Beiträge von bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Schonmal an die Möglichkeit einer induktiven Antennenkopplung gedacht? Funktioniert wunderbar und einwandfrei...


    Na ja wunderbar und einwandfrei z.B. in Verbindung mit einem Becker TrafficPro oder anderem Autoradio oder Navi mit empfindlicher Abschirmung funktioniert ein induktiver Antennenabgriff sicher nicht.


    Aber eine hervorragende Lösung ist der Nokia 610 Funk-Einbausatz mit SIM Access Profile, der über die Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne verfügt. Das Nokia 610 greift über eine kabellose Bluetooth Verbindung auf die SIM-Karte im Nokia 6230 zu.


    MfG
    bluewin

    Blaupunkt-Hotline


    Hallo DJ Wisdom,


    hier die Nummer der Blaupunkt-Hotline: 0180-5000225.
    Wenn Du die Einbauanleitung haben möchtest, sende mir einfach Deine eMail Adresse per PN. Ich kann Sie Dir als PDF-Datei oder als gezippte PDF-Datei zusenden.


    MfG
    bluewin

    Re: Re: Freisprechwiedergabe über Audiolautsprecher


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Also verstehe ich dich richtig :


    Klinkekabel an die Blackbox, Plus dieses Kabels an "Tel NF+ an C2/7", Minus an "Tel NF- an C2/8" - so habe ichs nämlich gemacht und dabei kam leider nur eine defekte HSU-2 bei raus...:confused:


    Absolut richtig, so steht es in der Einbauanleitung des Blaupunkt TravelPilot DX-R70 und wurde auch in der Praxis oft bei uns eingebaut.
    Wenn Du möchtest, sende ich Dir die Einbauanleitung gerne per eMail zu. Dort steht auch die Nummer der Blaupunkt-Hotline, der Du das Problem noch einmal schildern kannst.
    Nur eine Verständnisfrage: Du hast schon das Klinkenkabel des HF-Lautsprechers HFS-12 vor dem Lautsprecher abgetrennt und dann für den Anschluß am Flachkontaktgehäuse des DX-R70 spezielle Stecker verwendet? Du solltest kein anderes Klinkenkabel verwenden.


    MfG
    bluewin

    Freisprechwiedergabe über Audiolautsprecher


    Hallo DJ Wisdom,


    das Anschlußprinzip funktioniert folgendermaßen:
    Anschluß an Kammer/Pin
    - Radiostummschaltung an A/2 u. C2/9
    - Einspeisung Telefon Tel NF+ an C2/7
    - Einspeisung Telefon Tel NF- an C2/8


    Gruß
    bluewin

    Re: C55 Magic Blue Edition



    Hallo hermannstermann,


    das neue Siemens C55 Silver magic blue C55 Silver magic blue wird in D bereits von Siemens ausgeliefert. Es hat bei Siemens die Sachnummer L36880-N5600-A159. Mir gefällt die neue Farbkombination sehr gut. Die bereits bekannten Farbvarianten aqua (bernsteinfarbenes Display) und african grey (schwarz/silber - blaues Display) bleiben zunächst weiter lierferbar.


    MfG
    bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    @ bluewin:


    Dann halt' doch grad mal Dein 7650 vor den Monitor.....
    Na, immer noch SL10?


    Gruß Sackgesicht


    Hallo Sackgesicht,


    danke, ich kenne das Siemens SL55 und auch das Nokia 7650. Gemeinsamkeiten im Design kann ich aber nicht feststellen. Auch von der Grösse her kann man beide Geräte überhaupt nicht vergleichen. Aber ich akzeptiere natürlich Deine (freie) Meinung.


    MfG
    bluewin

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Danke, equinox, für die Mühe mit dem neuen, besseren Bild. Bleibe aber dabei, das die mit dem SL55 eher das 7650 nachgebaut haben, als ihr eigenes SL10. Die Bilder sprechen wohl dafür. Aber nur designmässig. Das mit dem Slider weiß ich jetzt ja besser :(


    Gruß
    Sackgesicht


    Na ja, designmässig ist das SL55 meiner Meinung nach dem SL10D viel ähnlicher als dem Nokia 7650.


    MfG
    bluewin

    Hallo Zusammen,


    der Car Kit Portable, der mit der Serie 25 zum Einsatz kam, ist kompatibel zu Siemens A35, A36, A40, A50, C25, C28, C35(i), C45, M35(i), M50, ME45, MT50, S25, S35(i), S45, S45i, SL42, SL45, SL45i mit Lumberg Anschluß. Der Car Kit Portable wird direkt am Gerät angeschlossen. Es wird eine (fest angeschlossene) Leitung aus Lautsprecher des Car Kit Portable geführt, die mit einem Lumberg Systemstecker für die o.g. Geräte endet. Das kannst Du auf dieser Abbildung schön erkennen. Der Car Kit Portable kann durch einen (telefonspezifischen) Passivhalter - mit oder ohne Antennenanschluß - erweitert werden.


    Siemens bietet für "ältere" Generationen des Car Kit Komfort und Car Kit Professional Voice den Car Kit Upgrade HKO-500 zur Umrüstung auf Siemens C55/S55 mit Slim-Lumberg Anschluß an.
    Ältere Generationen des Car Kit Professional Voice II können mit dem Car Kit Upgrade HKO-510 für die 55er Serie umgerüstet werden. Der zweiten Seite des HKO-500 Datenblatts kannst Du auch die Einschränkungen zur Ladung bzw. Nutzung der Datenschnittstelle entnehmen.


    So nun glaube ich haben wir alle Klarheiten beseitigt und ich wünsche einen schönen Abend.


    MfG
    bluewin