Beiträge von bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...und wie schon bei der Version von t-mobile wird die Tastatur bernsteinfarben beleuchtet sein.:flop:


    Gruß Dominik


    Nein, die Tastatur ist nur beim C55 African Grey (T-Mobile) bernsteinfarben beleuchtet. Bei der hier vorgestellten neuen Version handelt es sich um das neue Siemens C55 Silver magic blue mit blauer Displaybeleuchtung, blauer Tastaturbeleuchtung.


    MfG
    bluewin

    Re: aber mit nem 9ner ?


    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Kann ich die alten 5110 und 6110 bzw 50 denn mit einem ACP9e laden.
    Habe gehört das das gehen soll, bin mir aber nicht sehr schlüssig...


    Kann das jemand mal probieren ??


    Simon


    Ja, diese Geräte kannst Du mit dem ACP-9E laden.


    MfG
    bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Nein völlig Falsch, ich benutze es seit einigen Wochen und habe weder Stör Geräusche noch sonstige Einschränkung ( Empfang ) etc. bin bestens zufrieden damit und für ein Handy ohne Antenneneingang ist dies immer noch die beste Möglichkeit als mit dem Handy so im Wagen zu Telefonieren oder sehe ich das falsch? :top:


    Sicher für ein Gerät ohne Antennenanschluß ist es die beste Möglichkeit. Das siehst Du schon richtig. Ich meine nur das es zeitgemäß wäre neuen Geräten dieser Preislage einen Antennenanschluß zu spendieren. Und - wie ich schon gesagt habe - spielt die Abschirmung des Autoradios eine Rolle. In Deinem Fall ist die Abschirmung offensichtlich gut genug um sich vom induktiven Antennenabgriff nicht stören zu lassen.


    MfG
    bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und das Nokia 6100 hat auch keinen Antennenanschluss für die Aussenantenne im Wagen ?!? Na, ob das so super ist...ich weiss nicht!
    Da sind doch Störgeräusche am Radio vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch ?


    Nein, das siehst Du vollkommen richtig. Bleibt also interessant wann es von Nokia wieder eine vernünftige Lösung mit direktem Antennenabriff wie beim 6310i gibt.


    MfG
    bluewin

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um nochmal zusammen zu fassen:


    Und das Nokia 6100 hat auch keinen Antennenanschluss für die Aussenantenne im Wagen ?!? Na, ob das so super ist...ich weiss nicht! :confused: :rolleyes:
    Da sind doch Störgeräusche am Radio vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch ?


    Nein, das siehst Du vollkommen richtig. Bleibt also interessant wann es von Nokia wieder eine vernünftige Lösung mit direktem Antennenabriff wie beim 6310i gibt.


    MfG
    bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um nochmal zusammen zu fassen:


    Beim CarKit 126 muss man also in Zukunft beim Handywechsel nur noch den passenden Handyhalter tauschen und nicht die komplette FSE ?!?


    Ja, es muß nur noch der Halter ausgetauscht werden - sicher ein Vorteil.


    MfG
    bluewin

    Hallo Defiant,


    die Geräteantenne des Nokia 7210/6610 wird nicht abgeschalten. Somit bleibt immer eine Reststrahlung im Fahrzeug.


    Je nachdem wie gut oder schlecht die Abschirmung des Autoradios ist wirkt sich das durch Störgeräusche aus. Sehr empfindlich sind meiner Erfahrung nach Becker Geräte.


    Ein induktiver Antennenabgriff ist vielleicht etwas besser als keiner. Eine optimale Lösung wäre sicher ein direkter Antennenabgriff wie beispielsweise beim Nokia 6310i in Verbindung mit dem Cark-91. Eigentlich schade das keines der neuen Nokia Geräte mehr mit einer Antennenbuchse ausgestattet ist. Der induktive Antennenabgriff ist meiner Meinung nur eine halbherzige Lösung.


    MfG
    bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiast


    Und warum dann das?
    http://www.audi.de/zubehoerwas…lenr=6X0051435AH+++++++++


    Ganz einfach, weil es sich hier um die Nachrüstlösung von VW handelt die auch Audi Partner vermarkten können (ähnliches System Audio Profi 2000 / Funkwerk Dabendorf). Das hat mit Cullmann nichts zu tun. Das kannst Du auch dem Text Deines Links entnehmen:


    Beschreibung
    VW-Original-Anschlussset für Nokia 8310. Nur in Verbindung mit den Basissets der Teilenummern 6N0 051 437, 6X0 051 437, 8D0 051 437 und 8E0 051 437.


    Die angegebene Teilenummer 6X0051435AH paßt für Nokia 8310/6510 in Verbindung mit den angegebenen Basissets - siehe hier:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/newbeetleu.htm


    Aber leider nicht an die Black Box der großen Telefonvorbereitung ab Werk bzw. eine nachgerüstete Cullmann VarioCom 2NT Freisprecheinrichtung.




    MfG
    bluewin

    DonCoyote
    Das Design ist sicher Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das S55 sehr gut. Ansonsten sind das T68i und das S55 von der Ausstattung ähnlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim S55 sehr gut - wesentlich besser als beim T68i zur Martkeinführung. Deshalb und weil das S55 ein neues Gerät ist verkauft es sich sehr gut.


    Einen wichtigen Aspekt sollte man nicht vergessen:
    Als Zielgruppe hat Siemens mit dem S55 den Business-Kunden im Visier. Diese Zielgruppe nutzt das Telefon logischerweise häufig im Auto. Das S55 hat einen direkten Antennenabgriff und es steht (neben einfacheren Carkits) eine hervorragende sprachgesteuerte Freisprecheinrichtung Professional Voice II mit Sprachsteuerung als Originalzubehör zur Verfügung. Das sind auch wichtige Argumente. Denn eine derart qualitativ gute Lösung hat momentan kein Mitbewerber fürs Auto zu bieten.


    MfG
    bluewin

    Hallo tedstriker,


    es gibt von Cullmann als Handelsware die Nachrüstlösung VarioCom 2NT. Diese Lösung ist zur Nachrüstung für aktuelle Audi Fahrzeuge ohne Telefonvorbereitung bzw. für ältere Audi Fahrzeuge mit kleiner Telefonvorbereitung (ohne Black Box ab Werk) vorgesehen. Es gibt dafür aber nur telefonspezifische Ergänzungssets für Telefone mit direktem (nicht induktiven) Antennenabgriff. Folglich gibt es somit kein Ergänzungsset für Nokia 8310/6510.


    Für Audi Fahrzeuge mit großer Telefonvorbereitung gibt es spezielle Handy Adapter Sets als Originalzubehör, die nur beim Audi Partner erhältlich sind. Hier ist eine universelle kpl. Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut - lediglich das Handy Adapter Set muß zusätzlich erworben werden. Da aber Audi grundsätzlich nur Lösungen für Telefone mit direktem Antennenabgriff freigibt, ist hier leider auch keine Handy Adapter Set für Nokia 8310/6510 lieferbar.


    Die Cullmann VarioCom 2NT Handelsware Lösung ist zu der Audi Lösung nicht kompatibel. An die große Telefonvorbereitung von Audi paßt nur das Audi Original Handy Adapter Set - sonst nichts. Eine Liste für welche Geräte diese Handy Adapter Sets lieferbar sind hat der Audi Partner vorliegen. Der Anschluß des Handy Adapter Sets ist sehr einfach und kann selbst durchgeführt werden.


    MfG
    bluewin