-
500 GB macht (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) ja nur als Festnetzersatz Sinn. o2 versucht offenbar nur, Extremnutzer, die etwa ein TB Daten ziehen, in den 99-Euro-Tarif zu drängen, wo sie dann auch wirklich Kohle für kriegen.
Naja, es buchen auch Leute mit Festnetz unlimited Tarife Vielleicht, weil sie öfter in Deutschland unterwegs sind, vielleicht weil sie auf der Arbeit kein WLAN haben.... Für mich sind die 500GB de facto unlimited, auf einen Boost Tarif gebucht sogar mit zig Multikarten. Von daher ärgere ich mich null über die Preiserhöhung. Sollte ich echt mal so viel Volumen brauchen wird das für die Zeit gebucht als Option und gut ist, ist sogar besser als ein unlimited, man muss sich nicht 24 Monate festlegen, sondern kann die Option z.B. gezielt mal in der Urlaubszeit aufbuchen.
-
Also in einem Free S Boost könnte ich die 500 GB buchen...
-
Naja, am DSL habe ich so zwischen 350 und 400 GB im Monat, läuft halt auch Fernseher und relativ viel You Tube drüber und das in bester Quali. Wenn ich jedoch lese was andere so mit einem Mobiltarif rausballern ist das ja sehr human Die 120GB für unterwegs reichen mir allerdings auch locker, davon geht nur mal auf innerdeutschen Reisen einiges weg, ansonsten habe ich daheim und im Büro WLAN.
-
Den 280 GB finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, allerdings würden mir da die Multicards fehlen, nicht um sie weiterzugeben, sondern um auch eine Karte in selten unterwegs genutzten Geräten zu haben wie iPad und Laptop, wenn man 280GB bezahlt, sollte man die auch so nutzen können wie man möchte, da bleibe ich lieber bei meinem Boost L mit 120 GB, reicht mir auch und hat die Multicards.
-
Seltsam, dann muss man es nicht verstehen, reine Lotterie.
-
Komisch, bei mir bei zwei Verträgen 49,99. Vielleicht weil ich auch Festnetz bei o2 habe? Das würde ja zumidest Sinn machen den eigenen DSL Kunden den Vertrag günstiger anzubieten (auch günstiger als 49,99), denn da ist die Gefahr das er als Festnetz missbraucht wird relativ gering.
-
Ich könnte jetzt als Verlängerung wieder einen Max buchen, zu 49,99....
-
Also, die 500 GB Option finde ich gut, für Normaluser ist das faktisch unlimited, auf dem Handy eh aber damit käme ich sogar als Festnetzersatz problemlos aus.
-
Bei mir wird der Max auch nur zum Vollpreis angezeigt und das obwohl ich bis vor ein paar Monaten einen Max hatte, den ich absolut nicht ausgereizt habe, da lag der Verbrauch vielleicht bei 20 GB im Monat, ich hatte den auch nur, weil das ein Deal zusammen mit einem Laptop war in der Coronazeit. Ich müsste also eigentlich der Traumuser für o2 beim Maxtarif sein
-
Das ist aber nur dann intressant wenn man den Tarif teilen würde, also ein Haushalt den VDSL100 Anschluss nimmt und ein andeer Haushalt die 100 MBit/s Mobilfunkflat.
Für nur einen Haushalt ist es zu teuer.
Denn wenn man eh zuhause z.B. o2 My Home M für 32,49€ hat, dann reicht als Mobilfunktarif ein irgendwas zwischen Tchibo 10GB Aktionstarif für 9,99€, o2 Mobile M 25GB+ oder Unlimited Basic 3 MBit/s für jeweils 16,49€ oder winSIM 30GB für 16,99€ doch völlig aus.
Dieser Tarif ist aber für genau EINEN Haushalt gedacht und genau so sollte man ihn auch nutzen, sonst ist er auch bald gestrichen. Mich nervt diese Geiz ist geil Mentalität zunehmend. DSL und Mobilfunk ist nunmal nicht kostenlos! Und nein, mir reicht trotz DSL 100 daheim ein 10GB Aktionstarif nicht aus, da ich häufiger mal auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands bin und da dann auch mal den Laptop mit der Mobilfunkkarte betreibe. Diesen Luxus leiste ich mir, derzeit zwar nicht mit einem Unlimited aber mit einem großen Volumentarif und ich käme im Traum nicht auf die Idee irgendwelche Multikarten von dem Tarif weiter zu reichen.