Hallo Zusammen,
leider hat Siemens seit 07/2002 die Service-Abwicklung geändert. Hier ein Auszug daraus:
Premium Hotline
Kompetente, individuelle Beratung zu Konfiguration,Installation und Bedienung sowie Fragen zu Produkten,Software oder
Entsperrungscodes etc. erhalten unsere Kunden unter folgenden Rufnummern:
• Datenprodukte, PC-Karten 01907 458 20
• schnurlose Geräte 01907 458 22
• analoge Produkte 01907 458 24
• Mobilfunkgeräte 01907 458 26
Gebühren: 1,24 Euro pro Minute
Service Hotline
Bei Fragen zu defekten Geräten, Reparaturen sowie Garantie- oder
Gewährleistungsansprüchen ist unser Call-Center unter folgenden Rufnummern erreichbar:
• Datenprodukte, PC-Karten 01805 333 220
• schnurlose Geräte 01805 333 222
• analoge Produkte 01805 333 224
• Mobilfunkgeräte 01805 333 226
Gebühren: 0,12 Euro pro Minute
Siemens wollte damit bezwecken, dass der Händler die Beratung übernimmt und nicht die "günstigere" Hotline. Darüber hinaus steht die teuere 0190er Premium Hotline für Beratung zur Verfügung.
Meine persönliche Meinung: Die Beratung sollte für diesen Preis auch Premium sein und nicht wie angesprochen.
Inwiefern der Service Hotline Mitarbeiter nur stur nach Vorschrift arbeitet
und sich nur für die Tauschabwicklung zuständig fühlt, ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich.
Bei einem kompetenten Fachändler mit gutem Service gekauft zu haben ist hier sicher von Vorteil.
MfG
bluewin