Beiträge von Freelander22

Also ich hab gestern frei gedreht und mir das 5S in Dresden im Store gekauft, am Anfang war ich begeistert, doch lustiger Weise habe ich erst nach der kompletten Einrichtung die Grundfunktion getestet, nämlich das telefonieren. Ich hab im 3G Netz fast ein Schock bekommen mit Timo Beil Karte in der Stadt, dass klingt alles so verauscht, kratzig und wie scheppernd. Sobald es auf EDGE umschaltet kann man gut damit leben, aber bei UMTS geht das ja mal gar nicht.

Dann hab ich das olle 5er genommen, da hatte ich im 3G Netz eine ziemlich gute Sprachqualität.

Was mich aber noch viel mehr nervt, damals attestierte man dem ersten 5er, dass das Smartphone mit dem schlechtes Empfang überhaupt zu sein, aber offenbar hat man das mit dem 5S noch einmal getoppt. Ich habe im direkten Vergleich mit dem Netmonitor in der gleichen BS eingeloggt die dBA Werte aus dem Netmonitor abgeschrieben, die Telefone waren auf den Millimeter an den gleichen Stellen genau ausgerichtet und mein Exemplar hat hier permanent um 1 - 2 dBA schlechteren Empfang.

Also ich bin ziemlich enttäuscht, damals wegen dem Roboter beim 5er ein halbes Jahr Probleme gehabt und immer getauscht und nun geht beim Nachfolge-Modell der Pfeffer auch schon wieder los mit der schlechten Qualität.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich brauche auch keine quadratische Fotos, muss man aber ja nicht einstellen und lässt es eben beim Standard.

... Apple hat schon immer gemacht, was die für richtig gehalten haben, da zählt der kleine Endkunde nicht. Und so schlimm sind die quadratischen Bilder ja nun auch nicht, so eine Polaroid Kamera war schon damals ziemlicher Kult und an den wird Apple wohl anknüpfen wollen, just 4 fun. Aber wie ich Apple kenne, werden die das dann bei der Vorstellung vom neuen iPhone übelst feiern, dass die quadratische Fotos erfunden haben. :D

Das man bis zum GM keine Beta mehr raus bringt finde ich schade, hat aber ifun schon prophezeit. Das was BGR da mit der Beta 7 verkünden lassen hat, war bestimmt nicht mehr als ein Linkbait um ein paar Backlinks zu gewinnen und im ersten Moment Traffic zu erzeugen, was ja auch geklappt haben dürfte.

Aber wie dem auch sei, bei iOS7 wird man kurz vor der finalen Version keine optischen Änderungen mehr vornehmen, egal ob es die Kamera-App ist oder das übermäßig bunte Design. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass irgendjemand mal das Mail und Safari Icon überarbeitet, aber geglaubt habe ich nie daran.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Man sollte nur die Code Sperre einrichten, da es sonst wirklich vorkommen kann dass das Gerät entsperrt wird

... ich frage mich langsam, ob ob die Apfel Firma die Gerätesperre forcieren will, denn selbst in Beta 6 hat man den Bug mit der langen Bootzeit ohne aktivierte Codesperre nicht gefixt, obwohl es den Entwicklern hinreichend bekannt sein müsste.

Genauso solche Bugs, wenn man bei den Erinnerungen eine Aufgabe drinne hat, mit ganz viel Text, dann ist es unmöglich den Textanfang zu editieren, weil sobald die Cursor-Lupe kommt es immer ein Stück nach unten rutscht.

Also ich wette drauf, die Final Version wird genau so verbuggt sein wie die Betas, irgendwie erinnert es mich an Apple Maps, dass war damals auch ne Katastrophe die von Beta zu Beta nie besser wurde und dann dennoch als Final deklariert wurde. Dann sind wir mal gespannt auf den 5. September, was der GM bringt.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Die Startzeit wurde erheblich verschlechtert, jetzt knapp 2(!) Minuten, trotz Flat-Design...

Das mit der Startzeit kann ich bestätigen, auf dem iPad 3 dauert es bei mir 3,5 Minuten. Probier doch mal den Geräte Code zu aktivieren und überprüf dann die Bootzeit, auf dem iPhone 5 hilft es, scheint irgend ein Bug zu sein.

