Beiträge von SvenBln

Zitat

Original geschrieben von Legoman
    Hmm, ich denke einfach mal, die Veränderung der Software im telefon erfüllt den Tatbestand der Unerlaubten Datenveränderung (§ ??? StGB) (Ergänzung des Urheberrechts).
    Schon allein deshalb ist sowas illegal.

Also die Datenveränderung ist in §303a StGB geregelt. Aber dass das Flashen darunter fällt glaub ich nicht.
    Es geht da ja um eine Veränderung. Beim Flashen wird die Software IMHO nicht verändert, sondern nur durch eine andere ersetzt.

Wenn sich jemand an Deinen Rechner setzt und in rechtswidriger Weise Daten "verändert", also z. B. irgendwelche Statistiken "schönt", so dass am Ende ein ganz anderes Ergebnis herauskommt, erfüllt er wohl eher den Tatbestand des 303a.

Das Problem liegt wohl eher an der Software selbst. Eine Software die illegal im Netz kursiert, macht das aufspielen selbiger logischer Weise selbst illegal.

sVEn

Also soweit ich weiss erwirbst Du doch die Lizenz nur für einen einzigen Rechner! Von daher dürftest Du Dein Win 98 nichtmal auf 2 verschiedenen Systemen installieren, es sei denn Du hast 2 Lizenzen.
    Aber sicher bin ich da nicht!

Wo ich mir aber sicher bin ist, dass dieser Link noch fehlt: http://www.allmaxx.de, da findest Du auch ne menge Software, und auch sonst noch irgendwelches Zeug für Studies :D

Gruß sVEn

Du solltest auf jeden Fall mal noch bei http://www.autoscout24.de reinschauen, da findest Du sicher auch was...
    Ansonst kann ich Dir nur raten, den Wagen privat zu verkaufen, es sei denn Du willst weniger Geld dafür haben :D
    Nein, mal im Ernst, ein Händler gibt Dir definiv ne ganze Ecke weniger, als wie Du beim Privatmann bekommen kannst.
    Als kleines Beispiel, für meinen Alfa sollte ich beim Händler mit Hängen und Würgen 4.800€ bekommen, privat geht er für 6000€ sofort weg...

Gruß sVEn

Dachte ich mir doch das Du den meinst ;)
    Zum ausschalten gehst Du einfach auf "Preferences", dann auf "Alerts and Notifications", wählst den rechten Reiter "Sounds", klicks bei "Sound Shemes"auf "My Settings", und disablest den ICQ Startup sound, jetzt nur noch auf "Apply" klicken, und die Welt wird gut...bzw. leise :D

sVEn

Zitat

Original geschrieben von Realcounter

ICQ hätt ich auch gern drauf.Einzige was sie weglassen sollten wäre dieser nervende anfangston.

Gruß David

Welcher nervende Anfangston denn? Meinst Du den bei ICQ? Stell ihn doch einfach aus :D

sVEn

Also Gericom Notebooks sind wirklich nicht die besten, obwohl meins eigentlich prima läuft. Der Prozessor wird schon ziemlich heiss, wie bei sehr vielen Gericom Geräten. Meistens sind die ja so günstig, weil Desktop CPU´s verbaut werden.
    Darauf sollte man also achten, die mobilen sind zudem viel strohmsparender.
    Mein Gerät ist über 2j alt, und der Akku hält prima dafür, kann mich absolut nicht beklagen.

sVEn

Vor allem interessiert doch das Mainboard...was kann es denn genau? Irgendwelche schicken Features? Ich denke da an IEEE 1394, USB 2.0, Raid, wieviel RAM geht rauf?
    Das würde ich vorher schonmal genau abchecken. Ansonsten geht aber nichts über einen selbst zusammengestellten Rechner wie schon gesagt. Nur da weiss man genau was man hat.
    Schon die Aussage "Markenkomponenten" ist sehr schwammig. So tolle Marken können es ja nicht sein, sonst würden sie sie wohl dazu schreiben ;)

sVEn