Beiträge von allround

Hallo,

habe vor ein paar wochen ein Nokia N95 bei Ebay verkauft. Eine Frau aus Österreicht hat das Handy per Sofortkauf ersteigert. Kurz darauf fingen die Probleme an. Ich habe bei der Auktion angegeben, dass ich das Paket nur ach Deutschland versende und das ich PayPal, Abholung und Überweisung als Zahlungsart akzeptiere. Eine deutsche Adresse zum versenden hatte die Frau (bei logoix einem Versender der weiter nach Österreich versendet), jedoch war Sie mit der Zahlungsart nicht zufrieden. Sie hat über eine Woche darauf behaart das Geschäft über einen Treuhandservice abzuwickeln. Ein Studienkollege der öfters bei Ebay verkauft hat mir dann erklärt, dass das Geld erst freigegeben wird wenn Sie Ihre zustimmung gibt. Da die Käuferin im Ausland wohnt hatte ich ein ungutes Gefühl. Desshalb habe ich Ihr noch Angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ein paar Tage vergingen und Sie entschloss sich mir das Geld doch zu überweisen. Nach einer weiteren Woche kam das Geld auch bei mir an. Da ich zu der Zeit viel bei meiner Freundin war und im Klausurenstress steckte konnte ich erst ca 2 Wochen später das Paket per GLS versenden. Mir wurde schon mit einem Anwalt gedroht. Ich habe darauf eine eMail geschrieben das es mir leid tut, dass Sie so lange warten musste und Ihr angeboten das Paket nicht anzunehmen und das ich Ihr dann das Geld zurücküberweisen würde. Heute seh ich bei Ebay, dass Sie eine Unstimmigkeit aufgegeben hat. Das Paket wäre angekommen, jedoch hätte das Handy und der Akku gefehlt. Das Paket hätte unter 800 Gramm gewogen und Sie möchte mich Anzeigen. Ihren Anwalt hätte Sie schon eingeschaltet.
    Natürlich war das Handy und der Akku in der Verpackung. Entweder will mich diese Frau betrüge oder das Handy wurde herausgenommen. Was soll ich machen und wie kann ich weiter vorgehen?

ich hab mir jetzt dieses Levono notebook für 449 bei amazon bestellt.

Technische Details
    # Prozessor: Intel® Celeron® M 430 1.73GHz, Front Side Bus 533 MHz
    # Audio: Intel High Definition Audio (1.5 Watt Speaker)
    # Arbeitsspeicher: 512 MB, max. 4 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM, 2 SO-DIMM-Slots, 1 frei (bekomme von nem kumpel 1gb riegel den er noch hat) --> 1,5 gb
    # Kommunikation: Fax/ Modem 56Kbps Daten / 14.4Kbps Fax
    # Festplatte: 80GB Serial ATA 5400rpm
    # Netzwerk: Ethernet integriert, Lenovo 11b/g Wi-Fi Wireless LAN 802.11b/g 2.4GHz
    # Display: 15 Zoll 1024x768 XGA TFT
    # Betriebssystem: DOS 2000 Lizenz
    # PCMCIA: Card Bus Type I/ II
    # Optisches Laufwerk: DVD-Brenner (Dual Layer) 24X Max
    # Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950 PCI Express
    # Multimedia: Fixed Media Bay, integriertes Mikrophon, Multimedia Center, S-Video Ausgang, Stereo Lautsprecher / Kopfhöreranschluss, 5-in-1 Multicard Reader
    # Akku: 6-Zellen Lithium-Ionen
    # Schnittstellen: Kopfhörer / Line Out, IEEE 1394, External Display (VGA), External Microphone/ Line-In, 4 USB 2.0, 5-in-1 Multi-Card Reader (SD/ MMC/ XD/ MS/ SD-pro), S-Video out, RJ-11, RJ-45
    # Gewicht: 2,78 KG
    # Abmessungen: 33,87 x 27,9 x 3,38 cm

die auflösung vom display find ich ein wenig niedrig aber denke das es trotzdem ok ist. falls der prozessor mal zu langsam sein sollte, kann man den auch ziemlich einfach wechseln, wenn man sich ein bisschen auskennt. habe einen centrino dualcore 2ghz für 130 euro gefunden. denke aber das der celeron schnell genug sein wird.

achso die akkulaufzeit soll zwischen 2,5 bei voller belastung und 4,5 Stunden liegen

du glaubst doch selbst nicht das am 30.07 schon jemand seinen roller bekommt :eek:

dir geb ich auch keine schuld... etronixx ist das ganze einfach falsch angegangen. ich finde es ne frechheit das man dann als wiedergutmachung scheingutscheine von irgendeinem lieferanten bekommt mit schwachsinnigen ausreden! :mad: