Beiträge von Freelander22

    Zitat

    Original geschrieben von tripleseven777
    Letzte Woche traf ständig frische Ware ein.
    Es gab Abholmöglichkeiten bei Apple in Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München.....


    Aha danke, also ich habe es nur für Berlin und Hamburg mitbekommen bei der Abfrage und ich habe mehrmals täglich geguckt.


    Hab heute mit 2 Apples Stores gesprochen, aktuelle Aussage gegenüber mir war, dass wäre für die selber wie eine Überraschungspaket, die haben absolut keine Ahnung wann neue Ware kommt, kann morgen sein, aber auch in 3 Wochen erst, die können auch selber nichts heraus bekommen wann Ware geliefert wird und wie viel.

    Den DHL Express Service wird niemand von uns buchen, dass macht Apple IMHO automatisch, zumindest war es bei mir so bei allen iPhones die letzten Jahre. Das liegt auch an der Farbe habe ich festgestellt die letzten Jahre, ich glaube die weissen bzw. silbernen kamen immer mit UPS über Prag und die space grey Varianten kamen immer mit DHL Express über die Niederlanden.


    Aber ich hätte da auch mal eine Frage, hat jemand zufällig mal mit irgend eine Store Mitarbeiter bei Apple gesprochen, ob da Prognosen da sind, wann die mal wieder Ware bekommen? Berlin und Hamburg hatte ja mal für wenige Stunden welche letzte Woche aber bei den anderen Stores ist offenbar seit dem Release keine neue Ware eingetroffen.

    Ja, offenbar werden space graue mit DHL Express versendet und die silbernen mit UPS.


    Wie kulant ist Apple eigentlich, wenn ich nun merke, dass space grau mir nicht gefallen sollte, wohlgemerkt als Nicht-Verbraucher sondern als Firma? Auf der FAQ Seite steht ja quasi für alle geltend, mann kann "serienmäßige Hardware" zurückschicken ansonsten gelten die Verbraucherrechte.


    Das heißt für mich übersetzt, solange alles zugeschweißt ist, ist es kein Problem, sobald es geöffnet wurde schon.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ist ja okay, aber dann hätte man es so einrichten sollen, dass jeder Nutzer es einrichten kann, wie er mag. Aber hier wird eine Lösung vorgeschrieben - und dazu noch die, die gerade nicht der Mehrheit der Nutzer gefällt.“


    ... so sieht es aus, dass wäre die ideale Lösung gewesen, die alle glücklich gemacht hätte.


    Habe mich seit den Betas mit der Problematik beschäftigt und ich sehe die neue Funktion aus dem Sichtpunkt der Sicherheit auch kritisch, denn es scannt ja weiterhin immer nach WLAN APs und versuchte auch ein bisschen "Kontakte zu knüpfen" - kann man alles schön mit Kali testen. Und es zieht eben genau deshalb auch Akku, nicht mehr so viel wie vor einigen Jahren noch, aber man merkt es. Man muss nur mal 2 identische iPhones nebeneinander legen und den Akkuverbrauch am Ende des Tages kontrollieren.


    Aber ist ja im Endeffekt egal, ist ja jedem selbst überlassen, ob er WLAN ein lässt oder nicht, Fakt ist jedoch, ein Shortcut zum deaktivieren wäre angebracht. Ich mache es jetzt immer über 3D Touch beim Einstellungs Icon aus.

    Ja genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Video zum iPhone gesehen habe. Wenn er weniger wie so ein Psycho in den Videos herumspinnen würde, dann würde ich ihn sogar als "Technik-Experte" wahrnehmen, denn die Video-Produktionen sind sonst richtig gut und man merkt, er gibt sich Mühe.


    Dann bin ich ja mal gespannt, wer morgen die iPhones ausliefert ... Apple hatte es offenbar sehr eilig, habe Freitag ein iPhone noch stornieren wollen, aber über den Onlineshop ging es nicht und am Telefon hatte man auch keine Möglichkeit, weil Freitag Abend die iPhones angeblich schon auf dem Weg waren und meine Kreditkarte auch sofort belastet wurde.

    Also ich empfinde iOS 11 eher als ein Rückschritt, vom Design her war mit iOS 10 alles irgendwie dezenter, jetzt die fetten Überschriften, die neuen Wallpaper (bis auf 2 Stück) sind für mich genauso unharmonisch wie seit Jahr und Tag.


