Beiträge von der Timm

    wenn man nichts erkennst, dann erkannt man nichts. da kann auch ein comouter nichts mehr dazuerfinden.
    ansonsten sollte man die bilder etwas kleiner machen und wenn nötig noch den "sharpen" und den "de-interlace" filter von photoshop benutzen.

    für alle, die photoshop haben:
    man kann unter filter > video > de-interlace diesen fehler rausbekommen, dass jede 2. reihe versetzt scheint. wenn ihr die fotos dann noch etwas verkleinert und den "schärfen" filter darauf anwendet, dann werden sie recht gut.




    Helligkeit: Mittel
    Kontrast: Hoch
    Hinterg. bel.: Aus
    Flimmerfrei: Aus
    Beleuchtung: Außen
    Größe/Qualität: Beste



    ich finds nicht so toll. muss aber eine softwaresache sein. die cam vom nokia 9210 ist exakt die gleiche mit den gleichen werten und der gleichen linse und die macht viel bessere bilder. hier wurden jetzt ja schon viele pics gepostet. einige besser, andere schlechter. es wäre mal interressant zu wissen, ob die mit den besseren bildern das neueste softwareupdate gemacht haben und die anderen nicht. ich habe auf jeden fall noch nie so ein update gemacht.

    bei mir sind die bilder auch extrem schlecht. der linke, untere rand ist immer total unscharf, die linien sind sehr zerfranst oder unscharf.
    und jetzt habe ich mal eine frage: wenn ich auf den auslöser gedrückt habe, dann wird das bild ja sofort eingefroren. aber ich kann nicht sofort wieder ein neues bild machen (die punkt bleibt eine zeitlang rot). muss ich während dieser ganzen zeit meine p800cam auf das objekt richten, damit sich die werte einstellen?

    Realnokia:


    bei mir ist testversion von mpegable schon abgelaufen. deswegen such ich jetzt nach neuen möglichkeiten, videos umzuwandeln. oder hast du eine seriennummer für mpegable, um das programm noch ein bisschen länger testen zu können?

    ich habe mir jetzt mpegable AVI und virtual dub runtergeladen. wenn ich da auf "compression" gehe, erscheint in der tabelle auch das mit dem mp4 von mpegable. aber im "file" menü steht nur "save as avi". wie kann ich das denn jetzt als mp4 speichern?