Also ich hab das HTC One Mini seit letzter Woche, was soll ich sagen, es ist ansich ein top Gerät, tolle Verarbeitung, sehr wertig anzusehen und in der Haptik. Der Empfang und die Sprachqualität sind auch voll in Ordnung, ebenso wie die Sense Oberfläche in Version 5.0 mit allen Features. Auch mit der TuneIn Radio App die vorinstalliert ist über die Stereo Lautsprecher Radio zu hören ist irgendwie cool, so ungewohnt für ein Smartphone. Ich hab das Teil umfassend getestet und hatte ansich am Gerät wirklich nichts zu meckern, dass Display ist auch top und löst eben höher auf, als der Konkurrent Galaxy S4 Mini.

Was mich nur tierisch genervt hat und deshalb liegt das Ding auch wieder in der Kiste, dass ist eben Android. So viele Meldungen wie da kamen, wo ich zustimmen musste, dass man anonym Nutzerdaten sammelt hat mir gereicht.

Und am Ende ist da eben auch der Preis, mit einer VVL kostet es nur 80 Cent, aber so im Laden 439 EUR finde ich schon ein bisschen viel, dass wäre es mir persönlich irgendwie nicht wert, obwohl man eben schon sehen muss, dass es hochwertige Materialien hat.

Hallo,

ich wollt mal in die Runde horchen, ob es hier noch andere Leute gibt, die mit den Multisims Probleme haben?

Letzte Woche wurde mir von Kunden gesagt, dass ich nicht erreichbar bin, dass vom Festnetz nur 1x das Rufzeichen kommt und dann nichts mehr. Als ich dann selber am Wochenende mal probiert habe mit einem HTC One und einem iPhone 5, habe ich selbiges erlebt, beim 2. Anruf habe ich dann nicht dieses tieftönige normale Rufzeichen gehabt, sondern es klang so hochfrequent wie in Amerika das Rufzeichen.

Jetzt rufe ich bei der Telekom an der GK Hotline an, da hieß es dann nach Rücksprache mit der Technik, dass seit Anfang des Jares eine Störung vorliegt in punkto Multi-Sims die so schnell auch nicht behoben wird. Und genau diese führt ebene zu den Phänomenen, dass erst gar kein Rufzeichen kommt bzw. es so anders klingelt.

Hat da noch jemand Probleme? Ich finde das ziemlich krass, dass man da nicht einmal die Kunden informiert bzw. dass man bei den neuen Tarifen 4,95 EUR pro Multisim abkassiert, obwohl die wissen, dass es da eine Störung gibt und das nicht zuverlässig funktioniert.

Man hat mir als Lösung angeboten, alle Multi-Sims zu löschen und nur noch die Hauptkarte zu nutzen, aber das ist ja keine Alternative.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    klappt IMessage‎ auf euren mac noch? oder gibts da probleme wenn man seinen account bereits mit iOS7 nutzt?

Wenn das MacBook an ist, dann kommen die iMessage auf dem an, sobald es aus ist, wieder auf dem iPhone. Aber manchmal so zwischendrin, ist man für den iMessage Dienst offenbar offline, so dass die iMessages dann von meinem Gegenüber als SMS versendet werden und auf dem iPhone landen. So jede 5. Nachricht wird immer als SMS versendet.

Also entweder ist der Kalender verbuggt oder einfach nur besch...en. Kann mir jemand sagen, wie ich von der Monatsansicht, wo ich einen Tag anvisiert habe sofort in dessen Tagesansicht komme ... am iPad?

Wenn ich in der Monatsansicht bin und drücke auf einen Tag, drücke dann auf die Tagesansicht, dann muss ich dort dann extra noch einmal oben den anvisierten Tag anwählen, dass ist doch von der Usability her totaler Mist und kompliziert. Ich bilde mir ein, dass ging bei Beta 3 einfacher.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Für 410€ kann man es bei der Telekom vorbestellen.
    [/url]

... die Telekom Shops sind auch interessant, im schönen Sachsen-Anhalt hab ich mal wegen der VVL meines GK Vertrag in einem Einkaufszentrum mit jemand reden wollen und was springt mit da neben dem HTC One entgegen? Das kleine HTC One Mini, ich dacht ich spinne! Die haben wohl 2 Stück geliefert bekommen und eins war sofort weg, das andere war der Aussteller.

Nun hat meine Erforschungsreise nachhaltig Eindruck hinterlassen, so dass ich am Abend dann doch noch mal in der Heimat los gezogen bin, weil ich eins haben wollte, aber hier bei uns hat man mich nur komsich angeguckt, könnte ja gar nicht sein, dass andere Shops von denen das schon verkaufen, und es wäre angeblich noch nicht in der Kasse (ohne das jemand nachgeguckt hat).

Mit anderen Worten, wenn ihr eins haben wollt und ihr habt die Chance, dann greift zu! Im Shop kam es 439 EUR statt 409 EUR online.