    Was mich am meisten nervt ist das neue Control Center, dass sieht für mich persönlich aus wie aus dem Tele Tubby Land und dafür das Apple bei allen Betriebssystemen so auch iOS 11 groß Werbung macht, es sei das fortschritlichste und sicherste Betriebssystem der Welt, emfinde ich es als großen Witz, dass man nun das WLAN und Bluetooth nicht mehr via Control Center komplett abschalten kann.


    Mal abgesehen, dass es nun umständlich ist es zu deaktivieren, werden das viele Otto-Normal User gar nicht checken, dass WLAN nun nicht mehr zu deaktivieren geht via Control Center und während die Verbindung dann nur getrennt ist zieht es schön den Akku leer und ist ggf. ein Sicherheitsrisiko. Und ich bin gespannt, ob Apple hier eines Tages mal einlenken wird, wenn man die ausländischen Foren mal beobachtet, haben da ja schon so einige an Apple geschrieben und sich aufgeregt.


    Aber alles in allem empfinde ich iOS immer noch als Maßstab in Sachen Usability, ich könnte mir seit Jahren nichts anderes mehr vorstellen. Habe noch ein Android Gerät als Zweitgerät, wenn das iPhone mal zum laden kurz offline geht, da bin ich an vielen Stellen genervt, alleine schon seit dem Update von Android 6 auf 7 ruckelt die Kiste nur noch vor sich hin.


    Was Apple ansich betrifft, so ist meine persönliche Meinung, dass seit dem Tod von Steve Jobs ich keine wirklichen "Aha Momente" mehr hatte, wo ich von Innovationen überwältigt war. Alleine das das iPhone 8 nun immer noch fast identisch aussieht wie das iPhone 6 war schon für mich enttäuschend.

    Habt ihr mal versucht im GSM Netz (2G / EDGE) zu telefonieren mit iOS 9?
    Ich hab seit dem GM bzw. auch mit 9.1 das Problem (mit der Telekom), dass unter EDGE total bescheidene Datenübertragungsraten herrschen, ebenso ist die Gesprächsqualität total mies, dass klingt wie so eins der ersten Mobiltelefone oder an das C-Netz erinnert es mich.


    Ich vermute mal, dass entweder das Baseband oder die Netzbetreiber Einstellungen die Ursache sind, denn offensichtlich können die auf dem Frequenzband nicht so richtig miteinander.


    Wenn ich bei Apple anrufe, dann werden die mir bestimmt wieder erzählen, dass ich es wiederherstellen soll und wenn das nicht hilft, dann kommt bestimmt wieder der Standardspruch, dass das iPhone nicht für Europa entwickelt wurde und in Amerika die Netze anders und besser funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Werden durch das iOS eigentlich auch die Sendeeigenschaften (SAR-Wert etc.) beeinflusst? Also, kann es passieren, dass z.B. der Empfang etc. schlechter ist als mit 8.4?


    ... also in Sachen SAR Wert wird sicherlich nichts verändert, aber dennoch kann der Empfang theoretisch schlechter werden, weil die Beta eine ganz andere Modem-Firmware hat als die 8.3 zum Beispiel, dazu kommt dann noch, dass neuere Netzbetreiber Einstellungen bei der Beta an Board sind. Wenn die beiden Komponenten nicht perfekt harmonieren in Kombination mit Deinem Netzbetreiber, kann das zu Überraschungen führen beim Empfang und Gesprächsqualität bzw. auch der Stabilität der Verbindung.


    In Amerika hatte zum Beispiel bei den ersten beiden Betas einige Dropped-Calls, ich glaub vorwiegend bei Verizon war das.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Könnt ihr da mal nach Eingabe von *3001#12345#* und grüner Hörertaste drücken mal etwas detailliertere Vergleiche mit anderen Smartphones oder zumindest anderen iPhones bringen?


    ... genau das habe ich, wie auch auf Seite 1 geschrieben gemacht und da war zumindest bei mir hier in meiner Region, mit meinem iPhone 6 das 6er immer mit dem schlechteren Empfang dabei. Waren immer so 2 - 6 db schlechter, als beim 5S.


    Man schaue auf die Modem Firmware, ich denke und hoffe, dass dahingehend vielleicht noch einiges passieren wird, sowieso ist iOS 8 noch mit Bugs behaftet, weshalb da bestimmt in paar Wochen ein Update kommen wird, wo man auch ein bisschen an der Modemfirmware schrauben wird.