Beiträge von KarliP

    Man kann auch schon die Anleitung des Trion bei O2 herunterladen. Leider habe ich da nicht viel über beigefügte Software gefunden. ActiveSync ist natürlich dabei. Aber ist auch ein Outlook für den PC dabei? Wenn ja, welche Version? Weiß jemand schon was?


    Gruß
    Karl-Heinz

    Nachdem bald eine Vertragsverlängerung ansteht, überlege ich mir, den XDA Neo zuzulegen. Jetzt habe ich eine Frage zu der Koppelung mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Toyota Prius:


    1. Als Bluetooth-Profil wird "HFP Handsfree Profile" verlangt. Hat das das Neo?
    2. Der Prius "klingelt" nicht selbst wenn ein Anruf kommt. Es wird der Klingelton abgespielt, wenn das Handy diesen per Bluetooth übermittelt. Die meisten Nokias machen das, mein altes Siemens S55 und mein D500 z.B. nicht. Überträgt das Neo den Klingelton per Bluetooth?
    3. Auch die Anzeige der Rufnummer des Anrufers wird vom D500 nicht übertragen. Das S55 machte das. Wie sieht es mit dem Neo aus?
    4. Und schliesslich: die Empfangsfeldstärke wird im Prius angezeigt. Das S55 übermittelte diese, das D500 nicht. Wie sieht das mit dem Neo aus?


    Da sicher die wenigsten einen Prius haben, genügt wohl auch eine andere vergleichbare Bluetooth Freisprecheinrichtung. Sie sollte aber folgendes können: Anzeige der Empfangsfeldstärke, Abspielen des Handyklingeltones über die Freisprecheinrichtung, Anzeige der Rufnummer des Anrufes auf der Freisprecheinrichtung.
    Diese Kriterien sollten wohl die meisten integrierten Bluetooth Freisprecheinrichtungen in Fahrzeugen erfüllen. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem XDA Neo?


    Gruß
    Karl-Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner


    Alternativ kannst Du es auch über Menü - 9 - 6 - 1 - 1 aktivieren, aber ob das dann unbedingt schneller geht muss man versuchen.


    Ah, danke! Auf diese Methode bin ich noch gar nicht gekommen. Ich denke damit kann ich leben. Da ich nicht jeden Tag autofahre reicht mir das erstmal.


    Gruß
    Karl-Heinz

    D500 - Bluetooth ein- bzw. ausschalten


    Servus!


    Ich habe mir am Samstag das D500 geleistet. Nettes Spielzeug, ich bin immer noch dabei alle Möglichkeiten zu erkunden.


    Jetzt habe ich gleich eine erste Frage (ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Antwort entdeckt): Im Auto habe ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Bis auf das dass die Feldstärkeanzeige nicht an das Auto übertragen wird funktioniert das.


    Aber um Akku zu sparen und aus Sicherheitsgründen schalte ich gerne das Bluetooth im Handy ab wenn ich es nicht brauche. Beim Siemens S55 hatte ich mir dazu eine Funktion auf eine Zahlentaste gelegt. "9" lange drücken -> Bluetooth geht an. "9" nochmal lange drücken -> Bluetooth geht aus. Sowas hätte ich auch gerne am D500, habe aber nichts gefunden.


    Einschalten mittels Hotkey geht ja noch, aber wie schalte ich Bluetooth wieder ab? Gibt es wirklich nur den "langen" Weg oder gibt es z.B. einen "*xxxxx#" Weg?


    Falls man das Bluetooth immer anlässt, wirkt sich das stark auf die Akkulaufzeit aus? Beim S55 war die Laufzeit mit Bluetooth deutlich kürzer.


    Gruß
    Karl-Heinz