Beiträge von Freelander22

    Ich finde das 630er ansicht für den Preis nicht verkehrt, wenn man es erlebt, dann ist es okay, man gut damit leben ... zumindest so lange, bis man im direkten Vergleich dazu mal Akkustik und Display von einem 925 sieht bzw hört. Wenn man den Vergleich kennt, sieht das dann nicht mehr so gut aus fürs 630.

    Zitat

    Original geschrieben von fadf
    Mir ginge es aber primär um die von-jedem-Rechner-dieser-Welt-aus-Verfügbarkeit meiner Bookmarks.


    Naja dynamisch wird es schwer, guck Dir mal http://www.i-dex.de an, oder alternativ exportiere Deine Firefox Lesezeichen als HTML und das HTML Dokument lädst Du Dir auf den Webspace. Keine Ideallösung, aber fürn Notfall immer noch gut genug.

    Als Grundsatz sollte in allen Punkten immer identischer RAM verwendet werden, also wenn Du den wirklichen Idealfall haben willst, dann würde ich an Deiner Stelle gucken, dass dort entweder noch mal der gleiche vorhandene Hynix Speicher organisiert wird oder den alten komplett raus nehmen und von einem Hersteller X alles neu kaufen.


    Bei Intel Speichercontrollern hab ich beruflich gesehen noch nie Probleme gesehen in punkto Spannungen bei den RAM Riegeln, meines Wissens machen die Speichercontroller sogar bis 1,575 Volt permanent mit.


    In punkto PC3 oder PC3L (bzw. teils auch PC3U) RAM habe ich persönlich bei unseren Kunden sowohl bei PC als auch MAC noch nie Probleme mitbekommen, ich kenne aber ein paar Leute von so einem Mac Stammtisch, die meinen das der PC3L Ram nicht gut läuft. Wiederum ich halte das für subjektiv um nicht zu sagen Einbildung.

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    Freelander22, wie sieht das mit der DNS-Geschichte bei Euch aus?


    Wir haben 2 DNS Systeme, einmal ein System, welches geschlossen ist d.h. Änderungswünsche am DNS müssen per Mail beauftragt werden, aber 3 fach redundant angebunden ist mit umfassenden Sicherheits-Features. Das andere System bietet einen direkten Zugang zum Nameserver, wo der Kunde alle Änderungen selber machen kann, dass ist aber "nur'" doppelt redundant angebunden.

    Gut und günstig, dass ist betriebswirtschaftlich gesehen auf Dauer gesehen nicht möglich, was ja die vielen kommenden und gehenden Provider am Markt die letzten 10 Jahre immer wieder gezeigt haben. Wobei günstig ja eine Definitionsfrage ist ...


    Wie dem auch sei, Du kannst Dich gerne mal bei unseren Webhosting Angeboten umsehen, alternativ kann ich Dir gern auch ein individuelles Angebot machen, wenn Du spezielle / individuelle Wünsche hast. Der Fokus (und das können hier im TT einige bestätigen) liegt bei uns eben auf persönlichem Support, geringe Kundenzahlen pro Server und Individualität.

    Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Wie kommt es dazu, dass ein Apple-Entwickler, einen (nicht persönlich nehmen) einfachen Endverbraucher Fragen zu den Produkten selbst stellt ?


    ... es hat ja nicht der Entwickler persönlich angerufen, sondern vermutlich ein Supervisor der auch meine Landessprache spricht im Auftrag der Entwicklung um das Problem näher einzugrenzen. Und man hat mir auch keine Fragen zu "Produkten" gestellt, sondern zu dem Problem, dem Problem was ich, der "kleine Endverbraucher" gemeldet habe.


    Ich weiß zwar nicht in welcher Welt Du lebst, aber Entwickler sind auch nur ganz normale Menschen die mit Programmierung ihre Brötchen verdienen und die auch nur mit Wasser kochen. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, was daran verwunderlich ist, wenn da die Entwicklung mal den Auftrag auslöst, mich zu fragen, ob ich vielleicht helfen könnte, dass Problem näher einzugrenzen, indem ich ein paar Fragen beantworte bzw. die schlechte Qualität mal aufnehme als Tonbeispiel.


    Wenn man nicht die Leute an der Basis befragt, die das Problem haben und gemeldet haben, weil sie unzufrieden sind, wen soll man denn dann befragen, um das Problem zu lösen?


    Ganz ehrlich, guck Dir mal Phil*ps Fernseher an, deren Firmware treibt einen zur Weißglut, da meldet man Bugs in Forum und per E-Mail, dass scheint da aber niemanden zu interessieren, da passiert nichts. Und das finde ich -mal abgesehen das es sich so gehört - positiv von Apple, dass man sich kümmert, dass ist heute leider nicht mehr Standard.

    So nur mal als Zwischenstand, bei Apple in der Entwicklung ist das Problem bekannt, die arbeiten schon an einer Lösung. Ich wurde gerade zurückgerufen und man hat mich gefragt, ob ich bereit wäre den Entwickler ein paar Fragen zu beantworten zu dem Problem.


    Ich sag mal so, trotz das es ärgerlich ist, finde ich aber das Handling momentan echt super, der Supervisor oder wer auch immer das war nach dem normalen Call-Center Agent, ist echt super nett und man merkt einfach, dass Apple bemüht ist, dass zu lösen.


    Wobei ich mich aber auch immer wieder frage, wie sowas geht, dass die Geräte Monate vorher von den Netzbetreibern getestet werden und sowas offenbar nicht auffällt.

    Ich glaube, jetzt geht das gleiche Spiel schon wieder los wie bei der Roboter Stimme beim 5er. Bei der Telekom GK Hotline hat man Rücksprache mit der Technik gehalten, dort hieß es, dass Problem mit der schlechten Sprachqualität sei seit dem letzten Wochenende bekannt, es gibt eine Handlungsanweisung die Kunden an Apple zu verweisen.


    Jetzt rufe ich bei Apple an, da ist ein Herr am Telefon, der ziemlich schlecht deutsch spricht und der bietet mir doch tatsächlich an, dass ich die Geräte für meine Firma im Apple Store abgeben kann und nach einer Woche könnte ich die dann zurück bekommen. Prima, und wer bezahlt mir für 500 km den Kraftstoff und die Zeit? Zumal ich drauf wetten würde, dass ich dann die Geräte ohne feststellbare Mängel zurück bekomme.


    Beim normalen 5er hat man mir wenigsten einen kostenlosen Express Austausch angeboten, aber selbst bei dem glaube ich nicht das es was bringt, da offenbar alle aktuellen Geräte betroffen sind.


    Nachdem der gute Callcenter Agent dann überall herumgefragt hat, bin ich dann wo an einen Mitarbeiter durchgestellt wurden, der mehr zu sagen hat und jetzt liegt das Thema bei der Entwicklungsabteilung bei der Apfelfirma. Na gucken wir mal, angeblich sei das Problem dort nicht bekannt.