Beiträge von Basilisk

    Windows kann Partitionen nur "nach hinten raus" vergrößern, bzw. verkleinern. Du kannst also mit Windows-Boardmitteln immer nur den Endpunkt, nicht jedoch den Startpunkt verschieben, da Partitionen immer vom Beginn an vollgeschrieben werden. Solltest du den Beginn der Partition mit Extraprogrammen weiter nach vorne schieben, empfehle ich unbedingt eine Defragmentierung direkt nach der Größenänderung. Sonst bekommst du ewige Ladezeiten, weil Windows dann ja den freigewordenen Platz wieder vorrangig beschreibt und somit zwischen dem "alten" und dem "neuen" Datenblock immer hin und herspringen muss.


    Es gibt also durchaus Gründe, warum für den "Normalanwender" gewisse Funktionen in Windows nicht zugänglich sind.

    Wieso ein Extraprogramm nutzen, wenns auch mit Windows Boardmitteln funktioniert?


    UMTS-Internetverbindung des PC's freigeben:


    Netzwerk- und Freigabecenter - > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk einrichten -> Netzwerkname und Sicherheitsschlüssel wählen -> Freigabe der Internetverbindung erlauben.


    Jetzt kann die UMTS-Verbindung von allen Personen im WLAN mitgenutzt werden.

    Ich bin grade bei Esato darauf gestoßen, dass das X2 angeblich ab 8.1.2010 von diesem Shop ausgeliefert wird.


    http://www.katshing.se/prod/prod.asp?aid=20901


    Da ich des Schwedischen nicht mächtig bin, habe ich mal Google bemüht.


    orginal: Finns i lager (Fler än 50) - Sony Ericssons hett efterlängtade X2 skeppas från vårt lager 8/1-2010


    Übersetzung: Sofort lieferbar (über 50) - Sony Ericsson mit Spannung erwartete X2 aus unserem Lager verschickt 8/1-2010


    Ich erwarte vom X2 im Prinzip nichts anderes, als von seinem Vorgänger. Stabiles Metallgehäuse, Top Display, resistiver Touchscreen, gute Akkulaufzeit und vor allem die hervorragende Hardwaretastatur. In diesem Disziplinen hat mich das X1 noch nie im Stich gelassen. Das zwischenzeitlich angeschaffte Satio ist im Alltag mittlerweile nahezu durchgefallen. (Miserable Akkuwerte, oft innerstädtische GPS-Kontaktverlust, teilweise sogar auf der Autobahn, grottenschlechtes OS). Mir ist außerdem aufgefallen, dass es mir durch das geringe Gewicht und das verwendete Kunststoffgehäuse deutlich "billiger" erscheint, als das vorher genutzte X1.


    Und weil oft der Vergleich mit HTC-eigenen Geräten gebracht wird. Ich habe schon viele Geräte von Bekannten mit dem X1 verglichen. Keines jedoch hat mich wirklich begeistern können. SE hat einfach das überzeugendere Gesamtpaket abgeliefert und ich denke mal, dass Sie das auch mit dem X2 wieder tun werden. Längere Wartezeit hin oder her.


    Ich erinnere mich auch noch gut an das Desaster mit dem P990i und seinem Nachfolger P1i. Damals war die Problematik ähnlich und das P1 hat nach den ersten Softwareupdates nahezu alles besser gemacht, was am P990i nicht gut war. Ich hoffe nur, dass Windows Mobile das Ende von UIQ erspart bleibt.

    Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Vielleicht bin ich blind, aber ich finde hier kein Changelog :confused:


    Naja, sagen wir, Sony Ericsson gibt mittlerweile zumindest einen groben Überblick über die Inhalte seiner Firmware-Updates. Früher hat man diese Informationen immer selbst erarbeiten oder in Foren nachlesen müssen (Habe schon immer Sony Ericsson Geräte gehabt). Ich finde es gut, dass zumindest fürs Satio und Aino derzeit der Inhalt der Updates angegeben ist.


    Zitat von SE:
    Verfügbar ab dem 07. Dezember:
    Software-Update für Satio™: bessere Performance und erhöhte Stabilität


    Software-Update für Aino™: Optimierter Energieverbrauch, bessere Performance für GPS, WLAN und Bluetooth™. Zusätzliches kostenloses Spiel "Loco Roco".



    --------------------------------------------------------------------------------


    Bald verfügbar:
    Yari™