-
Re: Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Hallo,
da morgen die ersten ihr iPhone 6 bekommen könnte jemand bestimmt etwas über die Sende- und Empfangseigenschaften sagen.
Wie gut sind sie im Vergleich zum iPhone 5s oder anderen Smartphones?
... bei mir machte sich Ernüchterung breit, ich habe so sehr auf einen besseren Empfang gehofft, der Fakt ist leider, dass hier bei mir in meinem Fall der Empfang noch schlechter ist als beim 5S.
Ich habe das 5S mit Timo Beil Netz an diversen Orten im Haus in einer Großstadt verteilt gelegt und habe mir am Netmonitor die Werte abgeschrieben (und auch drauf geachtet, dass ich in der gleichen Zelle eingebucht bin) und aus Spaß auch mal die Balken. Gleiches Spiel mit dem 6er gemacht und statt die db Werte sich näher an die -80 annäherten wurden die Werte immer größer, aus original -103 wurden -108 db zum Beispiel.
Das ist natürlich kein repräsentatives Messverfahren, aber für mich persönlich ein brauchbarer Anhaltspunkt. Fairer Weise muss ich natürlich sagen, dass ich Leute im D2 Mannesmann Privat Netz kenne, die meinen, es wäre beim 6er dort nun besser.
-
Ich würde nach der kompletten Löschung aller Inhalte einfach die Kamera anschmeissen und ein Video aufnehmen, so lange bis der Speicher komplett voll ist (kann man ja in einen Raum legen, wo niemand anwesend ist). Da muss man keine zusätzlichen Apps kaufen und ist auf Nummer sicher auch ja alles überschrieben zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Bei mir läd weder der Store auf der Homepage noch die App, ...
...doch die App geht, der Shop hat nur Schluckauf und wenn es mal geht, dann sind bei mir alle Buttons ausgegraut und die Geräte sind "Derzeit nicht verfügbar".
-
-
Der Store muss kurzzeitig online gewesen sein, auf Twitter gibts Screenshots von erfolgten Käufen aus dem Store in den USA und ein Screenshot war aus DE.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wann kann ich jetzt bestellen: 00:01h, 08:00h oder 09:00h?
Gruß,
-T.
... das ist ja gerade die Crux, dass es niemand zu 100% weiß und Apple Mitarbeiter diverse Aussagen tätigen. Von daher wirst Du Dich überraschen lassen müssen. Mit der Weile sagt nach mehreren Aussagen Apple via Telefon und Chat keine Zeiten mehr sondern nur noch, dass es keine Angabe dazu gibt, also keine Zeit bekannt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Dir ist schon klar, dass wir hier ab 12.09. von einer Vorbestellung reden und ab 19.09. im Laden kaufen können?
Warum sollte mir das nicht klar sein, darum geht's doch hier. Mir wurde gestern an der Hotline gesagt, dass man Freitag ab 8 Uhr in einen Shop gehen kann zum vorbestellen oder online. Das ist ja der Punkt der mich irritiert, weil vom Hersteller selber so viele verschiedene Aussagen kommen wie und ab wann man nun vorbestellen kann. Am Telefon das, im Chat so und auf der Homepage stand kurzzeitig auch ab 8 Uhr im Apple Store online vorbestellbar. Hilft alles nix, abwarten und Tee trinken.
-
Also als ich am Dienstag Abend auf den Apple Store geguckt habe, da stand direkt im Store online 8:00 Uhr. Im Sinne der Gleichberechtigung mit den Menschen die vor einem echten Ladengeschäft mit dem Apfel stehen, würde das ja sinnvoll sein, wenn beide Wege zur gleichen Zeit eröffnet werden.
Auf die Aussagen von den Leuten am Chat würde ich mich persönlich nicht verlassen, da bekommt man 0:01 Uhr als Antwort, 5 Minuten später dann aber wieder ein "wir wissen es selber nicht genau". Ich könnt mir auch vorstellen, dass 0:01 Uhr stimmt, allerdings in einer Zeitzone über dem großen Teich.
-
Was soll ich sagen, 4,3 oder 4,5 Zoll wären auch ein Fortschritt gewesen, aber leider zeigt doch der Markt, dass nicht nur bei SmartTVs sondern auch bei Smartphones der Trend zum großen Display geht und ich denke, da wird man sich dran gewöhnen (müssen). iOS 7 haben wir ja auch überlebt, was für mich mal unvorstellbar war.
Was mich aber mal interessieren würde, wo ich in keinem Bericht was gelesen habe, in wie fern die hervorstehende Kamera bzw. der Ring bei einem liegenden Gerät dann zum kippeln des Gerätes führt. Das liegt ja dann nicht plan auf dem Untergrund auf und das wäre ja interessant, wie das aussieht.
-
Ich hoffe ja, dass die Leute von Apple eine neu revolutionäre Antenne einbauen, um heute auf den Stand anderer Hersteller von vor 12 Jahren zu kommen. Ich finds immer wieder nervend, wenn ich auf der Ostsee bin, direkten Sichtkontakt zur BS habe und das iPhone 5S zeigt mir kein Netz, während das alte Nokia 6310i volle Balken anzeigt und bestmöglichen Empfang hat. Selbst diverse andere Smartphone haben guten Empfang da draußen, nur nicht das Premium Smartphone. Aber okay, da gibts ja schon lange Studien die den schlechtesten Empfang bestätigen.