Beiträge von Meck

Hallo,

ich hab da ein paar Fragen zur Stromversorgung von Telefonen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Analogtelefonie

- Woher erhält das analog Telefon (elektrisches Gerät) seine Stromversorgung?
    - Welches sind die Kenngrößen derselben?

ISDN-Telefonie

- Kann ein ISDN-Telefon auch über das NTBA bez. ein Analog-Telefon über die TK-Anlage mit Strom versorgt werden?
    - Was bedeutet "Notspeisung", wozu dient sie, unter welchen Voraussetzungen ist sie nutzbar?

Danke

Gruß Meck

Hallo,

ich hab gehört, dass beim Mehrfrequenzwahlverfahren(MFV) verschiedene Töne miteinander vermischt werden.

- Weshalb wird das so gemacht? Ist es eine zusätzliche Sicherheit für den Verbindungsaufbau oder wird dadurch ermöglicht, dass man andere Geräte, wie z. B. Anrufbeantworter fernsteuern kann?

Danke.

Gruß Meck

Hallo,

erstmal Dank für die Informationen dazu.

Jetzt hab ich aber immernoch eine Frage.
    Laut magenta gibt es die RSM nicht mehr in den Vermittlungsstellen und die Signale werden digitsl erzeugt.

Wenn es die RSM nicht mehr gibt, was für Machinen übernehmen jetzt diesen "Job" der alten RSM? Werden alles Signale(Frei, Besetzt, Rufen usw.) und Ansagen von einem Server erzeugt und verwaltet?

Ich hab auch gehört, das ISDN-Telefone die Signale selber erzeugen. Stimmt das und wenn ja wie funktioniert das?

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Schulprojekt über das Thema "Telefon".

Jetzt müsste ich für mein Projekt noch wissen, wo die Signaltöne (Frei, Bestzt, Rufen...) erzeugt werden.
    Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber habe dazu nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen wo diese Signaltöne bei einem analogen und digitalem Telefonanschluss erzeugt werden.

Danke