Beiträge von xRobertx

hallo,

seit einigen wochen hab ich probleme mit meinem 6630 wenn ich mit der mitgelieferten freisprecheinrichtung musik höre oder telefoniere: der rechte ohrstöpsel fällt einfach aus, dann geht er wieder kurz wenn ich an den kabeln ziehe usw. - macht aber keinen spaß mehr.

jedenfalls dürfts nicht am headset selbst liegen, hab nämlich ein anderes probiert - mit dem selben ergebnis. liegt also evtl. daran, dass der stecker am handy einen wackelkontakt hat.

geht euch ähnlich? was kann man machen? zahlt sich eine reparatur aus?

lg

xrx

ja oder per handy als sprachnotiz aufnehmen und zuweisen (falls das geht)

nur das problem ist, dass statt dem läuten dann IMMER der name durchgesagt wird, nicht nur wenn das headset dranhängt! wenn das handy irgendwo herumkugelt solls ja normal läuten!

aber auch wenns vielleicht keine optimale lösung wäre - findet ihr nicht, dass das (zukünftig) ein nützliches feature sein könnte?

hallo,

mich beschäftigt folgendes:

ich habe ein 6630 und benutze häufig das mitgeliefertem headset - oft lass ich sie gleich den ganzen tag um den hals gewickelt.

mit den anrufernamen kann ich ohne handy rauszuholen wo anrufen - soweit so gut. mein "problem" bezieht sich aufs annehmen:

ich möchte, bevor ich abhebe wissen wer mich anruft!

das ist mir einfach lieber vorher zu wissen obs zb ein guter freund is oder ein geschäftspartner etc. und ich will natürlich nicht extra das handy rauskramen. das ginge zwar über verschiedene anrufergruppen mit verschiedenen namen, aber das ist mir noch zu ungenau. ich würd gern genau wissen, wer mich anruft. und ich will gleich wissen, wenn's eine unterdrückte nummer ist - damit ich dann jedenfalls abhebe, weil ich ja nicht zurückrufen kann.

eine lösung wär zb wenn die anrufernamen über die ohrhörer durchgesagt werden, wenn jmd. anruft! geht aber nicht glaube ich! ich könnt auch die namen einzeln aufnehmen und dann dem jeweiligen kontakt zuweisen, aber es soll ja nur so sein, wenn das headset aktiviert ist.

weiß jemand eine lösung?
    findet ihr nicht, dass das total praktisch wäre oder bin ich da alleine?

lg

xrx

(gäbe es so eine funktion für andere modelle?)

mein 6630 hat bis jetzt immer gute 1,5 tage lange gehalten mit über 30 - 40 min telefonieren und 60 - 90 min musikhören.
    habe allerdings auch immer auf "gsm only" eingestellt.

heute hab ich bei meinem provider "one" in Ö meine SIM karte gegen eine USIM karte getauscht - man hat mir gesagt, die kann auch im GSM-netz telefonieren.

plötzlich steht bei mir am display immer 3G und auch wenn ich bei netzsuche "one gsm" nehme. und siehe da: innerhalb von einem halben tag von akku voll auf 1 stricherl.

leider ist die alte SIM karte natürlich deaktiviert, sonst würd ich wieder zurücktauschen.

kann ich mit einer USIM karte nicht "gsm only" einstellen??? liegts an der hardware oder software????

lg

xrx

habe fw 2.39.129
    handy ungebrandet

zuerst hielt der akku max. einen tag, dann habe ich von 3G auf GSM only umgestellt

jetzt hält er ca 1,5 (bis max. 2 tage) mit ca 20 min telefonieren, 2 std. mp3, eine handvoll fotos und sms

bin auch nicht zufrieden, werde nächste woche mal ein fw update probieren

xrx

pc-verbindung klappt nicht immer

hallo,

hab seit kurzem das 6630. die pc-verbindung über das mitgelieferte kabel und die pc-suite hat von anfang an sehr gut funktioniert. beim ersten mal anstecken hat er 5 verschiedene 6630 erkannt (6630 OBEX, usw.) die sich alle einwandfrei installieren ließen.

mein problem ist folgendes:

nachdem ich den PC hochfahre, kann ich das handy anstecken und alles funktioniert perfekt, es kommt dieser "dadaaa-sound" (=neues gerät erkannt) und ich kann auf das gerät zugreifen.

wenn ich allerdings das 6630 abstecke und später wieder auf dem laufenden pc anstecke geht es nicht mehr. "unbekanntes usb-gerät" meldet er, und will einfach das 6630 nicht mehr erkennen - auch wenn ichs 10mal an- und abstecke...

kann mir jmd. weiterhelfen?

xrx

ja von den funktionen her dürfte der kalender ja einer der besten unter den nicht-smartphones sein - wenn halt gewisse bugs (kw, synchroprobs) nicht wären

aber auf die MP3-töne hatte ich mich gefreut, aber wenn ich das handy zuhause rumliegen hab und es erst nach 3 mal läuten anfängt mit dem mp3, dann hat der andere fast schon aufgelegt...

also muss ich nur MP3 nehmen auf jeden fall. und wenn ich gschwind weggeh, muss ich widerum umstellen weil sonst hör ich nur mp3 nicht.

und profile hats auch nicht, daher ist das sogar noch ziemlich aufwendig...grrrr....das wär ja echt nicht notwenig gewesen

irgendwo hab ich gelesen, dass man .mmf ruftöne machen kann, dann geht ton + vibra gleichzeitig. stimmt das? und wenn ja - wie sind .mmf-töne? wie mp3, d.h. mit stimme etc. (nicht nur nerviges gedudel?)???

xrx

mein d500 kommt hoffentlich morgen

finde die bugs bis jetzt auch nicht zu dramatisch, nur die kalendergeschichten... naja

aber ich heute in einem anderen forum gelesen habe, ärgert mich schon ein bißchen:

bei mp3-klingeltönen kann man keinen vibraalarm dazuschalten!
    stimmt das???!!!

ich brauch immer vibra + mp3. wenn man zB in einem lokal etc ist, hört man doch unmöglich den ringtone aus der hosentasche! umso mehr ich drüber nachdenk umso beschi..ener find ich das ehrlich gesagt. kann ich die mp3-klingeltöne also gleich vergessen.

was sagt ihr?

xrx

mister_L

na? klappts schon?
    kannst du noch etwas mehr über den kalender sagen?

@acquviva

wie siehts bei dir aus? immer voller ernüchterung? oder ist es doch nicht so schlecht?

über testberichte (und details zum kalender) würden sich sicher einige hier freuen, gibt ja noch nicht allzuviele infos drüber im netz!