Beiträge von Welllensittich

Mal was ganz Neues:
    Wer von Euch hat denn den P4350 an einer Freisprech mit SAP?

Interssantes Phänomen bei mir: Die Kopplung mit Nokia 616 geht prima mit SAP. Bei der Frage ob die Kontakte runtergeladen werden sollen passiert auch was und der Fortschrittsbalken tut auch so, als ob wirklich was kopiert wird.
    Am Ende heißt's dann: Keine Kontakte und es sind auch wirklich keinerlei Einträge im Telefonbuch drin. Ich habe sowohl Kontakte im Telefonspeicher als auch auf der SIM Karte.
    Habt Ihr das auch?

Also nachdem ich mich endlich vorgestern zum Update auf die 4.91 durchgerungen habe:

Ich kann nur sagen, die ist wesentlich besser. Vorher hatte ich die 3.70 drauf und die war grottig schlecht. Abbrüche bei Bluetooth Headsets, nach dem Rückwechsel vom SimAccessProfile meines CarKit 616 fragte das Handy jedes mal nach dem Sicherheitscode, Manchmal keine ankommenden Gespräche im UMTS Netz (hatte es dann dauerhaft auf GSM eingestellt...).
    Das ist alles besser, bislang habe ich keine Fehler mehr feststellen können.

Wenn mir nun noch jemand sagen könnte, wie ich die vermaledeite Sprachwahl entweder wieder auf Sprecherabhängig oder wenigstens ganz aus schalten könnte? Ich habe meine Namen auf der SIM Karte gespeichert wegen der leichteren Übertragbarkeit auf ein anderes Gerät und die sind mit einer Art "Kurznamen" versehen. Ich komme damit seit Jahren prima zurecht, aber die Sprachwahl findet nur Blödsinn. Und immer wenn ich mein Bluetooth Headset kopple will er suchen und selbst wenn ich gar nix sage wird ein Name gefunden.

Also: Ist diese Sprachwahl irgendwie auszustellen?

Prinzipiell finde ich die BT-200/BT-250 Bauform von Jabra recht geeignet. Wenn man etwas Übung hat kann man das Prima mit einer Hand aufsetzen. Geht auch während der Fahrt ;)
    Habe gerade frisch ein BT-800 ausprobiert, geht auch. Finde ich persönlich aber etwas "klobig" am Ohr.

Sit