Beiträge von Super-Matze

    Zitat

    Original geschrieben von Gottschalk1984
    Was soll man dazu sagen!


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Der Stick fehlt immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:



    Willkommen Im Club! Wir warten nun auch schon seit mehr als 3 Wochen. Mein Bruder hat seinen Stick letzte Woche erhalten und kann schon surfen. In dieser Woche soll es nun angeblich abgeschlossen sein - laut meiner Anfrage bei logitel gibt es wohl Probleme bei der Zuordnung der Geräte zu den Verträgen.


    Naja, hoffen wir mal, das es nun wirklich langsam klappt, Ostern steht vor der Tür und damit auch der Urlaub. Wenn da das Wetter nicht mitspielt, will man doch was Feines zum surfen haben ! :-)


    Hi, ich habe für 3 Leute einen Wechsel in den Zehnsation Classic vorgenommen, der offizielle Weg dabei ist immer über die VVL bei weniger als 12 Monaten Restlaufzeit.


    Gruß,
    Matze

    [QUOTE] Original geschrieben von GigaTom
    Letzteres. Du vertust dich. Opera Mini funktioniert beim 6230i sehr wohl mit der Flat. Allerdings hab ich mir manuell ein Zugangsprofil mit dem viag-APN eingerichtet, beim vorhandenen kann man nämlich nix ändern.



    Hi,


    ich hangle mich seit gut 2 Monaten immer wieder von Therad zu Thread, bekomme es aber nicht zum laufen, dass der Opera mini und andere Java Applikationen mit der Wap flatrate von o2 laufen (ich benutze ebenfalls ein Nokia 6230i)


    Nun lese ich, dass Du es trotzdem geschafft hast, ich frage mich nur, wie?


    Vielleicht köntest Du mir mal meine EInstellungen anschauen und mir sagen, wo ich da offensichtlich einen Fehler drin habe?


    Ich habe mir unter Menü->Einstellungen->Konfigurationen->Eigene Konf.einst. einen Account "wap flatrate angelegt, der folgende Daten enthält:


    - bev. Zugangspunkt verwenden NEIN
    - Einst. für Zugangspunkt:
    - - Proxy: AKTIVIERT
    - - Proxy Adresse: 82.113.100.5
    - - Port: 8080
    - - Daten.üb.... GPRS
    - - Datenträgereinstellungen:
    - - - Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de



    Damit geht es einfach nicht.


    nutze ich ein anderes Profil, welches als einzigen Unterschied den APN "internet" hat, dann geht es, aber wie wir ja wissen, kostet es dann ja extra Geld.



    Was hast Du anderes eingestellt, damit es funktioniert?
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort.


    Grüße aus Berlin,
    Matze

    Hi,


    habe mir den "Schnippel-Adapter" für TT-Vorzugspreis geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Zerschnippelt habe ich eine E-Plus Vertragskarte und eine simyo Karte und habe siein ein 6310i gepackt. Funktioniert tadellos, das Zusatzmenü im Handy erscheint, es trägt den Namen "Hypercard".
    Beiden Karten konnte ich einen Namen vergeben, er muss allerdings 11 Zeichen (maximale Länge) lang sein, sonst gibt das Handy eine Fehlermeldung, aber um zb. den Text "simyo" mit 11 Zeichen zu bekommen, kann man ja einfach "simyo " (also mit Leerzeichen auffüllen) eintippen.
    Der Stromverbrauch des 6310i ist nach wie vor phantastisch, es ist also nicht zu erkennen, dass der Adapter den Akku leer zieht, wie von manch einem hier beobachtet.
    In meinem 6230 funktioniert der Adapter auch perfekt, nach einem Wechsel der Karten via Menü legt keines der Handys einen Neustart hin, sondern es erscheint immer der Hinweis "SIM wird aktualisiert" und anschließend kommt direkt die PIN Abfrage.


    Fazit: Für mich hat sie die Anschaffung gelohnt, bin zufrieden und froh, keine Fehlfunktionen erkennnen zu müssen.



    Gruß aus Berlin,
    Matze