Beiträge von schmidp

Zitat

Original geschrieben von DocWiMi
    Ich frage mich aber, ob Du Dir das Gehäuse des P800 mit der recht steifen Epoxy-Platte nicht verkratzen wirst :confused:. Ich würde diese eher zwischen die Stoffschichten der Tasche einarbeiten. Diese Tasche hat ein weiches Innenteil genau um den Kunststoff des P800-Gehäuses lieb zu behandeln :)

Daran habe ich auch gedacht, im Prinzip müsste man ja nur die Tasche aufschneiden.
    Die Platte ist aber extrem glatt und an den Ecken abgeschliffen.

Zitat

BTW. Ist es ein 3Com-Switch, den Du auseinandergenommen hast ?

Ja ist ein 3Com-Switch aber nicht auseinandergenommen?!

Unter dem 3Com-Switch steht ein Alcatel ADSL Modem und darüber ein Netgear Router mit Wlan Access Point (billig, aber für den Heimbereich völlig ausreichend).

Die Platte habe ich natürlich nicht aus den Geräten die stehen nur zufällig dort :)

greets philipp

ps: die fotos sind übrigens mit dem p800 aufgenommen

hi,

nein es geht nicht, da diese funktionen in hardware implementiert sind.
    man kommt per software überhaupt nicht an den 2.4ghz transceiver heran, höchstens se, aber auch das geht nicht ausser sie verwenden auschliesslich rekonfigurierbare logik, aber dies ist ein anderes kapitel.

um video signale direkt zu empfangen zb von so einem video/audio home funk system, müsste ein die sende/empfangslogik des p800 das protokoll des video/audio systems verstehen und das tun die chips am p000 logischer weise nicht. im übrigen wäre es sogar relativ problematisch so eine video/audio empfangsmodul auf 2.4ghz ins p800 zu integrieren da bluetooth die selbe frequenz verwendet. die beiden müssten also alternierend betrieben werden.

greets philipp

ps: ich wenig bis kaum ahnung von funktechnik, obiges basiert auf hausverstand und annahmen.

hi,

das p800 sieht ohne klappe um einiges besser aus als mit.
    leider muss man um den screen fürchten wenn man es ohne dem flip herumträgt. ich hab daher für die mitgelieferte tasche eine kleine protection platte zugeschnitten. damit sollte der screen in der tasche so gut geschützt sein, dass das handy von hinten durchbohrt werden müsste um den screen zu beschädigen.

die platte ist 1.5mm stark und aus epoxyd, somit also extrem hart.

hier ein paar bilder:

das Rohmaterial

stärke

fertige platte

mit aller kraft

nein ich habe keine kaptutten finger

in der Tasche

zum gewicht: die platte wiegt ca. soviel wie das flip, ein bisschen mehr vielleicht.

greets philipp

Ja, das war die Antwort auf meine Frage im Symbian Forum von Ericsson. Hätte nicht gedacht dass da eine Antwort kommt.

Ich hab natürlich gleich ein Programm geschrieben das einen Sound abspielen sollte wenn man die Klappe schliesst.
    leider tuts es das aber noch nicht und ich hatte keine zeit zum debuggen.

die eigentliche implementierung ist vielleicht 20 zeilen lang.
    was aufwendiger ist (zumindest für mich da ich von symbian programmierung keine ahnung habe) wird eine gui zu schreiben.

ich hab morgen noch eine produktpräsentation, kann also nicht daran arbeiten.

am wochenende vielleicht, falls mir nicht jemand zuvor kommt (wie mit meinem irc client) :)

greets philipp

ach ja, im übrigen wäre es toll wenn niemand se gegenüber erwähnt dass es bereits jemand in österreich über sie gekauft hat!!!

ich hoffe ihr freut euch darüber dass ich euch ein wenig mit infos versorge und schweigt im gegenzug :)

als ich dort nämlich heute angerufen habe weil ich einproblem mit dem audio player hatte (war mein fehler) waren die ziemlich verdutzt und irgendwie sauer...

greets philipp

abend,

angeblich noch diese woche spätestens aber bis 31.01.

ich wohn in wien, also ist schicken und vorbeikommen vermutlich eher ungünstig...

greets philipp

ps: den slot hab ich aus einem "hama MStick Drive USB" ausgebaut.

die kassiererin hat relativ blöd geschaut als ich den gerade gekauften reader vor ihren augen aufgebrochen habe um zu sehen ob ich den slot verwenden kann :)