Beiträge von Timsen86

Hi Jungs. Ich möchte bei O2 n Vertrag mit dem V3i machen und da ich O2 schlechten Empfang habe bin ich auf das T Moblile Netz angewiese. Kann ich wie meim SAmsung D500 auch eine manuelle Netzwahl beim V3i machen?
    Gruß Timsen

Hi Jungs. Ich muss mir n neues Telefon zulegen, da mein altes den Geist aufgegeben hat Schnurlosen ISDN Telefon den Geist aufgegeben hat. Ich möchte nicht mehr als 60 € bezahlen. Da finde ich immer recht gute Analoge Schnurlose Telefone. Aber was ist an denen schlechter als an ISDN Telefonen? Rufnummernanzeige haben die doch auch oder?

Zweite Frage: Könnt ihr mir ein gutes Schurloses bis 60 €empfelen?

Gruß Timsen

Habe ich getan. Das waren nur so die üblichen Tipps, von den Einstellungen her:

- Ist die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale richtig?

Die korrekte Nummer lautet: +491760000443.

- Wichtig: Ist die Geltungsdauer für SMS auf "Max. Zeit" gesetzt?

Ist die Geltungsdauer in Ihrem Handy z. B. auf 24 Std. eingestellt, verfällt die SMS, wenn sie nicht innerhalb dieses Zeitraumes ausgeliefert werden konnte. Bei "Max-Zeit" wird bis zu 7 Tage lang versucht, die SMS zuzustellen. Wie Sie die Geltungsdauer einstellen können, ist im Handbuch Ihres Handys beschrieben.

- Ist Ihr SMS-Speicher überfüllt?

Sie können lediglich eine gewisse Anzahl an Nachrichten auf Ihrer SIM-Karte abspeichern (abhängig von Ihrer SIM-Karte und Ihrem Handy).
    Falls alle Speicherplätze belegt sind, kann Ihr Handy keine weiteren Nachrichten empfangen. Deshalb sollten regelmäßig alte Nachrichten aus den Speichern für ein- und ausgehende Nachrichten gelöscht werden.

- Ist die Übertragungsrate der SMS auf GSM eingestellt?

Sofern eine andere Übertragungsart aktiviert ist (z. B. "via GPRS"), ist der SMS-Versand nicht möglich.

Das alles ist bei mir richtig eingestellt. Ist ja auch klar, da ja die meisten Messages auch ankommen.........
    Wisst ihr was das noch seinkönnte? Gerätedefek?
    Gruß Timsen

Hi Jungs!
    Ich habe das D500 mit einem O2 Starter Online Vertrag. Oft (vielleicht eine von zehn) SMS kommen nicht an, wenn ich sie eigentlich erfolgreich abgeschickt habe. Das ist echt zum kotzen, wenn man nicht weiß, ob seine Nachrichten angekommen sind. Und ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ist dieses Problem bekannt? Ich habe bei Netzwahl automatisch auf den Roaming- Partner T Mobile gestellt, weil ich mit O2 hier auf dem Land kaum Netz habe. Vielleicht ist das hilfreicht bei der Fehlersuche.
    Gruß Timsen