf Vertrauen funktioniert
Ist mir heute wieder eingefallen, weil ich morgens an so einem „Stand“ etwas gekauft habe (ich wohne auch auf dem Land): Es gibt hier sowohl die Möglichkeit bar zu zahlen (Geldbox) - oder digital. Beides auf Vertrauensbasis. Recht viele hier bei uns bieten einfach beides an.
Ich habe gestern Abend beschlossen, die 18% Gewinn, die ich mit meinem Kauf von Montag morgen erzielt habe mitzunehmen.
Somit hab ich dann wieder Kapital für in 90 Tagen, oder früher
Mir persönlich wäre das zu viel hin und her (und Nervenkitzel). Habe ich allerdings früher auch so gemacht wie du Der Erfolg war überschaubar
Habe zwar auch im Durchschnitt eine zweistellige Rendite erzielt - aber sie war nicht so viel höher, als bei prognosefreiem „buy and hold. and buy more“
Für die, die jetzt schon Geld in "Wert"papieren haben ändert es eventuell nichts. Die müssen die Verluste jetzt einfach aussitzen und hoffen das es nicht noch schlimmer kommt, was durchaus kommen könnte. Bei dem alten im weißen Haus weiß man nie was er als nächstes vorhat. Für alle anderen (wie mich) wäre es kompletter Irrsinn jetzt zu investieren, wenn das Investment morgen schon 20% weniger wert sein könnte.
q.e.d.
Du willst also nur trollen und jammern, statt dich mal mit der Materie auseinanderzusetzen. Da kannst du jetzt mit jemand anderem spielen. Setz dich mal mit dem Thema auseinander, dann kannst du dich fundiert, statt mit Stammtischgerede, beteiligen.
Oder anders formuliert, nächster Börsencrash und Geldvernichtung, je nach Laune von Trump, theoretisch morgen, aber spätestens in 90 Tagen.
Ja, zu einem neuerlichen Einbruch kann es natürlich kommen. Gleichwohl ändert das nichts an meinen vorherigen Aussagen.
Hast du dich eigentlich zwischenzeitlich mal inhaltlich mit dem Thema befasst, oder bist du nur in diesem Thread um zu trollen und deine Unwissenheit sowie deine Abneigung kundzutun?
Das wird aber nicht ewig so weitergehen. Zur Erinnerung. Wir sind in einer Rezension. Für steigende Kurse gibt es keinen plausibelen Grund.
Selbstverständlich gibt es JETZT einen plausiblen Grund für die heute gestiegenen Kurse. Quelle: so ziemlich jedes Nachrichtenmedium der Welt. Stichwort „Zollpause“. Das kann, man kennt ja Trump, morgen natürlich schon wieder anders aussehen. Na und?
Das ist eine Blase, und Blasen platzen von Zeit zu Zeit. Dann geht es erst so richtig abwärts. Dagegen waren die letzten Chaostage der reinste Kindergarten.
Na und? Dann geht es eben abwärts. Das fände ich sogar gut. In verschiedener Hinsicht. Das gehört dazu. Siehe hierzu auch:
Quelle: https://www.morningstar.com/fe…shes-can-teach-us-in-2020
Die beiden Weltkriege wirst du wohl nicht als „Kindergarten“ betrachten, oder? Und, hast du das Rechenbeispiel von oben mal anhand deiner Ersparnisse durchgerechnet? Wie viel hättest du in den letzten 5 Jahren „verloren“?
An der Börse wurde schlagartig rund 15% in zwei Tagen verbrannt. Das sind aktuell mehrere Jahre Inflation.
Na und? Was sind 15 Prozent Minus nach zuvor 100 Prozent Plus? Kannst du gerne mal mit deiner Spareinlage durchrechnen.
Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ich habe für das Geld lange arbeiten müssen. Ich will es daher zusammen halten, und bin nicht bereit Risiken einzugehen.
Stimmt, du gehst kein Risiko ein. Du verlierst deine Kaufkraft garantiert. Schleichend. Aber das ist garantiert. Und da dir eine Garantie wichtig(er als die Richtung) zu sein scheint, hast du das für dich richtige Vehikel gewählt
Ich will dich gar nicht von etwas anderem überzeugen, es muss auch Menschen wie dich geben, die die Zeche in überdurchschnittlichem Maß bezahlen. Schade finde ich nur, dass du scheinbar nicht ehrlich zu dir selbst bist, sondern nur nach einer Begründung dafür suchst, in deinem Phlegma verharren zu können. So wirkt jedenfalls deine „Begründung“ auf Basis einzelner Indikatoren - ohne sie in einen vernünftigen Kontext zu setzen - auf mich.
Eher das Gegenteil. 😁
Ja, leider ging es heute schon wieder kräftig nach oben Aber es wird sicherlich noch eine ganze Weile sehr volatil bleiben, so dass sich immer wieder gute Chancen eröffnen werden. Trump liebt dieses „mal Hü, mal Hott“…
Börsenbeben, Crash, massive Kursverluste. Die Märkte sind in Aufruhr, und keiner weiß wie weit die Kurse noch abschmieren.
Deine Kommentare zeigen eindeutig, dass du es nicht verstanden hast. Statt über 100 Prozent Plus auf 5 Jahre ist man jetzt eben nur noch 70 Prozent im Plus. Draaaama, Baby. Da schlottern mir schon die Knie und ich sehe mich in Armut darben…